• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Partner

Werbung

SCRF2024-Banner_728x90_w Banner-Blue-2024-Wir-suchen-sie-728x90

ServiceNow: Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2024

cmm360 - 26. April 2024

ServiceNow bietet eine umfassende digitale Transformation auf einer einzigen Plattform, die das ...

Top Events

Podcasts

ServiceNow: Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2024

cmm360 - 26. April 2024

ServiceNow bietet eine umfassende digitale Transformation auf einer einzigen Plattform, die das ...

Oracle mit neuen KI-Funktionen für mehr Umsatz

cmm360 - 26. April 2024

Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX helfen Marketingspezialisten, Verkäufern und ...

VIER & questnet mit weltweitem Vertrieb von Cloud Contact Center & KI

cmm360 - 26. April 2024

Das Technologieunternehmen VIER und der Netzbetreiber questnet unterzeichneten Mitte April einen ...

Swisscom forciert Nachhaltigkeit und Innovation mit Genesys Cloud CX

cmm360 - 24. April 2024

Genesys, der führende Cloud-Anbieter gestützter Orchestrierung von Kundenerlebnissen, gab heute ...

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

cmm360 - 23. April 2024

In der sich rasch entwickelnden Landschaft der Künstlichen Intelligenz (KI) wird die Unterscheidung ...

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

cmm360 - 23. April 2024

Mit der Zunahme von KI-gesteuerten Chat-Dienste werden automatisierte Kundengespräche immer mehr zu ...

Concentrix + Webhelp firmieren neu als Concentrix

cmm360 - 22. April 2024

Concentrix Corporation, ein weltweit führendes Technologie- und Serviceunternehmen, das bislang ...

Unter einem Hut: Mehr Kundenzufriedenheit, Produktexzellenz und Effizienz mit GenAI​

cmm360 - 22. April 2024

Drei Anwendungsfelder für generative künstliche Intelligenz im Finanzwesen Künstliche Intelligenz ...

Arbeitsplatz-Trends 2024: Flexibilität, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit an vorderster Front

cmm360 - 22. April 2024

Auch 2024 entwickeln sich Arbeitsbereiche weiter, um sich an die sich ändernden Bedürfnisse der ...

Zendesk stellt umfassendste Kundenservice-Lösung für KI-Zeitalter vor

cmm360 - 18. April 2024

CX–Marktführer bringt KI-Agenten, Agent Copilot und KI-getriebenes Workforce Engagement Management ...

Toolkit der Digital Natives: Was die Generation Z im Sales anders macht

cmm360 - 18. April 2024

Mit einer neuen Generation an Sales-Personen halten auch neue Gewohnheiten und Methodiken Einzug in ...

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

cmm360 - 16. April 2024

Der EU AI Act zur Regulierung Künstlicher Intelligenz (KI) in der Europäischen Union wird sich ...

Spitch: Axel Conradi tritt als Pre-Sales Manager dem DACH-Verkaufsteam bei

cmm360 - 15. April 2024

Spitch, der führende international tätige Schweizer Anbieter von Conversational AI-Lösungen, hat ...

Five9 erweitert Zendesk-Integrationen

cmm360 - 15. April 2024

Five9: Erweiterte Zendesk-Integrationen optimieren Contact-Center-Workflows für Agenten und ...

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 12. April 2024

„Am Ende wird die Zukunft so sein, wie wir sie heute gestalten,“ sagt die Futurologin Amy Webb. ...

Kundenloyalität im Wandel

cmm360 - 11. April 2024

ServiceNow Studie zeigt Bedeutung einer langfristigen Customer-Experience-Strategie In der Schweiz ...

Bernhard Bauknecht, oder: Die Customer Journey eines typischen B2B-Kunden

cmm360 - 11. April 2024

Gewinnen Sie Kunden mit Portalen: Von der Strategie über die Planung bis hin zur Umsetzung ...

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

cmm360 - 10. April 2024

Generative und Conversational AI weisen unterschiedliche Anwendungsfelder auf. Im modernen Contact ...

Das Contact Center als Wettbewerbsfaktor im Gesundheitswesen

cmm360 - 10. April 2024

Autorin: Sabine Winterkamp, Managing Director bei Five9 GmbH Contact Center dienen im ...

Neuer CSO bei T&N Schweiz

cmm360 - 9. April 2024

Daniel Bertschinger leitet seit dem 1. April die Verkaufsaktivitäten bei T&N. Mit Daniel ...

Maika-Alexander Stangenberg startet als Chief Marketing Officer bei adesso

cmm360 - 9. April 2024

Stark wachsender IT-Dienstleister adesso holt Marketing- und Kommunikationsexperten an Bord. ...

KI im Marketing: Anwendungsbereiche mit hohem Return on Investment

cmm360 - 9. April 2024

Sprinklr stellt sechs Use Cases mit grossem Innovationspotenzial vor Marketingabteilungen testen ...

BrandAsset™ Valuator 2024: Schweizer:innen vertrauen regionalen Food-Marken am meisten

cmm360 - 8. April 2024

Seit Jahrzehnten war die geopolitische Situation nicht mehr so angespannt wie derzeit. Die Reaktion ...

Live-Chat mit KI-gestütztem Support

cmm360 - 5. April 2024

Vonage, einer der führenden Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und eine ...

Digitale Kreditprozesse sind kein Hexenwerk

cmm360 - 4. April 2024

Durchgehend digitale Kreditprozesse werden für Banken in einem volatilen und risikobehafteten Markt ...

R-Commerce und die Bedeutung der Kundenpsychologie

cmm360 - 4. April 2024

Autor: Dr. Philipp Spreer, Behavioral Strategist & Managing Partner, elaboratum GmbH Das ...

