• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

ServiceNow: Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2024

Oracle mit neuen KI-Funktionen für mehr Umsatz

VIER & questnet mit weltweitem Vertrieb von Cloud Contact Center & KI

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People, adesso SE, Marketing, News

Maika-Alexander Stangenberg startet als Chief Marketing Officer bei adesso

cmm360 - 9. April 2024

Stark wachsender IT-Dienstleister adesso holt Marketing- und Kommunikationsexperten an Bord.​

Maika-Alexander Stangenberg ist seit April 2024 Chief Marketing Officer (CMO) bei adesso und verantwortet in dieser Funktion künftig die Marketing-Aktivitäten des IT-Dienstleisters. Die mit 65 Standorten in 15 Ländern international aufgestellte und seit Jahren stark wachsende adesso Group strebt die Position eines führenden IT-Dienstleisters in Europa an.

In seiner Rolle als CMO soll Stangenberg die Marken-Positionierung von adesso ausbauen sowie unter anderem das Kampagnenmanagement mit einer konsistenten Verzahnung von Vertriebs- und Content-Marketing vorantreiben. Maika-Alexander Stangenberg wird in seiner Funktion direkt an Oliver Schobert, Chief Sales Officer, berichten.

Der Experte für Marketing und Unternehmenskommunikation, Maika-Alexander Stangenberg (53), bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing-Management internationaler Technologie-, Telekommunikations- und IT-Unternehmen mit. Zuletzt leitete er den Bereich Marketing und Kommunikation bei Atruvia, dem IT-Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Im Rahmen der agilen Neuaufstellung des Unternehmens verantwortete er dort unter anderem Entwicklung und Aufbau der neuen Unternehmensmarke sowie die Digitalisierung und Optimierung der Marketingprozesse. Zuvor war Stangenberg in Leitungspositionen im Bereich Corporate Communications, Brand und Public Affairs bei United Internet, ista und der Deutschen Telekom tätig.

„Wir freuen uns sehr, Maika-Alexander Stangenberg in unserem Team begrüssen zu dürfen“, sagt Oliver Schobert. „Seine langjährige Erfahrung und sein umfangreiches Know-how im B2B-Umfeld werden eine Bereicherung für die Weiterentwicklung unserer Marketing-Aktivitäten sein. Als umsetzungsstarker Manager mit einem ausgeprägten Verständnis von Marketing als kundenorientierte Unternehmensführung passt er hervorragend zu unserer Ausrichtung.“

Stangenberg ergänzt: „adesso ist ein Unternehmen mit einer beeindruckenden Erfolgs- und Wachstumsgeschichte. Mit der konsequenten Kundenorientierung und der besonderen Unternehmenskultur von adesso kann ich mich sehr gut identifizieren. Deshalb freue ich mich, künftig Teil dieser Geschichte zu sein und gemeinsam mit einem dynamischen Team einen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten.“

Über adesso​

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Mit passgenauen IT-Lösungen stärkt adesso die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen in den Zielbranchen Versicherungen / Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen und Life Sciences, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive und Fertigungsindustrie, Handel, Verkehrsbetriebe, Medien und Entertainment, Lotterie sowie Sport.

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers