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Salesforce kündigt Einstein GPT for Commerce und Zusammenarbeit mit Google an

cmm360 - 24. März 2023

Salesforce kündigt mit Einstein GPT for Commerce eine neue generative KI-Technologie für den Handel ...

Top Events

Podcasts

Salesforce kündigt Einstein GPT for Commerce und Zusammenarbeit mit Google an

cmm360 - 24. März 2023

Salesforce kündigt mit Einstein GPT for Commerce eine neue generative KI-Technologie für den Handel ...

Erste vollständig KI-automatisierte Anwendung im Gesundheitswesen

cmm360 - 23. März 2023

Nuance und Microsoft kündigen die erste vollständig KI-automatisierte Anwendung für die klinische ...

Spitch positioniert sich als One-Stop-Shop für KI

cmm360 - 23. März 2023

Angesichts der durch ChatGPT und andere KI-Systeme hervorgerufenen Unsicherheit in vielen ...

ServiceNow stellt neues Utah-Release für die Now Platform vor

cmm360 - 22. März 2023

ServiceNow, die Spezialistin für digitale Arbeitsabläufe, hat heute mit dem Now Platform Utah ...

Wollen Sie, dass mehr Kunden bei Ihrem Unternehmen kaufen?

cmm360 - 22. März 2023

Autor: Ludger Strom, Managing Director DACH bei Gobeyond Partners Ja? Dann laden wir Sie herzlich ...

Sechs typische Einsatzszenarien von Sales Automation

cmm360 - 21. März 2023

Eine Vertriebsabteilung ohne ein funktionierendes CRM-System, ist wie ein Schiff ohne Seekarte – es ...

Gartner: Kundendienstmitarbeiter:innen umgehen neue Systeme

cmm360 - 21. März 2023

Gemäss einer Umfrage des Research-Unternehmens Gartner geben fünfundvierzig Prozent der ...

Und am Ende landet man doch wieder in der Hotline​

cmm360 - 20. März 2023

Schnell, rund um die Uhr verfügbar und völlig autonom: Theoretisch sind Customer Self Services eine ...

KI-Integration verbessert Kundenbindung und rationalisiert IT-Aufgaben

cmm360 - 17. März 2023

GoTo kündigt ChatGPT-Integrationen in seinen IT-Management- und UCC-Tools an. Automatisierte ...

Salesforce Web3: Für vertrauenswürdige und nachhaltige digitale Communities

cmm360 - 17. März 2023

Salesforce hat kürzlich neue Innovationen angekündigt, die Unternehmen kreative Möglichkeiten ...

NICE erreicht den Meilenstein von einer Million Agenten auf CXone

cmm360 - 17. März 2023

NICE gab kürzlich bekannt, dass CXone, die branchenweit führende native CX-Cloud-Plattform, von ...

Macaw ernennt Johan Taams zum neuen CEO

cmm360 - 16. März 2023

Der Digital-Dienstleister Macaw hat Johan Taams zum Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied ...

Meta plant den Verkauf der CRM-Tochter Kustomer

cmm360 - 16. März 2023

Meta will den CRM-Anbieter Kustomer verkaufen, welchen es erst im Februar 2022 für rund 1 Milliarde ...

Virtueller Omnichannel-Assistent bringt messbare Verbesserungen

cmm360 - 14. März 2023

Eine virtuelle Omnichannel-Assistenzlösung von Spitch hat die Kosten pro Gespräch und Kontakt über ...

Microsoft Dynamics 365 Copilot - KI für CRM und Customer Service

cmm360 - 14. März 2023

Microsoft kündigte die nächste Generation von KI-Produkt-Updates für das gesamtes Portfolio an ...

Swiss Metaverse Association - für eine zukunftsfähige Schweiz

cmm360 - 13. März 2023

Gemeinsam für ein innovatives und weltweit führendes Schweizer Metaverse-Ökosystem: 47 Partner aus ...

SAP verkauft Anteile der US-Marktforschungstochter Qualtrics

cmm360 - 13. März 2023

Heute gab SAP bekannt, dass das Unternehmen seine Anteile an Qualtrics an den US-Finanzinvestor ...

Voll im Trend: Co-Kreativität und Kollaborationskompetenz

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 11. März 2023

Damit der Sprung in die Zukunft gelingt, braucht es ein co-kreatives Mindset sowie Arbeitsorte und ...

Serena Williams beim OMR Festival 2023

cmm360 - 9. März 2023

Mehr als 70.000 Besucher*innen erwartet das OMR Festival am 9. und 10. Mai 2023 erneut in der ...

Marketing Tag 2023: Mit Fokus die digitale Transformation meistern

cmm360 - 9. März 2023

Das KKL Luzern öffnet endlich wieder die Tore für den wichtigsten Marketing-Event der Schweiz. Fünf ...

6 Möglichkeiten, soziale Medien in die Sales-Strategie einzubinden

cmm360 - 8. März 2023

Social Selling ist eine Verkaufsstrategie, bei der VertriebsmitarbeiterInnen mit potenziellen ...

Live-Video-Support für schnellere Beantwortung von Kundenanfragen

cmm360 - 8. März 2023

Das globale Cloud-Kommunikationsunternehmen Infobip hat einen Live-Video-Support gestartet, um ...

Warum KI-Projekte scheitern

cmm360 - 8. März 2023

Künstliche Intelligenz gilt als wichtige Zukunftstechnologie, entsprechend groß ist der Wunsch in ...

Einstein GPT, die weltweit erste generative KI für CRM

cmm360 - 7. März 2023

Salesforce lanciert Einstein GPT, die weltweit erste CRM-Technologie mit generativer KI für mehr ...

„Ach übrigens, ich bin ein Bot“

cmm360 - 7. März 2023

Künstliche Intelligenz bietet völlig neue Möglichkeiten für die Interaktion mit Kundinnen und ...