Mit KI die Customer Experience optimieren

cmm360 - 2. April 2024

In Deutschland treiben Unternehmen die eigene Digitalisierung weiter voran. Das geht aus einer ...

Five9 startet GenAI Studio

cmm360 - 28. März 2024

Die erste unternehmensgeeignete Lösung bietet Click-and-Customize Generative KI für Contact Center ...

Bucher + Suter auf der DMEA: Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter

cmm360 - 28. März 2024

Der führende Contact-Center-Spezialist Bucher + Suter präsentiert, wie Gesundheitskassen und ...

Unified Commerce-Strategie: Für mehr Kundenzentrierung im Omnichannel

cmm360 - 28. März 2024

Autorin: Dr. Angela Bischoff, Vice President bei Arvato Systems In Zeiten individueller Customer ...

Verbesserte Customer Experience mit integrierter KI

cmm360 - 27. März 2024

Neue Funktion steigert die Produktivität der Agenten und verbessert die Customer Experience mit ...

randstad award 2024: SBB CFF FFS und paraplegiker-stiftung neu in den Top 3

cmm360 - 27. März 2024

Transformative Erkenntnisse für Schweizer Arbeitgeber: Die sich wandelnde Landschaft attraktiver ...

Hologramme werden dank Oracle Cloud Infrastructure für Jedermann nutzbar

cmm360 - 26. März 2024

Schweizer EPFL-Spinoff nutzt Oracle Cloud Infrastructure für die Entwicklung und den Betrieb seiner ...

Die neue Innovations­dynamik in der Digitalisierung

cmm360 - 26. März 2024

Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut PAC hat Swisscom auch für dieses Jahr die fünf wichtigsten ...

KI-Investitionen drohen in vielen Unternehmen zu versickern

cmm360 - 25. März 2024

Massnahmen verdoppelt, Budgets nur um 30 Prozent erhöht Fehlender strategischer Fokus und ...

Wissensmanagement in AI-nfach

cmm360 - 25. März 2024

Diese Aufgaben übernimmt GenAI in USU Knowledge Management. Seit der Einführung von Generativer ...

„AI and Analytics Report“: Fehlende KI-Investitionen gefährden die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen

cmm360 - 22. März 2024

Exasol Bericht zeigt: "Fast 3 von 4 Entscheidern halten KI für die wichtigste Technologie der ...

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Die fortschreitende Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) und der Wunsch nach ...

ServiceNow führt mit optimierter Now Platform Unternehmen in Zukunft

cmm360 - 21. März 2024

Die neuen Funktionen des Washington, D.C. Release verbessern das GenAI-Erlebnis und bieten eine ...

KI-Anleitung für Wachstums- und Innovationsmotor

cmm360 - 19. März 2024

Künstliche Intelligenz bietet unzählige Möglichkeiten, Abläufe zu automatisieren, Entscheidungen zu ...

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Im Markt gewinnt der Klügere, ermächtigt durch Daten. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, hat ...

Von Leads zu Deals: Social Selling als Sprungbrett für Verkaufserfolg

cmm360 - 18. März 2024

Autor: Jonas Paul Klatt, Head of Sales bei The Way of Business Eine stabile Kundenbeziehung und ...

NextGenWork wird die Arbeitswelt revolutionieren

cmm360 - 18. März 2024

Wer als Arbeitgeber die Ansprüche der jungen Generation für überzogen hält, wird sich in den ...

Positive Lernumgebung: Der Weg in eine erfolgreiche Zukunft

Meike Tarabori - Chefredaktion - 18. März 2024

Ein Gespräch mit Silvia Mauerhofer, Leiterin Buchhandel und Kundendialog bei der WKS KV Bildung, ...

Digital Commerce Studie: Wie werden digitale Angebote angenommen?

cmm360 - 15. März 2024

In einer aktuellen internationalen Studie hat das Beratungsunternehmen Publicis Sapient untersucht, ...

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

cmm360 - 15. März 2024

Autorin: Dr. Anja Linnenbürger, VIER Head of Research Seit etwa einem Jahr sind grosse ...

Der weltweit erste B2B-Chatbot startet in die Open Beta: „Gieni“ revolutioniert Fertigungsindustrie

cmm360 - 14. März 2024

Die Orderfox Schweiz AG startet ab März 2024 mit der Open Beta des KI-Chatbots Gieni Erstes ...

Zendesk kündigt Übernahme von Ultimate an

cmm360 - 14. März 2024

Führender CX-Innovator stellt branchenweit fortschrittlichste KI-Agent:innen bereit und bietet ...

Happy Birthday ChatGPT!

Beat Hochuli - Business ICT-Strategien - 14. März 2024

KI hat mithilfe des auf dem Large Language Model basierenden Sprach Bots endgültig den ...

Künstliche Intelligenz im Contact Center

cmm360 - 12. März 2024

Potenzial und Grenzen der neuen Technologie Der Kontakt via WhatsApp, Facebook Messenger, MS Teams ...

Maximale Optimierung im Service Center

cmm360 - 12. März 2024

Bild: Ein Dashboard mit den richtigen Bewertungs- & Messpunkten ermöglichen eine Übersicht, die ...

Topmanagerin von Google und Qualtrics unterstützt Führungsteam  von Yokoy

cmm360 - 11. März 2024

Yokoy, Anbieter einer KI-gesteuerten Ausgabenmanagement-Plattform für mittelständische und grosse ...

Einwohneramt der Stadt Kreuzlingen setzt auf KI im Bürgerservice

cmm360 - 11. März 2024

Virtual Assistant von Spitch und UMB beantwortet rund um die Uhr Fragen von Einwohnern der Stadt ...

