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Golden Headset Award, CallNet.ch, Customer Relations Award (CRA), Awards, CRA Safari, Insights

Safari bei Swisscard AECS GmbH

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Gelungener SAFARI Auftakt bei Swisscard

Swisscard, Gewinner des Golden Headset Awards 2018 in der Kategorie Innovation, öffnete vergangen Freitag, 08. März 2019, die Türen für die CallNet.ch-Mitglieder und -Freunde und leitete damit die Veranstaltungsreihe SAFARI 2019 ein. Im Rahmen dieser laden alle Golden Headset Awards Gewinner 2018 ein, um Interessierten das Projekt mit einer Präsentation genauer vorzustellen.

Das Gewinner-Projekt

Als Pionier setzt Swisscard eine Voice-to-Text-Technologie ein, die «Schwiizerdütsch» erkennt und semantisch verarbeitet. Der Vorteil: Kunden müssen sich nicht mühsam durch ein Auswahlmenü klicken, sondern können ihr Anliegen verbal äussern – so, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Das Kundenanliegen wird in Echtzeit ins Hochdeutsche transkribiert, semantisch auf Basis der Swisscard spezifischen AI-Logik interpretiert, priorisiert und dem richtigen Mitarbeiter zugeordnet. Damit verbessert sich nicht nur das Kundenerlebnis. Auch auf eine Erstlösungsrate und kürzere Wartezeiten zielt die Anwendung ab. Die Transkripte dienen sowohl den Agenten für einen optimalen Einstieg in ein professionelles Gespräch als auch den Big-Data-Analytics-Anwendungen, für welche sie weiterverwendet werden können. Mittelfristig hat die von Swisscard entwickelte Lösung das Potenzial, einfache Kundenanliegen wie Kartensperrungen vollautomatisch abzuwickeln. Damit setzt Swisscard einen neuen technologischen Standard im Customer Care.

 Safari Swisscard 08.03.19_1

 

Das Programm

Nach einer kurzen und herzlichen Begrüssung der Gäste durch den Organisator und Träger der SAFARI-Reihe CallNet.ch (vertreten durch Vorstandsmitglied Dara Krähenbühl, Head of Customer Service DPD (Schweiz) AG) wurde der Anlass offiziell  von Florence Schnydrig, CEO Swisscard AECS GmbH, eröffnet. Anschliessend stellte Michael Marek, Head of Operations, den Teilnehmenden das Unternehmen Swisscard vor und ermöglichte ihnen dadurch einen interessanten Einblick in eines der führenden Kreditkartenunternehmen der Schweiz und den hiesigen Kreditkartenmarkt.

Zum Projekt leite schliesslich Dario Tibolla, Customer Service Manager, über, indem er Organisation, Kultur, Infrastruktur und Technologie umfassend erläuterte. Im Anschluss wurde das Projekt dann von Dario Tibolla und Gregorio Uglioni, Head of Transformation Operation Services, mit all seinen Facetten und Herausforderungen eindrücklich präsentiert und mit einer abschliessenden Fragerunde den teilnehmenden Gästen veranschaulicht.  

Ein feiner Apéro bot den Gästen abschliessend Gelegenheit für einen intensiven Austausch und stellte einen gelungenen Ausklang für diese erfolgreiche und inspirierende SAFARI dar.

 

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