Zendesk verbessert Kundenerlebnisse mit „Proactive Messages“

cmm360 - 6. März 2023

In einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld hat die Kundenbindung für Führungskräfte höchste ...

Gute Bilanz: gevekom kann 2022 an das Rekordvorjahr anknüpfen

cmm360 - 5. März 2023

2022 bestand die Herausforderung für den Contact-Center-Dienstleister gevekom, Dresden, vor allem ...

Swisscom, Ericsson, AWS arbeiten gemeinsam an 5G Core für Hybrid Cloud

cmm360 - 3. März 2023

Im Rahmen des Mobile World Congress 2023 in Barcelona gab Ericsson die Zusammenarbeit mit Swisscom ...

CCW 2023: Gewinner des EUROCC 2023 ausgezeichnet

cmm360 - 3. März 2023

EUROCC 2023 - zum 2. Mal wurden die European Customer Champions geehrt Den „European Customer ...

Salesforce mit solidem Quartal und starkem Forcast

cmm360 - 2. März 2023

In Q4 des letzten Fiskaljahres konnte der CRM Cloud-Anbieter Salesforce unerwartet starke ...

Öffentliche Verwaltungen unter Druck: Antworten jetzt und sofort

cmm360 - 1. März 2023

Die rasant fortschreitende Digitalisierung in der Kundenkommunikation setzt auch die Öffentlichen ...

Mittelstand sieht KI-Einsatz im Kundenservice positiver als gedacht

cmm360 - 1. März 2023

KI kann eine gute Unterstützung für verschiedenste Einsatzszenarien im mittelständischen ...

Intelligenter Vertrieb: Die erste Analyse der neuen SAP Sales Cloud V2

cmm360 - 1. März 2023

Die neue Vertriebslösung von SAP, die Sales Cloud V2, verspricht intelligente, automatisierte und ...

Auf Achse mit Planzer Paket...

cmm360 - 27. Februar 2023

Vor noch nicht allzu langer Zeit schwamm der Kundendienst von Planzer Paket regelrecht in einem ...

Salesforce: Neue Analyse-, KI- und Automatisierungslösungen für Telcos

cmm360 - 24. Februar 2023

Die neuen Salesforce-Innovationen für die Kommunikationsbranche bieten Analysen, KI und ...

ChatGPT unternehmenstauglich machen mit Enterprise Bot

cmm360 - 24. Februar 2023

Schlüsselfunktionen für sichere und effiziente Automatisierung ChatGPT hat die Art und Weise, wie ...

KI-gestütztes Texten: Von ChatGPT zur smarten Marketing-Automation

cmm360 - 22. Februar 2023

Die SC-Networks GmbH, Herstellerin der Marketing-Automation-Plattform Evalanche, bietet ab sofort ...

Live(stream) Shopping – Hype mit Potential

cmm360 - 22. Februar 2023

Erfolgsfaktoren und praktische Umsetzungstipps   IKEA Schweiz[1] hat’s getan, das Modehaus ...

Commitment per Community Management

cmm360 - 22. Februar 2023

Wie echte Begegnung und Interaktion auf den Love Brand Score von Hotels einzahlt   Ein Gastbeitrag ...

Sprachdialogsysteme in der Versicherungswirtschaft

cmm360 - 21. Februar 2023

  Eine Versicherungsgesellschaft erhält im Schnitt 1.400 bis 1.500 Telefonanrufe täglich; bei ...

Multicloud ist die neue Realität in der Unternehmenstechnologie

cmm360 - 20. Februar 2023

Neue Studien haben ergeben, dass IT-Führungskräfte mehrere Cloud-Anbieter nutzen, um von geringeren ...

ServiceNow an der CCW 2023, Stand 3C17

cmm360 - 20. Februar 2023

Neuer Standard im Kundenservice  Wie können Unternehmen ihre Services optimieren, um kompetitiv zu ...

Salesforce kauft 280'000 MWh erneuerbare Energie

cmm360 - 20. Februar 2023

Kürzlich gab Salesforce auf der GreenBiz 23 bekannt, dass das Unternehmen in den nächsten acht ...

Spitch und ChatGPT: Chancen und neue Horizonte

cmm360 - 19. Februar 2023

Die kürzliche Veröffentlichung von ChatGPT und die Ankündigung von Google Bard sorgen für viel ...

AllCloud ist Leader im Bereich Data Analytics und Machine Learning

cmm360 - 19. Februar 2023

AllCloud, ein weltweit aktiver Anbieter von Professional Services und AWS Premier Consulting ...

CEX Trendradar zeigt: Unruhige Zeiten für Customer Experience!

cmm360 - 17. Februar 2023

Bereits zum vierten Mal in Folge beschreibt der CEX Trendradar die wichtigsten Entwicklungen der  ...

Umfassend vorbereitet in das Berufsleben

Meike Tarabori - Chefredaktion - 16. Februar 2023

Im Bild ist zu sehen die Klasse KUDI F1 erstes Lehrjahr im Schulzimmer beim Französisch-Unterricht ...

Executives erhöhen die Budgets für digitale Customer Experience

cmm360 - 15. Februar 2023

Die Qualität des Customer Service und die nachhaltige Kundenbindung stellen für Executives die ...

Mehrheit greift beim Kontakt zu Finanzdienstleistern zum Telefonhörer

cmm360 - 14. Februar 2023

Laut einer Verbraucherumfrage von Zendesk setzen Kund:innen insbesondere auf klassische Kanäle, ...

Tobias Krebs ist neu Director Customer Support & Presales bei Enreach

cmm360 - 14. Februar 2023

Der Unified-Communications- und Cloud-Contact-Center-Anbieter Enreach hat Tobias Krebs für die ...

Future of Health Grant Programm (CSS und EPFL): 7 Start-ups ausgewählt

cmm360 - 13. Februar 2023

Das Programm Future of Health Grant (FoHG) zur Förderung von Innovationen im Bereich der digitalen ...