Patrick Gass führt als Mitglied der Geschäftsleitung das Serviceangebot von DQ Solutions in die Zukunft

cmm360 - 11. März 2024

Patrick Gass startet im März 2024 als Mitglied der Geschäftsleitung bei DQ Solutions durch. Er ...

Die Arbeit der Zukunft braucht Rollen statt Stellen

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 11. März 2024

Die Arbeit der Zukunft ist adaptiv, kollaborativ, transfunktional und hochdigital. Nicht nur die ...

Salesforce bringt Einstein 1 Studio auf den Markt

cmm360 - 8. März 2024

Einstein 1 umfasst Low-Code-KI-Tools zur Anpassung von Einstein Copilot und Einbettung von KI in ...

Statement: Streiks bei der Bahn – Warum das Telefon als einziger Supportkanal nicht ausreicht

cmm360 - 8. März 2024

„Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Vielzahl von Anrufen zu längeren Wartezeiten kommen kann” ...

So können Unternehmen generative KI mit gutem Gewissen einsetzen

cmm360 - 8. März 2024

Generative KI bietet enorme Möglichkeiten, kommt aber nicht ohne Risiken ins Haus. Bei einem ...

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

cmm360 - 7. März 2024

Mindbreeze verdeutlicht Potenziale und Limitationen von grossen Sprachmodellen, die als wichtige ...

Diese sechs Vorteile bieten Omnichannel-Contact-Center

cmm360 - 7. März 2024

Autor: Tim Kimber, Product Marketing Director bei Vonage Egal, ob ein Kunde eine E-Mail schreibt, ...

Wird KI die Rolle von Mitarbeitenden in den nächsten 5 bis 10 Jahren negativ beeinflussen oder ersetzen?

cmm360 - 6. März 2024

Lebenslaufapp.ch zeigt, dass 19 % der Schweizer Befragten befürchten, dass KI sich negativ auf ihre ...

CMS-Report von Storyblok zeigt, wie Unternehmen Content verwalten und Pläne für die Zukunft

cmm360 - 6. März 2024

CMS-Report von Storyblok zeigt, dass 99 % der Unternehmen Verbesserungen feststellen nach der ...

Zwischen Handwerk und Hightech

cmm360 - 5. März 2024

So hilft Zendesk WhiteWall, dem besten Fotolabor der Welt, Qualität und Innovation zu verbinden. ...

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

cmm360 - 4. März 2024

Bucher + Suter stellt als Voice-Spezialist und Partner von Servicecentern einen reibungslosen, ...

Der Einstein Copilot von Salesforce ist da: Der konversationelle KI-Assistent für CRM

cmm360 - 2. März 2024

Salesforce, führend im KI-CRM, kündigt die öffentliche Beta-Version von Einstein Copilot an. Anders ...

Hidden Champions sichtbar machen - Plattformisierung als Hoffnungsträger

cmm360 - 1. März 2024

Deutschland mag keine Giganten wie Amazon oder Alibaba haben, aber sein Mittelstand ist eine ...

Zum 3. Mal wurden die European Customer Champions geehrt: EUROCC Gewinner 2024

Meike Tarabori - Chefredaktion - 1. März 2024

Den „European Customer Champion“ (kurz EUROCC) verlieh die Management Circle AG gemeinsam mit dem ...

25 Jahre CCW - „Where you hear and see it first”

cmm360 - 1. März 2024

Die 25. internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog fand mit Kongress und Fachmesse ...

Generative AI ist gekommen, um zu bleiben. Das zeigt der neuste Trendreport DACH

Sophie Hundertmark - Chatbots - 28. Februar 2024

Für den Generative AI Trendreport 2024 wurden im Dezember 2023 75 Entscheidungsträger aus ...

Der beste Kundenservice der Schweiz - eine Umfrage von Blick und Statista

cmm360 - 23. Februar 2024

Möchten Schweizer Unternehmen erfolgreich sein, müssen sie sich auf herausragenden Kundenservice ...

Revolution in der Kundenbindung durch NFTs: Ein neuer Ansatz in der digitalen Ära

Gregorio Uglioni - CX - 20. Februar 2024

In einer Welt, in der digitale Innovationen und Künstliche Intelligenz (KI) fast täglich ...

KI für alle! VIER zeigt neue KI-Lösungen auf der CCW 2024 in Berlin

cmm360 - 20. Februar 2024

Jetzt geht’s richtig los mit KI! Gerade im Kundenservice kann KI Fachkräfte entlasten, die ...

Buchempfehlung: Kundendialog-Management

Prof. Dr. Nils Hafner - Kunden-Management - 19. Februar 2024

Das neue Buch "Kundendialog-Management" herausgegeben von Prof. Dr. Nils Hafner und Sophie ...

Podcast über aktuelle KI-Trends

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. Februar 2024

In dieser ICT Talk Episode begrüsse ich Sophie Hundertmark, Consultant, Speakerin und Researcherin ...

Best Practice Case mit integrierter Omnichannel Plattform an der CCW 2024 in Berlin

cmm360 - 16. Februar 2024

ServiceNow, ein führender Anbieter von digitalen Workflow-Lösungen, präsentiert auf der CCW 2024 ...

Zendesk schliesst Übernahme von Klaus ab

cmm360 - 14. Februar 2024

Zendesk hat die Übernahme von Klaus, einer führenden KI-gestützten Qualitätsmanagement-Plattform, ...

Podcast über GenAI & das Schweizer Start-up Connect AI

Meike Tarabori - Chefredaktion - 14. Februar 2024

Ich spreche mit Mattias Zwingli, CEO & Founder von Connect AI, einem in Zürich ansässigen ...

Entwicklung von Conversational AI für verbesserte Kundenerfahrungen

Ricardo Saltz Gulko - 12. Februar 2024

Die Entwicklung von KI für verbesserte Kundenerfahrungen steht im Fokus der Ära der ...

