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People, PIDAS

Tom Buser zurück in der POLYDATA Gruppe

cmm360 - 9. September 2020

Tom Buser steigt bei der POLYDATA Gruppe als Senior Advisor ein und unterstützt die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und ihrer Gesellschaften. In seiner neuen Funktion wird er sowohl bei PIDAS als auch bei der im Jahr 2019 neu gegründeten Technologie-Company swiss moonshot (aiaibot) tätig sein. Im Zuge des Wechsels übernimmt die POLYDATA alle Assets des Basler Beratungsunternehmens YukonDaylight, welches Tom Buser während 13 Jahren als Co-Gründer und Managing Partner geführt hat.

Tom Buser wird als Senior Advisor die erfolgreiche Weiterentwicklung der POLYDATA und ihrer Gesellschaften mit seiner langjährigen Führungs- und Beratungserfahrung und seinem grossen Netzwerk unterstützen. Buser verfügt über viel Erfahrung im Bereich CRM, Customer Service und Business Development in verschiedenen Branchen. Er ist profunder Kenner der ICT-Branche und CRM-Buchautor. Der Betriebsökonom war die letzten 13 Jahre als Co-Gründer und Managing Partner des Basler Beratungsunternehmens YukonDaylight AG – Business Architects tätig. Davor war er CEO der PIDAS, hat das Customer Care Concept mitentwickelt und war Mitgründer und Verwaltungsratspräsident des Swiss CRM Forums.

Tom Buser freut sich über seine Rückkehr: «Ich sehe riesige Marktchancen für Customer Service Dienstleistungen in Kombination mit intelligenten Technologien zur Automatisierung von Kundenerlebnissen. Das Portfolio der POLYDATA Gruppe bietet dafür passgenaue Lösungen. Ich freue mich darauf, nach 13 Jahren als selbständiger Unternehmer ein neues Kapitel in der Entwicklung der POLYDATA Gesellschaften mit meinem Netzwerk und meiner langjährigen Führungs- und Beratungserfahrung mitprägen zu dürfen.»

Frédéric Monard, CEO von POLYDATA und PIDAS ist begeistert über den namhaften Zuwachs: «Mit Tom Buser kommt einer der profiliertesten Köpfe der CRM und Customer Care Branche zu uns zurück. Er kennt unsere Unternehmensgruppe bereits sehr gut, da er sie von 1997 bis 2007 stark mitgeprägt hat. Tom wird in allen Gruppengesellschaften mitwirken und unsere Wachstumsstrategie mitgestalten.»

Im Zuge des Wechsels übernimmt PIDAS auch alle Assets der YukonDaylight und betreut künftig deren Kunden über die POLYDATA. Zudem übernimmt die POLYDATA auch die Rechte am renommierten Event «YukonDaylight Customer Service Summit (CSum)». Der jährliche Fachkongress für CRM und Customer Service findet dieses Jahr am 17. September 2020 im Swissôtel Zürich statt. Die Kommunikation über die Neuausrichtung des beliebten Formats erfolgt am Tag des Events.

Über Polydata

Die POLYDATA Aktiengesellschaft wurde 1969 gegründet und agiert heute als Holdinggesellschaft der operativen Gesellschaften der PIDAS – The Customer Care Company sowie der im Jahr 2019 neu gegründeten swiss moonshot AG (aiaibot). Die international ausgerichtete Firmengruppe zählt 400 Mitarbeitende und agiert über die Standorte in Dübendorf (Hauptsitz), Zürich, Wien, Graz und München. Das Angebotsportfolio der gesamten Gruppe deckt modernstes Kundenmanagement ganzheitlich ab. Beratung, Systemintegrationsleistungen für hochautomatisierte Service-Organisationen, Betriebsleistungen im IT-Workplace Support sowie die Entwicklung und Vermarktung innovativer Produkte für die Schaffung neuartiger Kundenerlebnisse. Beispiele dafür sind die Lancierung des patentierten IT-Automaten «CORA» und zuletzt die Conversational AI Plattform «aiaibot» für Chatbots, Künstliche Intelligenz und Business Automation.

Über YukonDaylight

Die YukonDaylight AG ist ein auf CRM und Customer Service spezialisiertes Beratungshaus. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Definition der CRM Strategie, dem Design der Kundenprozesse, der Auswahl der passenden IT-Tools und dem Change Management. Mit dem selbst entwickelten Prozess Framework und Projekt Management Ansatz erzielt YukonDaylight herausragende Resultate für namhafte Kunden. Das Unternehmen wurde 2007 in Basel gegründet und ist im Besitz des Managements.

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