Chef:in vom Dienst oder Chief Happiness Officer?

cmm360 - 13. Februar 2023

Was macht Führungskräfte heute erfolgreich und wie können Unternehmen Führungsfähigkeiten erkennen ...

Freshworks und Meta verbessern Conversational Customer Experience

cmm360 - 13. Februar 2023

Die Freshworks CX- und CRM-Integrationen mit WhatsApp, Instagram Messaging und Facebook Messenger ...

Echte Wertschätzung von Kunden lässt sich nicht kaufen

Petra Rüegg - Service-Excellence & Servicekultur - 13. Februar 2023

Die drei von Kunden und Kundinnen nominierten und im Dezember ausgelosten Gewinner des Service ...

Diese vier Bausteine aus dem KI-Werkzeugkasten optimieren Prozesse

cmm360 - 12. Februar 2023

Hinter angewandter Künstlicher Intelligenz steckt meist ein buntes Netzwerk an Bausteinen. ...

Oracle Cloud unterstützt Oracle Red Bull Racing beim Saisonstart 2023

cmm360 - 12. Februar 2023

Oracle Fusion Cloud CX fördert das Engagement der Fans, das Wachstum des Fahrerlagers und den ...

Episode 24: Kundenfokus, Service und wertvolle Zeit

Meike Tarabori - Chefredaktion - 10. Februar 2023

Ich spreche in dieser Epsiode mit Piergiorgio Cecco, Regional Operations Manager bei Genesis Motor ...

EUROCC 2023: Die Nominierten

Meike Tarabori - Chefredaktion - 8. Februar 2023

Gemeinsam mit der Management Circle AG verleiht das cmm360 im Rahmen des CCW Kongresses in Berlin ...

aiaibot verändert mit AI den Kundenservice in der Schweiz

cmm360 - 6. Februar 2023

AI (Artificial Intelligence) und ChatGPT (Generative Pre-trained Transformers, d.h. Chat-bots, die ...

Neue Projekte, neue Chancen und neue Kategorien

Meike Tarabori - Chefredaktion - 6. Februar 2023

  Auch in diesem Jahr machen wir uns auf die Suche nach den Schweizer Customer Relations Stars. ...

Experte rechnet mit Marktkonsolidierung im Bereich Emotion AI

cmm360 - 6. Februar 2023

Wegen oder trotz des aktuellen Hypes um künstliche Intelligenz müssen die Anbieter mit einer ...

Adrien Garrault zum Country Lead von Httpool by Aleph ernannt

cmm360 - 6. Februar 2023

Httpool by Aleph, der exklusive Vermarkter von Twitter, Snapchat, Digital Turbine und Tripadvisor ...

Unternehmen hinken Kundenwünschen nach Transparenz und Komfort hinterher

cmm360 - 2. Februar 2023

Die aktuelle Digital-Commerce-Studie «Quo vadis Digital Commerce: Was brauchen Consumer und wie ...

Die fünf heissesten Sales-Trends 2023

cmm360 - 2. Februar 2023

Darauf sollten Vertriebsorganisationen 2023 setzen Für den Vertrieb hat sich viel verändert. ...

Helia Burgunder  Chief Customer Officer der der cc energie AG

cmm360 - 2. Februar 2023

Helia Burgunder nimmt ab 1.1.2023 als Chief Customer Officer (CCO) & Mitglied der ...

Review: Conversational Banking als Antwort auf neue Kundenbedürfnisse

Meike Tarabori - Chefredaktion - 27. Januar 2023

Grosses Interesse an Conversational Banking Fachveranstaltung: Am 26. Januar 2023 kamen über 70 ...

Behavioral Bots - Verhaltensoptimierte Dialoge für mehr Kundenerlebnis

cmm360 - 25. Januar 2023

Bots gehören zum Alltag im Internet. Ihre Gestaltung beeinflusst massgeblich die Zufriedenheit der ...

Capita verlängert vorzeitig strategische Partnerschaft freenet

cmm360 - 24. Januar 2023

Capita, führender Anbieter in den Bereichen Customer Care, Consulting und digitale Services, und ...

Grutzeck-Software schliesst sich mit Sellmore zusammen

cmm360 - 24. Januar 2023

Seit 1979 implementiert das Team von Grutzeck-Software CRM Lösungen, um Kunden systematisch zu ...

Immersive CX ist der neue Weg, um Kund:innen zu gewinnen und zu halten

cmm360 - 19. Januar 2023

Immersive Kundenerlebnisse werden verstärkt zu einem Kriterium für Unternehmen, sich von der ...

Five9 eröffnet europäisches Entwicklungszentrum in Porto

cmm360 - 19. Januar 2023

Five9, Inc., ein führender Anbieter von intelligenten Cloud Contact Centern, gab heute die ...

ServiceNow Prognosen 2023: Technologien, ESG und Fachkräfte fördern

cmm360 - 18. Januar 2023

Für erfolgreiche Geschäfte im neuen Jahr sollten Unternehmen gerade bei Digital-First-Strategien ...

ServiceNow baut globales Partnerprogramm um

cmm360 - 18. Januar 2023

ServiceNow kündigt eine umfassende Umgestaltung des Partnerprogramms an, um das Wachstum der ...

Das A und O für guten Kundenservice bei Banken

cmm360 - 18. Januar 2023

Kundenservice muss nicht nur hilfreich, sondern auch einfach und bequem sein. Und er fängt schon ...

Wichtige Trends für Customer Experience und Omnichannel-Kommunikation

cmm360 - 18. Januar 2023

Infobip sieht fünf wichtige Trends für Customer Experience und Omnichannel-Kommunikation für 2023 ...

Eine zu 100 Prozent barrierefreie CX – geht das?

cmm360 - 18. Januar 2023

Barrierefreiheit ist ein wichtiger Qualitätsaspekt für alle digitalen Benutzungsoberflächen und ...

Kundenkommunikation 2023: Zunehmendes Tempo - AI auf dem Vormarsch

cmm360 - 17. Januar 2023

Die Schweizer Spitch AG, einer der massgeblichen international tätigen Hersteller von Sprach- und ...