Spitch mit Conversational AI auf der CCW in Berlin

cmm360 - 12. Februar 2024

Spitch stellt an der diesjährigen CCW zwei Themen in den Mittelpunkt: die automatische Analyse von ...

Auf dem Weg zur Synthetic Reality: Digital Marketing in 5, 10 und in 20 Jahren

cmm360 - 7. Februar 2024

2045 werden wir mit einem müden Lächeln auf das zurückschauen, was heute bahnbrechende Innovationen ...

EUROCC 2024: Die Nominierten

Meike Tarabori - Chefredaktion - 6. Februar 2024

Die Gewinner des EUROCC 2023 feiern gemeinsam mit den Sponsoren (v.l.n.r): Gerd Janiszewski ...

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Die Bedeutung von Service Excellence hat sich in den letzten Jahrzehnten grundlegend gewandelt, ...

Podcast über Generative KI & die Demokratisierung von Wissen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 3. Februar 2024

ChatGPT begegnet uns mittlerweile überall: im beruflichen Umfeld ebenso wie im privaten Alltag. Ein ...

Wie Unternehmen der Sprung in die Zukunft gelingt

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 2. Februar 2024

Die Gestaltung einer zukünftigen Welt erfordert wachsamen Optimismus, Verständnis für Trends, ...

GenAI im CRM: Vertikal integrierte Lösungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 2. Februar 2024

Ein Interview mit Rob Pinkerton, Senior VP Customer Experience bei Oracle. Was können Sie uns über ...

Salesforce State of Commerce Report: KI und digitale Wallets auf dem Vormarsch

cmm360 - 1. Februar 2024

Der Salesforce State of Commerce Report zeigt, dass KI im Online-Handel an Bedeutung gewinnt. ...

SAP Sales und Service Cloud verändern die Zukunft des Kundenmanagements

cmm360 - 29. Januar 2024

In der Welt der Kundeninteraktion und -erfahrung kann KI mehr als alle anderen Entwicklungen zuvor ...

Genesys kündigt die Übernahme von Radarr Technologies an

cmm360 - 29. Januar 2024

Genesys erwirbt Radarr Technologies, ein führendes Unternehmen für Social und Digital Listening, ...

ServiceNow meldet Finanzergebnisse für das 4. Quartal 2023

cmm360 - 29. Januar 2024

ServiceNow beendet das Jahr 2023 mit einem herausragenden Quartal und übertrifft die Umsatz- und ...

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

Es ist wieder so weit: Wir suchen die Schweizer Customer Experience Stars & Service Champions! ...

Die Megatrends in der Kundenkommunikation

cmm360 - 25. Januar 2024

Das Schweizer Unternehmen Spitch prognostiziert drei KI-Trends für 2024 in der Kundenkommunikation: ...

Podcast: Was haben Voicebots mit dem Flug zum Mars zu tun?

Meike Tarabori - Chefredaktion - 25. Januar 2024

In dieser neuesten Episode des ICT Talks habe ich die Freude, mit Ralf Mühlenhöver über Chatbots ...

Deutsches Barrierefreiheitsstärkungsgesetz auch in der Schweiz relevant

cmm360 - 24. Januar 2024

Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Deutschland erfordert barrierefreie Websites ...

KI-Entwicklungen werfen Business-Pläne über den Haufen

cmm360 - 24. Januar 2024

Die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) erfordert schnelles Handeln von ...

Marktbearbeitung im Zeitalter von KI

Meike Tarabori - Chefredaktion - 23. Januar 2024

In einem Gespräch mit Thilo Kerner, Chief Revenue Officer und Member of the Executive Board bei ...

Wie Sie mit emotionalem CX Design der 0815 Falle entkommen

Ricardo Saltz Gulko - 22. Januar 2024

Emotionales Design im B2B-CX ermöglicht, Kundenbeziehungen zu stärken und sich von der Konkurrenz ...

Künstliche Intelligenz als Konkurrenz-Analyse-Tool

cmm360 - 21. Januar 2024

Generative Künstliche Intelligenz (KI) ist dafür bekannt, neue Inhalte zu schaffen. ChatGPT zum ...

European Contact Centre & Customer Service Exchange

cmm360 - 21. Januar 2024

Der European Contact Centre & Customer Service Exchange ist eine dreitägige virtuellen ...

CCW 2024: Innovationen rund das sichere Contact Center von Cisco Webex

cmm360 - 21. Januar 2024

Bucher + Suter ist vom 27. – 29. Februar 2024 auf der größten internationalen Kongressmesse für ...

Wie KWC es schaffte, den Vertrieb trotz Neugründung in Rekordzeit zu optimieren

cmm360 - 18. Januar 2024

Die KWC Group AG, ein Systemanbieter für Sanitärraumausstattungen, Armaturen und ...

Die volle Kraft von Copilot für Einzelpersonen und Unternehmen

cmm360 - 18. Januar 2024

Im Zeitalter der beschleunigten technologischen Innovationen setzt Microsoft kontinuierlich neue ...

CX Trends Report: Fast zwei Drittel der CX-Führungskräfte gestalten Customer Journey neu

cmm360 - 17. Januar 2024

Der Zendesk CX Trends Report zeigt eine rasante Transformation zu KI-gesteuerter Customer ...

Calabrio übernimmt das KI- und Bot-Unternehmen Wysdom

cmm360 - 17. Januar 2024

Calabrio übernimmt Wysdom, einen führenden Anbieter von KI-Lösungen für virtuelle Agenten. Die ...

PwC: Unsichere Weltwirtschaft - Schweizer CEOs für Stabilität und Agilität

cmm360 - 17. Januar 2024

Die 27. PwC Global CEO-Umfrage zeigt, wie Schweizer CEOs die volatilen Märkte und die Bedrohungen ...