Life Trends 2023: Nächste Ära für Kreativität, Communities und Datenschutz

cmm360 - 16. Januar 2023

Jahresbericht identifiziert fünf Makrotrends, die die Beziehungsdynamik zwischen Menschen und ...

Ein leistungsstarkes Tool zur Analyse von Arbeitsräumen

cmm360 - 16. Januar 2023

Büroflächen mit ROOMZ Advanced Analytics optimieren ROOMZ, die Schweizer Spezialistin für ...

BSI setzt strategischen Wachstumskurs fort und übernimmt führenden Anbieter von elektronischen Signaturlösungen der Versicherungsbranche «inSign»

cmm360 - 15. Januar 2023

Der CRM- und Marketing-Automation-Hersteller BSI übernimmt inSign, Anbieter für digitale ...

Artur Krauter übernimmt per 1. Januar 2023 die Leitung des IT-Teams am T&N Hauptsitz

cmm360 - 15. Januar 2023

Artur Krauter hat per 1. Januar 2023 die Leitung des IT-Teams am T&N Hauptsitz übernommen und ...

Kennzahlen lügen – fast immer

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 9. Januar 2023

Viele Unternehmen kennen ihre Kunden nur noch virtuell. Aus wie auch immer generierten Datensätzen ...

Neue Sybit-Integration bringt vertrieblich relevante Informationen auf Knopfdruck ins CRM

cmm360 - 3. Januar 2023

Integration von Echobot in die SAP Sales Cloud schafft Zugang zu mächtiger Datenbasis Für viele ...

Conversational AI Projekte mit dem Virtual Agent Guide

Sophie Hundertmark - Chatbots - 2. Januar 2023

Sie möchten einen Chat- oder Voicebot umsetzen? Sie haben auch schon erste Ideen, aber in Ihrem ...

Perspektivenwechsel: Service Experience Kundenaward Schweiz

Petra Rüegg - Service-Excellence & Servicekultur - 21. Dezember 2022

Kundenreklamationen gibt es genug! In einer offenen Kundenumfrage wurden Kunden deshalb gebeten, ...

Sophia Bot: So gibt eine KI Überlebenden häuslicher Gewalt eine Stimme

cmm360 - 21. Dezember 2022

Wer einmal häusliche Gewalt erleiden musste, kann für den Rest des Lebens mit emotionalen und ...

Darum braucht der Weihnachtsmann ein CRM-Tool

cmm360 - 21. Dezember 2022

Willkommen im 21. Jahrhundert. Das Leben und der Lebensstil verändern sich. Es ist nicht mehr so ...

Prognosen für den Kundenservice 2023

cmm360 - 20. Dezember 2022

Unternehmen werden ihre Werte neu priorisieren, um den sich ändernden Prioritäten der Käufer ...

Nice to Meet You - Episode 23: Die heutige Komplexität der Customer Journey

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. Dezember 2022

Ich spreche in dieser Epsiode mit Christoph Spengler, Gründer und Managing Director von Accelerom, ...

KI-Trends 2023: Die nachhaltige Nutzbarkeit von Informationen im Zentrum

cmm360 - 19. Dezember 2022

Angesichts der aktuellen globalen Herausforderungen gibt es kaum ein Thema, welches für Unternehmen ...

Wie Chatbots aus Kunden echte Fans machen

cmm360 - 18. Dezember 2022

Für die Gestaltung und Optimierung der Customer Journey sind Chatbots ein zentrales Tool. Wenn sie ...

Customer Journey effektiv gestalten

cmm360 - 15. Dezember 2022

Autor: Thomas Meiler, freier Journalist Customer Journey effektiv gestalten: In Echtzeit durch die ...

Intelligente Leadership: Von Intuition und Ignoranz zu faktenbasierten Entscheidungen

Daniel Renggli - Business Intelligence & Automation - 14. Dezember 2022

Für die richtigen Entscheidungen in einer komplexen Welt braucht es neben Komplexitätsfähigkeit der ...

Mit Microsoft Teams das ganze Unternehmen steuern: so geht’s

cmm360 - 9. Dezember 2022

Autor: Luware Mit dem Vormarsch hybrider Arbeitsformen und den steigenden Kundenerwartungen ist es ...

Minuten in Sekunden verwandeln: Die CX-Trends für das Jahr 2023

cmm360 - 8. Dezember 2022

KundInnen sind ungeduldig, minutenlanges Warten ist nicht mehr akzeptabel, sie erwarten heutzutage ...

GoTo Trends 2023: vereinheitlichte Tools, konsolidierte Lösungen und flexibles Arbeiten

cmm360 - 8. Dezember 2022

Die vergangenen Jahre haben Menschen und Unternehmen einiges abverlangt und starke Einschränkungen ...

Und so bei Ihnen? Company first oder Customer first?

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 8. Dezember 2022

Service, Sales & Marketing scheitern oft nicht am Kunden, sondern an den internen Strukturen ...

Fallstudie: COLTENE

cmm360 - 7. Dezember 2022

“Was bei Webinaren neben der Wissensvermittlung und einer guten Sendequalität besonders wichtig ...

Warum First-Party-Daten Cookies aus dem Marketing verdrängen

cmm360 - 6. Dezember 2022

Foto: Drittanbieter-Cookies gehören im Marketing bald der Vergangenheit an. ​ Cookies von ...

Spitch holt Carsten Wortmann ins Advisory Board

cmm360 - 6. Dezember 2022

Die Spitch AG, der global tätige Schweizer Anbieter für KI-basierte Sprach- und Textdialogsysteme, ...

Back to the Future: Der defekte Backofen und die Customer Experience in den Jahren 1995, 2005 und 2025

cmm360 - 5. Dezember 2022

Autorin: Sylvia Lohr, Principal Marketing Manager, Nuance Communications DACH – BeNeLux - CEE Eine ...