Salesforce stellt auf der NRF neuen KI-Einkaufsassistenten vor

cmm360 - 17. Januar 2024

Salesforce präsentiert auf der NRF 2024 neue daten- und KI-gestützte Lösungen für den Handel. Die ...

Deloitte: Schnelle Vorteile bei Gen-AI - Unternehmen vernachlässigen strategische Ziele

cmm360 - 17. Januar 2024

Deloitte hat auf dem World Economic Forum eine neue KI-Studie präsentiert, die die Erwartungen und ...

Randstad Workmonitor 2024: Schweizerier Arbeitnehmende ziehen weiche Faktoren vor

cmm360 - 17. Januar 2024

Schweizer Arbeitnehmer betonen die Bedeutung von Mental Health Support und suchen Arbeitgeber mit ...

Starkes Wachstum – Spitch verstärkt deutsches Team

cmm360 - 16. Januar 2024

Spitch, einer der weltweit massgeblichen Hersteller von KI basierenden Sprach- und ...

Dino Minichiello neuer Country Manager Switzerland von ServiceNow

cmm360 - 16. Januar 2024

Seit dem 1. Januar 2024 ist Dino Minichiello neuer Country Manager Switzerland bei ServiceNow, der ...

Umfrage zum WEF: Gen Z im Vergleich eher positiv gestimmt

cmm360 - 15. Januar 2024

Eine Umfrage in der Schweiz zeigt, dass 59% der Befragten glauben, dass Führungspersönlichkeiten ...

Samsonite stellt neue Oracle Cloud-Lösungen für globale Reisende vor

cmm360 - 12. Januar 2024

Samsonite Europe optimiert mit Oracle Cloud-Lösungen, darunter mobile Retail-Systeme, ...

Enreach Contact verbindet KI mit Kommunikation

cmm360 - 12. Januar 2024

Enreach Contact, die neue Cloud-Kommunikationslösung von Enreach, vereint KI-basierte Funktionen ...

Swisscom x Miro: Upgrade für digitale Arbeitsplatzstrategie

cmm360 - 12. Januar 2024

Swisscom und Miro haben eine dreijährige Partnerschaft vereinbart, bei der die Innovationsplattform ...

Inflation 2023 prägt Verbraucherverhalten stark

cmm360 - 11. Januar 2024

Die anhaltende Inflation 2023 beeinflusst das Verbraucherverhalten stark. Trotz steigender Preise ...

Bumerang-Mitarbeiter: eine Lösung für den Talentmangel?

cmm360 - 11. Januar 2024

69% der Schweizer Fachkräfte sind offen für eine Rückkehr zum früheren Arbeitgeber, laut einer ...

Chatbots: Sprinklr bietet neue Funktionen auf Basis von generativer KI

cmm360 - 10. Januar 2024

Sprinklr kündigt in Version 18.11 seines Unified-CXM-Service generative KI-Funktionen an, um ...

aiaibot: Schweizer Anbieter von KI-basierten Lösungen festigt Rolle als Marktführerin

cmm360 - 10. Januar 2024

aiaibot, nach eigenen Angaben Schweizer Marktführer für KI im Kundenservice, verzeichnete 2023 ein ...

Warum Personenmarken so mächtig sind

cmm360 - 9. Januar 2024

Ein Skandal jagt den nächsten und trotzdem hält sich die Brand des X-Besitzers hartnäckig. Was für ...

Salesforce kündigt Erweiterungen seiner KI Plattform Einstein 1 an

cmm360 - 9. Januar 2024

Salesforce erweitert Data Cloud und Einstein Copilot, um unstrukturierte Daten wie PDFs und ...

VIER identifiziert die 6 wichtigsten KI-Trends für Unternehmen in Deutschland

cmm360 - 8. Januar 2024

2024 markiert das Ende von KI-Experimenten und den Beginn strategischer KI-Nutzung in deutschen ...

So hilft Künstliche Intelligenz, die Mitarbeitererfahrung zu verbessern

cmm360 - 8. Januar 2024

Die rasante Veränderung der Arbeitswelt mit Remote Work und Automatisierung führt zu neuen ...

Echtzeit-Daten stärken die Rolle von Marketeers in Unternehmen - eine Studie

cmm360 - 3. Januar 2024

Der "CMO Outlook Report" von GfK zeigt, dass die Nutzung von Echtzeit-Daten im Marketing immer ...

Jenseits des Gehaltsschecks: Was Schweizer Fachkräfte suchen

cmm360 - 3. Januar 2024

In der Schweiz rücken laut einer Umfrage von Robert Walters Work-Life-Balance, Unternehmenswerte ...

Was 2024 mehr kostet – Comparis-Übersicht zu den Neuerungen 2024

cmm360 - 3. Januar 2024

Ab 2024 werden für Schweizer Konsumenten einige Kosten steigen. Die Mehrwertsteuer erhöht sich, ...

Podcast über den Wettbewerb auf dem KI-Markt & die Rolle der Schweiz

Meike Tarabori - Chefredaktion - 20. Dezember 2023

In dieser ICT Talk-Episode spreche ich mit Hermann Arnold, Mitbegründer und CXO von AlpineAI, über ...

Künstliche Intelligenz im CRM: Mehr Überblick, mehr Umsatz

cmm360 - 19. Dezember 2023

Das Intelligent Sales Add-on für die SAP Sales Cloud bietet Sybit und anderen Vertriebsteams mehr ...

Podcast über Performance oder die Frage, wie ich den besten Job mache

Meike Tarabori - Chefredaktion - 15. Dezember 2023

In dieser Episode spreche ich mit Petra Rüegg über Performance und wir gehen der Frage nach, was ...