Conversational Commerce: Die Herausforderungen der Weihnachtszeit meistern

cmm360 - 1. Dezember 2022

Autor: Yash Kotak, Senior Director Product Management bei Vonage In der Weihnachtszeit stellt es ...

Mit Customer Experience Wert generieren

Rémon Elsten - Kunden-Management - 1. Dezember 2022

Autor: Rémon Elsten, Managing Partner, Service Excellence Cockpit. Customer Experience ist ...

Freshworks begrüsst Jason Loomis als Chief Information Security Officer

cmm360 - 1. Dezember 2022

Freshworks Inc., ein Softwareunternehmen, das die Menschen unterstützt, die das Geschäft antreiben, ...

Infobip-Studie belegt Dominanz von Chat-Apps in der Kundenkommunikation

cmm360 - 30. November 2022

Analyse von mehr als 153 Milliarden Kommunikationsinteraktionen zeigt, dass Kunden den Dialog mit ...

Sybit gibt Kundenzeitung über Digitalisierung von Kundenprozessen heraus

cmm360 - 28. November 2022

Die Customer Experience Today mit News aus Marketing, Vertrieb, eCommerce und Service erscheint ...

8 Chatbot-Usecases: Wie Chatbots Unternehmen helfen

cmm360 - 25. November 2022

Chatbots revolutionieren, wie Verbraucher mit Unternehmen interagieren. Dabei sind sie nicht nur ...

Die Gewinner des Customer Relations Awards 2022

Meike Tarabori - Chefredaktion - 23. November 2022

Am 22. November 2022 war es wieder soweit und der Vorhang öffnete sich für die Customer Relations ...

Easy Contact Center: Modulare Bausteine für den professionellen Kundendienst

cmm360 - 21. November 2022

Professionell bearbeitete Kundenkontakte als wichtiger Baustein für zufriedene Kunden Für viele ...

Einfache Anliegen automatisiert beantworten - 7x24x365

Meike Tarabori - Chefredaktion - 21. November 2022

Ein Gespräch mit Stephan Wick, Leiter Logistik und COO / CIO bei Migros Bank, über Conversational ...

Das end-to-end Erlebnis von einem Fussball Match

Gregorio Uglioni - CX - 21. November 2022

Einführung Seit Monaten haben Markus und Lukas zwei Tickets für das Champions-League Spiel gegen ...

Avaya stösst ins Metaverse vor

cmm360 - 18. November 2022

Mit dem Konzept «Metaverse Experience» demonstriert Avaya eindrücklich wie leicht zukunftsträchtige ...

Daten-Updates im CRM automatisieren: So bekämpfen Sie den Datenmüll erfolgreich

cmm360 - 18. November 2022

Daten veralten – und zwar schneller als Sie denken. Unternehmen ziehen um, eröffnen neue ...

Marktprägender Gartner-Analyst Jim Davies neuer Chief Experience Officer von Calabrio

cmm360 - 14. November 2022

Calabrio pflegt auch weiterhin eine „Customer-First“-Kultur, die den Kunden an die erste Stelle ...

Neue Studie zum Bankwesen zeigt die Wachstumschancen von Personalisierung, Innovation und Vertrauen im Kundenerlebnis auf

cmm360 - 14. November 2022

Für Finanzinstitute bietet die Studie Einblicke darin, wie Vorreiter im Bereich der Customer ...

Preisnachlässe stehen ganz oben auf der Wunschliste der Käufer in der Weihnachtssaison

cmm360 - 14. November 2022

Eine neue Studie von Oracle zeigt, dass der Inflationsgrinch die Verbraucher weltweit dazu bringt, ...

Die beste Lektüre über Customer Experience, Daten und Design im Jahr 2022

Ricardo Samuel Saltz Gulko - Customer Experience Management - 11. November 2022

In den letzten sechs Jahren habe ich eine Menge Bücher gelesen, und ich habe eine jährliche Liste ...

Callpoint feiert 15-jähriges Bestehen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 8. November 2022

Callpoint bietet seit mittlerweile 15 Jahren Call Center Services in den Bereichen Customer ...

Warum Sie ein kollaboratives Contact Center mit Microsoft Teams aufbauen sollten

cmm360 - 8. November 2022

Grafik: Links der Contact-Center-Ansatz und rechts der UC-Ansatz Unified Communication (UC) und ...

Keine KI ist auch keine Lösung

cmm360 - 7. November 2022

Beim Stichwort „Automatisierung durch KI“ denken viele an Sprachcomputer, die nicht mit einem ...

So gelingen weniger Warenkorbabbrüche und bessere Customer Experience

cmm360 - 7. November 2022

Für abgebrochene Einkäufe kann es viele Gründe geben. Neue, einfache Prozesse wie Reminder-Mails ...

Freshworks integriert dialogorientierte KI weiter in seine CX- und CRM-Lösungen

cmm360 - 4. November 2022

Die Produktneuheiten im Herbst '22 umfassen Updates für Freshchat, Freshdesk, Freshmarketer und ...

Freiräume schaffen für Vertriebsaktivitäten

cmm360 - 4. November 2022

Einsatzszenarien und konkreter Nutzen von Marketing Automation Noch immer ist die E-Mail eines der ...

Von Datensilos zur ganzheitlich analytischen Vertriebssteuerung und datengetriebenem Kundenservice

cmm360 - 4. November 2022

Motorgerätehersteller STIHL setzt in Vertrieb, Marketing und Service auf Dynamics 365 „Jede ...

Carolin Weber ist neue Leiterin der Unternehmenskommunikation von Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz / Unilever benennt Nachfolgerin aus den eigenen Reihen

cmm360 - 3. November 2022

Carolin Weber (37), geb. Hoyer, übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation und des ...

Salesforce State of Marketing Report 2022

cmm360 - 3. November 2022

Neue Salesforce-Studie zeigt: Marketingverantwortliche sind trotz Gegenwind optimistisch Das ...