Anywhere, everywhere, all at once – Integration von Technologie im B2B Omnichannel-Design

Ricardo Saltz Gulko - 13. Dezember 2023

Die Integration von Touchpoint-Technologien wird zum strategischen Imperativ im B2B-Sektor, um ...

Spitch weltweit unter den zehn Top Anbietern von Stimm-Biometrie-Lösungen

cmm360 - 12. Dezember 2023

Spitch, einer der massgeblichen Hersteller von Sprach- und Textdialogsystemen, gehört zu den zehn ...

Salesforce-Studie: 61% der Schweizer haben schon einmal KI-Arbeit als ihre eigene ausgegeben

cmm360 - 12. Dezember 2023

Trotz der Chancen, die KI im beruflichen Einsatz bietet, fehlen am Arbeitsplatz oftmals definierte ...

Average Handle Time: In vier Schritten zum besseren Customer Service

cmm360 - 12. Dezember 2023

Es ist kein Geheimnis: Eine positive Customer Experience hängt direkt mit dem Umsatzwachstum von ...

Künstliche Intelligenz: 6 Trends und Entwicklungen in 2024

cmm360 - 12. Dezember 2023

Tiago Cardoso, KI-Experte bei Hyland, prognostiziert für 2024 wichtige KI-Trends: die ...

Spitch trainiert Partner in der Schweiz und weltweit

cmm360 - 11. Dezember 2023

Die innovativen Technologie- und Schulungsprogramme von Spitch rüsten Partner auf der ganzen Welt ...

Wechsel in der Chefetage von Callpoint

cmm360 - 8. Dezember 2023

José Manuel Taboas hat per 1. November 2023 die Verantwortung als COO bei Callpoint übernommen. ...

Unternehmen müssen ihre Mitarbeitenden auf eine KI-gestützte Zukunft vorbereiten

cmm360 - 7. Dezember 2023

500 Arbeitnehmende aus der Schweiz zu ihrer Wahrnehmung der Technologie befragt Summary: Eine ...

Konsumentenpräferenzen für KI-gesteuerte Produkte

cmm360 - 6. Dezember 2023

In einer Ära, in der Algorithmen im Kern vieler Produkte operieren, hat eine neue Studie, an der ...

So meistern Unternehmen die Herausforderungen der schönen neuen Arbeitswelt

cmm360 - 6. Dezember 2023

Neue Technologien, Mitarbeitende und Arbeitsmodelle: Die Arbeitswelt der 2020er-Jahre bringt viele ...

Teleperformance mit neun Auszeichnungen für aussergewöhnlichen Kundenservice

cmm360 - 6. Dezember 2023

Teleperformance führt die European Customer Contact Industry Awards mit neun Auszeichnungen für ...

Ist Ihr Unternehmen reif für den Kreisverkehr?

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 4. Dezember 2023

Kennen Sie das Narrativ von der Ampel und dem Kreisverkehr? Es stammt von Julian Wilson, einem der ...

AI-Roboter und ihre Beziehung zu Kunden: Die Bedeutung von Empathie

Stephan Isenschmid - 1. Dezember 2023

Summary: Chatbots sind im Kundenservice und Kundenmanagement weit verbreitet. Eine Feldstudie mit ...

Salesforce und AWS erweitern strategische Partnerschaft

cmm360 - 29. November 2023

Auf der AWS re:Invent in Las Vegas haben Amazon Web Services (AWS) und Salesforce die Erweiterung ...

Podcast über den Umgang mit Widerständen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 27. November 2023

Wir alle kennen es, sei es im privaten wie auch im beruflichen Alltag: Widerstände. Von Kolleginnen ...

Salesforce stellt neue KI-Funktionen für Sales Cloud und Service Cloud vor

cmm360 - 27. November 2023

Salesforce erweitert Sales Cloud und Service Cloud mit KI-Funktionen, um Verkauf und Service zu ...

Wie Communities Unternehmen transformieren

Gregorio Uglioni - CX - 27. November 2023

In einer Ära, in der ständige Veränderungen im Unternehmen und die Digitalisierung das ...

Helvetia entwickelt den Chatbot Clara weiter und geht mit neuer GPT-Technologie live

cmm360 - 24. November 2023

Helvetia hat nach siebenmonatigem Pilotbetrieb erfolgreich ihre digitale Assistentin Clara mit ...

Was bei CIOs und CISOs nächstes Jahr im Fokus steht

cmm360 - 24. November 2023

Die digitale Transformation schreitet voran: Remote- und Hybrid-Work gewinnen an Bedeutung, während ...

Neue Studie zu Kundenbindung und Markentreue

cmm360 - 24. November 2023

Black Friday zieht Schnäppchenjäger an, doch eine Studie von Publicis Sapient zeigt, dass ...

ServiceNow baut sein Portfolio weiter aus

cmm360 - 24. November 2023

ServiceNow erweitert das Angebot mit KI-gesteuerten Now Assist-Lösungen für verbesserte Effizienz ...

Robot Recruiting: Die Zukunft der Personalbeschaffung?

cmm360 - 20. November 2023

Künstliche Intelligenz automatisiert und optimiert HR-Prozesse an vielen Stellen. Insbesondere im ...

Alexander Fischer übernimmt als Customer Experience und Digitalization Director bei Spitch

cmm360 - 17. November 2023

Der Schweizer Sprachdialogsystemanbieter Spitch AG hat Alexander Fischer zum neuen Customer ...

Moderne Zeiten - jetzt endlich wirklich!

cmm360 - 17. November 2023

Im Bereich der Contact Center-Software hat die rasante Entwicklung im Bereich KI für eine Art ...