Die Zukunft der personalisierten Werbung heisst Confidential Computing

cmm360 - 3. November 2022

Third Party Cookies werden verbannt, Datenschutzgesetze verschärft und Werbeplattformen vor grosse ...

GoTo investiert in weitere Optimierung der IT-Administration

cmm360 - 2. November 2022

Das neue GoTo Connect sorgt für noch mehr Produktivität und Zuverlässigkeit sowie Zeitersparnis bei ...

Uber-Fahrt per WhatsApp buchen: Infobip entwickelt KI-gestützten WhatsApp-Chatbot für Uber in Indien

cmm360 - 2. November 2022

Mit dem mehrsprachigen Angebot, WhatsApp to Ride (WA2R), können Uber-Kunden der indischen ...

Freshworks hilft Internetstores, ihre Kunden zu begeistern

cmm360 - 1. November 2022

Führender Fachhändler für Fahrräder und Outdoor-Equipment nutzt Freshdesk, um den Kundenservice zu ...

NTT-Studie: Netzwerk als Wachstumshemmer

cmm360 - 31. Oktober 2022

70 Prozent der CEOs sagen, dass ihr Netzwerk das Unternehmenswachstum bremst, so das alarmierende ...

Die richtige All-In-One-Support-Plattform: Fünf Entscheidungskriterien

cmm360 - 31. Oktober 2022

Durch den Trend zu Remote Work ist die Arbeitsbelastung der IT-Abteilungen vielerorts stark ...

Hyperpersonalisierung: nicht Kür, sondern Pflicht

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 31. Oktober 2022

Früher hatten alle die gleiche Schallplatte, heute hat jeder seine ganz persönliche Playlist. Statt ...

Neues Programm „RiseUp with ServiceNow“ soll bis 2024 eine Millionen Talente schulen

cmm360 - 28. Oktober 2022

ServiceNow trägt dazu bei, die „Chancenlücke" zu schliessen und gleichberechtigten Zugang zu ...

So kommen IT-Teams bei der Cloud-Migration nicht ins Schwitzen​

cmm360 - 28. Oktober 2022

Eines haben alle Cloud-Projekte gemeinsam: Ohne eine gute Planung und ein erfahrenes ...

Qualifizierte Rechtsberatung für alle

cmm360 - 27. Oktober 2022

Kooperation von Swisscom Trust Service und YLEX ermöglicht Rechtsschutz und -beratung mit möglichst ...

Der Weihnachtskarten-Test und was wir daraus lernen sollten

cmm360 - 26. Oktober 2022

Autor/Bild: Marco Peter, IOZ AG Schonungslos enthüllt der Weihnachtskarten-Test, wie gut es um die ...

Die neue intelligente Service Cloud der SAP: Quantensprung für Service-Teams?

cmm360 - 24. Oktober 2022

Die SAP Intelligent Service Cloud verspricht nichts weniger als eine Revolution im Business Ob eine ...

Infobip Integration mit ServiceNow zur Verbesserung der Customer Experience

cmm360 - 24. Oktober 2022

Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar und hilft ...

Unterstützung der Internationalisierung im Vertrieb durch Cloud-Migration der CRM-Systemumgebung

cmm360 - 21. Oktober 2022

Hawa ist Spezialist für Sliding Door Solutions für Möbel, Türen, Trennwände und Fassaden. Das ...

Die sieben Punkte für zufriedene Kundschaft

cmm360 - 21. Oktober 2022

Verstehen Sie Ihre Kundschaft? Welche Aspekte berücksichtigen Sie, um eine hohe Zufriedenheit bei ...

Jürgen Schulze übernimmt als Account Manager Schweiz bei Spitch

cmm360 - 20. Oktober 2022

Das lokale Team des führenden Schweizer Spezialisten für KI basierende Sprach- und ...

Datengetriebenes Telemarketing: Jederzeit wissen, was Ihre Kunden interessiert

cmm360 - 20. Oktober 2022

Bild: Marco Mannhart ist Mitgründer und seit dem Jahr 2019 alleiniger Geschäftsführer der JK ...

Cybersicherheit im E-Commerce: Wie Unternehmen ihre Kund*Innen vor Onlinebetrug schützen können

cmm360 - 19. Oktober 2022

Jeder Fünfte Deutsche wurde schonmal beim Online-Shopping betrogen. Allein im Jahr 2021 ist das ...

Majorel setzt Voicebot für Condor um

cmm360 - 19. Oktober 2022

Ansturm im Kundenservice in den Sommermonaten bewältigen. Der Customer-Experience-Dienstleister ...

Studie: Unternehmens-IT im Spagat zwischen Troubleshooting und Wohlbefinden

cmm360 - 17. Oktober 2022

Hybrid und Remote Working verschieben die Rollen und Verantwortlichkeiten in der Unternehmens-IT. ...

VIER Emotion Analytics sagt Aktienmarktreaktionen vorher

cmm360 - 14. Oktober 2022

Bild: Dr. Andreas Knetsch, RTWH Aachen, belegt wissenschaftlich, was viele ohnehin ahnten: Die ...

Erfolgreiche CRM-Projekte: 6 Fallen, die Sie vermeiden können (und sollten)

Dr. Martin Stadelmann - CRM Kundenbeziehungs Management - 13. Oktober 2022

Autor: Dr. Martin Stadelmann ist Experte für ein fortschrittliches Kundenmanagement und begleitet ...

TELUS International als „Star Performer“ in der Everest Group PEAK Matrix® 2022 für Customer Experience Management (CXM) in EMEA gelistet

cmm360 - 11. Oktober 2022

Analyst:innen und Business Partner heben die einzigartigen End-to-End-Lösungen und das umfassende ...

Digitale Transformation für Menschen, Technologien und Geschäft

cmm360 - 6. Oktober 2022

Der Begriff „digitale Transformation“ ist seit Jahren in aller Munde, und viele Unternehmen sind ...