Genesys Cloud CX Launch-Event 2023 mit AWS und Swisscom

cmm360 - 17. November 2023

Genesys verstärkt seine Investitionen in der Schweiz mit der neuen Genesys Cloud CX Region in ...

Customer Relations Awards 2023: Die Gewinner

Claudia Gabler - Kundenservice & Kommunikation - 16. November 2023

Wer hat den besten Customer Service im ganzen Land? Am 15. November kamen die nominierten Customer ...

Newsflash: Neues von Microsoft, WebEx und Zendesk

cmm360 - 10. November 2023

Microsoft-Studie: So hilft der KI Einsatz Unternehmen Microsoft hat eine Studie in Auftrag gegeben, ...

SES waehlt virtuellen Assistent von Spitch zur Optimierung des Kundendienstes

cmm360 - 9. November 2023

Tessiner Stromversorger übernimmt Pionierrolle beim Einsatz einer KI basierenden ...

ServiceNow offizieller Intelligent Platform Parnter des Aston Martin Formel-1-Teams

cmm360 - 9. November 2023

Das Aston Martin Aramco Formula One Team (AMF1) hat ServiceNow als offiziellen Intelligent Platform ...

Migros Bank: Innovativer Spitch Voice-Bot bietet digitalen Kundenservice neu rund um die Uhr

cmm360 - 6. November 2023

Neu bietet die Migros Bank weitreichenden Kundensupport rund um die Uhr. Möglich macht dies ein ...

Die Schweizer und KI: im Schatten von ChatGPT

cmm360 - 2. November 2023

KI untersucht, was wir von KI wollen – und findet ein Land auf dem Weg in die Konsumentenrolle. Die ...

Aktuelle Calabrio-Studie „State of the Contact Center Report 2023“

cmm360 - 1. November 2023

KI verändert unsere Berufswelt, doch sie ersetzt nicht die menschliche Leistung. Eine weltweite ...

Relevanz ist kein Zufall

Daniel Renggli - Marketing & Customer Experience - 30. Oktober 2023

KI schafft die Grundlagen für eine effektive Positionierung Welcher Marketer kennt sie nicht, die ...

Verpassen Sie nicht den Zug, steigen Sie ein in die "Journey to Cloud"

cmm360 - 27. Oktober 2023

Unter "Journey to Cloud" verstehen wir den Prozess der Migration von Geschäftsabläufen, Daten und ...

Ranking Contact Center-Plattformen: VIER bei den führenden Anbietern

cmm360 - 25. Oktober 2023

VIER ist einer der führenden Anbieter von Contact Center-Plattformen! Im brandaktuellen Ranking von ...

Erster gemeinsamer Auftritt von Spitch und Swisscom in der Romandie

cmm360 - 24. Oktober 2023

Der Schweizer Sprachtechnologie-Pionier Spitch setzt sich mit seinen Lösungen zunehmend auch in der ...

So erleichtern KI und Workforce-Management-Tools CX-Teams den Arbeitsalltag

cmm360 - 24. Oktober 2023

Autorin: Tanja Hilpert, VP DACH bei Zendesk In den letzten Jahren hat sich die Arbeitslandschaft ...

Personalisierung im Marketing neu definieren: Wie KI das Spiel verändert

Ricardo Saltz Gulko - 22. Oktober 2023

Die Personalisierung im Marketing hat oft enttäuschende Ergebnisse geliefert, hauptsächlich ...

Copresence launcht ihre digitale Avatar Creation App im App Store

cmm360 - 22. Oktober 2023

Copresence AG, Anbieter von Software zur Erstellung digitaler Avatare zur Verbesserung der ...

Genesys und Salesforce bringen KI-gestützte Lösung für Customer Experience und Relationship Management auf den Markt

cmm360 - 11. Oktober 2023

Die weltweit führenden Anbieter von CCaaS und CRM erweitern ihre Partnerschaft, damit Unternehmen ...

Die Kundenbeziehung am Telefon

cmm360 - 11. Oktober 2023

Die Kundenbeziehung am Telefon ist ein wichtiger Bestandteil im Kundenservice. Je nach Branche ...

Awards Night 2023: Die Schweizer Customer Relations Stars werden ausgezeichnet

Meike Tarabori - Chefredaktion - 9. Oktober 2023

Am 15. November 2023 werden die Nominierten des Customer Relations Award 2023 gefeiert und die ...

Wissensmanagement und KI im Contact Center

Meike Tarabori - Chefredaktion - 9. Oktober 2023

Im Juli 2023 verkündeten Five9 und T&N eine strategische Partnerschaft. Durch die neue ...

Google eröffnet erstes eigenes Cloud-Rechenzentrum in Deutschland

cmm360 - 9. Oktober 2023

Festveranstaltung mit Bundesminister für Digitales und Verkehr, Dr. Volker Wissing, und Hanaus ...

Die Contact Center Revolution!

cmm360 - 9. Oktober 2023

Wie Generative KI die Kommunikation von morgen gestaltet. Contact Center sind seit langem die ...

USU industrialisiert Wissensprozesse durch neue KI-basierte Wissensdatenbank-Lösung

cmm360 - 6. Oktober 2023

Wissensbausteine künftig für Menschen und Maschinen nutzbar Generative KI minimiert Aufwände für ...

Bard ist jetzt noch leistungsfähiger!

cmm360 - 6. Oktober 2023

Mit der Integration von Google Lens in Bard könnt ihr nun Bilder hochladen und dazu passende ...

revDSG und der aktuelle Stand

cmm360 - 6. Oktober 2023

Schweizer Unternehmen mit Unsicherheiten beim Datenschutz Am 1. September 2023 war Stichtag: Die ...

Ankündigung von Microsoft Copilot, dem täglichen KI-Begleiter

cmm360 - 6. Oktober 2023

In einer Zeit rasanter technologischer Fortschritte setzt Microsoft neue Standards: Mit der ...

Fünf Gründe für hyperpersonalisiertes 1:1-Marketing im Banking

cmm360 - 5. Oktober 2023

Der Trend ist eindeutig: Hyperpersonalisiertes 1:1-Marketing wird auch für Banken immer wichtiger. ...

Zendesk erweitert seine führende CX-Position um generative KI-Lösungen

cmm360 - 4. Oktober 2023

Das Unternehmen führt ausserdem neue Funktionen ein, um Daten umfassender zu schützen und die ...

Global Customer Experience Survey 2023

cmm360 - 4. Oktober 2023

Das Kundenerlebnis entlang der Customer Journey ist oft ernüchternd. Wie die neue Global Customer ...

Martin Dudle wird CISO von Inventx

cmm360 - 4. Oktober 2023

Die Inventx AG, Digitalisierungs- und IT-Partnerin führender Schweizer Banken und Versicherungen, ...

GoTo ernennt Damon Covey zum Chief Product Officer (CPO) und stellt Ruth Frank als Vice President User Experience (UX) ein

cmm360 - 4. Oktober 2023

Damon Covey kam 2021 als Senior Vice President und Leiter der Produktabteilung zu GoTo. Zuvor war ...

Die Adecco Group und Microsoft unterzeichnen Absichtserklärung

cmm360 - 4. Oktober 2023

GenAI-betriebene Karriereplattform zur Unterstützung von Arbeitnehmern auf ihrer beruflichen Reise ...

Gamification: Ideal für gelingende Change-Massnahmen

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 3. Oktober 2023

Meist ist es nicht der Wandel per se, der die Leute verschreckt. Vielmehr versagen die üblichen ...

SAP S/4HANA und das CRM: Diesen Fehler machen viele

cmm360 - 2. Oktober 2023

Wer von Beginn an auf SAP Customer Experience setzt, sichert den langfristigen Erfolg. Die digitale ...

Podcast über CX aus Markenperspektive

Meike Tarabori - Chefredaktion - 2. Oktober 2023

Was hat die Gestaltung von Kundenbeziehung mit Markenbewusstsein zu tun und wie bestimmt dies ...

Wie TechneValue eine nachhaltige Cybersicherheitsstrategie aufbaut

cmm360 - 28. September 2023

Cybersicherheit bezieht sich auf alle Aspekte des Schutzes einer Organisation, ihrer Mitarbeiter, ...

Freshworks-Studie zeigt enorme Chancen für IT-Führungskräfte bei der Nutzung von KI

cmm360 - 27. September 2023

Freshworks Inc. hat heute die Ergebnisse seiner zweiten jährlichen Studie „State of Workplace ...

Oracle führt generative KI-Funktionen ein, mit denen Unternehmen den Kundenservice verbessern können

cmm360 - 26. September 2023

Neue Funktionen mit generativer künstlicher Intelligenz in Oracle Fusion Cloud Customer Experience ...

Spitch erwartet weiterhin zweistelliges Wachstum für 2023 und die Folgejahre

cmm360 - 26. September 2023

Spitch, der führende international tätige Schweizer Hersteller von KI-basierenden Sprach- und ...

Concentrix und Webhelp besiegeln Zusammenschluss

cmm360 - 26. September 2023

Concentrix Corporation, ein weltweiter Marktführer für Customer Experience (CX) Services und ...

Best Retail Cases Awards September 2023 krönen die Pioniere des Handels

cmm360 - 25. September 2023

In der sich rasant entwickelnden Welt des Handels haben die diesjährigen Gewinner der Best Retail ...

Neue digitale Kundenansprache: R-Commerce

cmm360 - 25. September 2023

Die DSGVO und das Ende von Third Party Cookies haben das datengetriebene Marketing transformiert. ...

Swiss CRM Institute AG übernimmt den Swiss Customer Service Summit

cmm360 - 22. September 2023

Foto: Tom Buser, CEO aiaibot, Meike Tarabori, Chefredaktorin cmm360, Stephan Isenschmid, ...

ServiceNow verankert mit dem Vancouver Release generative KI in allen Workflows der Now Platform

cmm360 - 21. September 2023

ServiceNow, die Spezialistin für digitale Arbeitsabläufe, hat heute das Now Platform Vancouver ...

Sicherheit mit einer zuverlässigen Lösung gewähren

cmm360 - 20. September 2023

Einer der jüngsten Kunden von TechneValue ist ein Tessiner Unternehmen, das z.B. Schlüssel ...

Jeder dritte Verbraucher sagt: Kundenservice ist immer ein Problem

cmm360 - 14. September 2023

Die COVID-19-Pandemie hat die Art und Weise, wie Menschen leben, arbeiten und mit Freunden, ...

Sanitas als erste Krankenversicherung der Schweiz im Metaverse

cmm360 - 14. September 2023

Die Krankenversicherung Sanitas lanciert einen interaktiven Experience Space im Metaverse. ...

Smarte Chatbots: aiaibot lanciert GPT-Feature für smarte Chatbots

cmm360 - 14. September 2023

Der Schweizer Chatbot-Pionier aiaibot optimiert mit dem GPT-Feature den digitalen Kundenservice ...

Neues KI-Gesetz

cmm360 - 8. September 2023

Die Schweiz gilt als Vorreiter in Sachen KI. Berühmte Universitäten in Zürich, Lausanne oder Lugano ...

1000 B2B-Kunden unter einem Hut. Eine technische Höchstleistung.

cmm360 - 8. September 2023

Die TELAG AG zählt zu den Pionieren der Contact Center-Branche. Gegründet 1959 in Zürich, gilt ...

 

Zu den aktuellsten News Dossiers