Daten migrieren in ein neues CRM: Auf diese zwei Sachen kommt es an

cmm360 - 4. Oktober 2022

80 % aller Datenmigrationen scheitern. Die Gründe sind schlechte Planung, zu wenig Budget und ...

Spitch: Energieversorger setzen zunehmend auf Sprachcomputer

cmm360 - 4. Oktober 2022

Nach dem ENGIE-Konzern setzt auch die Enercom Group auf Sprachdialogsysteme von Spitch Immer mehr ...

Google bestätigt das baldige Ende von Tracking-Cookies

cmm360 - 29. September 2022

Autor: Marco Hassler, Experte für Digital Marketing, Analytics & Personalisierung, Merkle ...

GoTo schliesst Übernahme von Miradore ab

cmm360 - 29. September 2022

Die Integration des führenden Mobile-Device-Management-Unternehmens Miradore bietet KMU ...

GoTo integriert Co-browse-Funktion in seine Contact-Center-Lösung

cmm360 - 27. September 2022

Die Konsolidierung der GoTo-Kommunikations- und Support-Tools vereinfacht die Kundenerfahrung und ...

Klick und weg!

cmm360 - 26. September 2022

Fünf Tipps, wie Versicherer die Kundenabwanderung eindämmen. Autor: Holger von Seherr-Thoß, CEO ...

Gobeyond Partners veröffentlicht CX-Report zu wesentlichen Wettbewerbern in Deutschland

cmm360 - 23. September 2022

Die wichtigsten Benchmarks für Banken und Versicherungen  Was wollen Kunden und welche Customer ...

Neue Calabrio-Forschung: Verbraucher bewerten Marken aufgrund ihrer Erfahrung mit dem Kundenservice, aber Marken unterstützen Mitarbeiter im Contact Center nicht ausreichend bei ihrer Arbeit

cmm360 - 23. September 2022

90 % der Manager glauben, dass sie ihre Mitarbeiter als Markenhüter behandeln. Dem stimmen jedoch ...

Zendesk führt neue KI-Funktionen ein, die Kundenstimmung und -absichten erkennt

cmm360 - 22. September 2022

Einzigartiger KI-Ansatz soll Unternehmen ermöglichen, Kund:innen ohne langwierige und kostspielige ...

Bank Avera: Cloud-Pionier in der regulierten Schweizer Finanzbranche

cmm360 - 22. September 2022

Die Bank Avera ist die grösste Regionalbank des Kantons Zürich. Sie bedient an zwölf Standorten ...

Kurs auf Nachhaltigkeit: Neues ServiceNow Release

cmm360 - 21. September 2022

Neues ServiceNow Release digitalisiert Lieferantenbeziehungen und automatisiert Asset Management  ...

Wenn Loyalty zum Greifen nah ist: 5 Lektionen für eine bessere Customer Experience in der Reisebranche

cmm360 - 20. September 2022

Der wahre Test für den Kundenservice eines Unternehmens besteht nicht darin, wenn die Dinge gut ...

Unternehmen wünschen sich beim Thema KI mehr Kontrolle ​

cmm360 - 20. September 2022

Bild: adesso-Studie zu „Trustworthy AI“ 2022 (Quelle: adesso) Wenn Unternehmen über den Einsatz ...

Datengetrieben und mit künstlicher Intelligenz zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb

Daniel Renggli - Business Intelligence & Automation - 19. September 2022

Marketing und Vertrieb sind sich oft spinnefeind, arbeiten gegeneinander statt miteinander – bis ...

Die Service Community traf sich am Swiss Customer Service Summit

cmm360 - 19. September 2022

Der renommierte Schweizer Kongress für die Service Community ging am 15. September 2022 bereits zum ...

Thomas Golatta ist neuer Managing Director bei Macaw

cmm360 - 19. September 2022

Bild: Thomas Golatta ist neuer Managing Director Deutschland bei Macaw. (Quelle: Macaw) Der ...

Überschaubare Schritte statt komplexe Megaprojekte: Erfolgreiche Digitalisierung startet ganz pragmatisch

cmm360 - 16. September 2022

Autorin: Ileana Honigblum, Vice President Sales & Managing Director DACH bei Pegasystems ...

Salesforce Studie zeigt zunehmende Automatisierung im Kundenservice

cmm360 - 16. September 2022

Videosupport in der Schweiz beliebtester Kanal Steigende Kundenerwartungen, die Verlagerung hin zu ...

Wechsel von SAP zum SAP-Partner: Thilo Kerner wird neuer Chief Revenue Officer bei Sybit

cmm360 - 16. September 2022

Nach über 20 Jahren bei SAP Deutschland verstärkt Thilo Kerner künftig die Geschäftsleitung beim ...

Enghouse Systems erwirbt VoicePort LLC

cmm360 - 13. September 2022

Enghouse Systems Limited hat VoicePort LLC erworben, einen Anbieter von SaaS-Lösungen mit Sitz in ...

Neues Sprachsystem für Schadenmeldungen gestartet

cmm360 - 13. September 2022

Der Konzern Versicherungskammer hat seine Schadenhotline auf ein Sprachsystem der Schweizer Spitch ...

Steigende Kundenerwartungen: Außergewöhnlicher Service wird zum neuen Standard

cmm360 - 13. September 2022

66 Prozent der Kund:innen sind laut neuer Zendesk-Studie weniger geduldig als letztes Jahr. 64 ...

Die vier großen Hürden

cmm360 - 12. September 2022

Datenschutz wird immer wichtiger, gleichzeitig steigen die Datenmengen rasant an. Ohne ...

80% der Schweizer Versicherten sind bereit, ihre Daten mit Krankenversicherungen zu teilen– Accenture-Studie

cmm360 - 12. September 2022

Eine Umfrage des Beratungsunternehmens Accenture zeigt, dass sowohl Führungskräfte und ...

Spitch verstärkt das Schweizer Projektmanagementteam und die Verkaufsmannschaft in Deutschland

cmm360 - 12. September 2022

Die Spitch AG, Spezialist für KI-basierte Sprachdialogsysteme, stockt den Personalbestand weiter ...

Gestatten, Chief Digital Officer – die neue Rolle im Top-Management

cmm360 - 12. September 2022

Autor: Prof. Dr. Volker Gruhn, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der adesso SE sowie ...

Majorel übernimmt Findasense und baut seineDienstleistungen rund um die CX-Transformation aus

cmm360 - 12. September 2022

Die Majorel Group Luxembourg S.A., einer der weltweit führenden Anbieter von Customer ...

Hyperpersonalisierung: Weil jeder Kunde einzigartig ist

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 5. September 2022

Früher hatten alle die gleiche Schallplatte, heute hat jeder seine ganz persönliche Playlist. Statt ...

Freshworks ernennt Dennis Woodside zum President

cmm360 - 5. September 2022

Ehemalige Führungskraft von Impossible Foods, Dropbox und Google wechselt in das Führungsteam von ...

Klare Bilanz mit der richtigen Performance Management-Lösung

cmm360 - 1. September 2022

Unter Leistungsmanagement verstehen wir die Prozesse, Instrumente und Methoden, die ein Unternehmen ...

Freshworks unterstützt Databricks bei der Bereitstellung einer verbesserten Mitarbeitererfahrung

cmm360 - 31. August 2022

Das schnell wachsende Startup hat die Nutzung der ITSM-Plattform Freshservice von Freshworks auf ...

Das Service Excellence Cockpit und Spitch vereinen Kräfte

cmm360 - 31. August 2022

Das «Service Excellence Cockpit» von Forward Benchmark und die «Speech Analytics» von Spitch ...

Bisheriger Vertriebschef von T-Systems Schweiz steigt im Konzern auf und übergibt an hochkarätigen Nachfolger

cmm360 - 31. August 2022

Christoph Mader, bislang Head of Sales von T-Systems in der Schweiz, wird auf eine internationale ...

Kundenbetreuung per Messaging: SNCF Connect und Alcméon als Vorbild

cmm360 - 31. August 2022

So setzt SNCF Connect, die führende E-Commerce-Website in Frankreich, die Software von Alcméon ein, ...

Customer First strategy paying off handsomely

Meike Tarabori - Chefredaktion - 31. August 2022

Andreas Berger, CEO of Swiss Re Corporate Solutions, says new customer strategy has increased ...

Verbesserung der Customer Experience: Infobip entwickelt eine Integration für HubSpot

cmm360 - 24. August 2022

Das global agierende Kommunikationsunternehmen Infobip hat eine Integration mit der CRM-Plattform ...

Poly Edge E-Serie und CCX 505: Poly stellt neue Desktop-Telefone vor

cmm360 - 23. August 2022

Poly hat heute den Launch seiner neuesten Desktop-Telefone angekündigt – die Poly Edge E-Serie und ...

Wie ein einzigartiges Servicedesign gelingt

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 19. August 2022

Fortan werden Hersteller zu herstellenden Dienstleistern, die jenseits branchenüblicher Standards ...

Optimale Erreichbarkeit & Kundenzufriedenheit: VIER und virtualQ vertiefen Partnerschaft

cmm360 - 18. August 2022

Das Technologieunternehmen VIER integriert ab sofort die virtualQ Technologie in sein ...

Customer Service Outsourcing – Der richtige Weg für Ihr Unternehmen?

cmm360 - 17. August 2022

Den in-house Customer Service oder Teile davon einem externen Outsourcing Partner anzuvertrauen ...

Microsoft x Nuance: Start der zukunftsweisenden Digital Contact Center Plattform

cmm360 - 16. August 2022

Eine umfassende, flexible Contact Center-Lösung für die Zukunft der Customer Experience. Die ...

«Übung macht den Meister»

Gregorio Uglioni - CX - 16. August 2022

Warum investieren Unternehmen so wenig Zeit für das Training der Kundendienst-Mitarbeiter? In ...

Smarter Service im Mittelstand: Neues Self-Service-Portal auf Basis SAP BTP

cmm360 - 8. August 2022

Keine große Plattform nötig: Mit dem Customer Self-Service-Portal entwickelt Sybit eine neue, ...

Virtuelle Showrooms, echte Leads

cmm360 - 28. Juli 2022

Messbarkeit, Gamification-Faktor, personalisierter Content: Virtuelle Showrooms bieten neue ...

Mit CRM auf das Wesentliche konzentrieren

cmm360 - 26. Juli 2022

Janssen Cosmetics baut auf perfekt zugeschnittene cobra-Lösungen Tradition trifft Innovation: ...

Freshworks: Produkt-Innovationen erlauben Unternehmen smartere Konversationen

cmm360 - 25. Juli 2022

Freshworks erweitert seine vereinheitlichte Architektur für Kundendatensätze um Freshchat, das ...

Wie Sie Ihren Kunden wehtun – oder Promotoren gewinnen

Daniel Renggli - Business Intelligence & Automation - 21. Juli 2022

Richtig schlechte Kundenerfahrungen, nämlich durch denkbar niederträchtigsten Service, sind ...

TechneValue hilft Servicezentren gemeinnützigen Organisationen Salesforce Nonprofit Cloud einzurichten & zu personalisieren

cmm360 - 20. Juli 2022

Heutzutage spielen die Kundenbetreuungsabteilungen und insbesondere die Servicezentren eine ...

Wo stehen DACH-Unternehmen in Sachen Customer Management?

cmm360 - 19. Juli 2022

Alle CRM-, CX- und Marketingverantwortlichen aufgepasst! Die ZHAW School of Management and Law, ...

Customer Journey Management: Von der Datenanarchie zur Datenstrategie

Christoph Spengler - Customer Journey & Touchpoint Management - 19. Juli 2022

Raus aus dem Datenchaos mit einem datengestützten Entscheidungs- und Führungsinstrument Die ...

 

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