• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Neue Folgen von Meike's Raumzeit sind da!

Swiss Customer Relations Forum 2024: Sind KI & CX die Zukunft der Kundenbeziehung?

Künstliche Intelligenz in der Customer Experience: Vision vs. Realität

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Neue UCC-Lösung für das KSA Aarau

Was Gewinner im B2B-Commerce unterscheidet

Sprinklr stellt neues KI-Tool für optimierte Umfragen im Kundenfeedback-Management vor

Editor's Pick

Future Skill Mut: Brauchen wir dringender als jemals zuvor

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 22. Mai 2024

Wer kennt die Wahrheit der Customer Journey am besten?

Christoph Spengler - Customer Journey & Touchpoint Management - 13. Mai 2024

Podcast über Customer Experience und Kundenwert

Meike Tarabori - Chefredaktion - 6. Mai 2024

Spitch, Datenschutz, Spracherkennung / Sprachanalyse, Unternehmenskultur, Podcast, Nice to Meet You, Conversational AI, Voice Assistant (VA) / Sprachassistent

Podcast über die Frage, was Conversational AI mit Kultur zu tun hat

Meike Tarabori - Chefredaktion - 20. Juni 2022

Bild: Stephan Fehlmann, Country Manager bei Spitch.

In dieser Episode des «Nice to Meet You” Podcast spreche ich mit Stephan Fehlmann, Country Manager DACH bei Spitch, über Conversational AI und darüber, was die Schweizer Kultur mit den gängigen Anwendungen zu tun hat.

Conversational AI, eine Frage der Kultur?

Neben technischen und marktwirtschaftlichen Voraussetzungen findet der kulturelle Aspekt von Conversational AI Anwendungen heutzutage noch wenig Einzug in Entscheidungen von Unternehmen, entsprechende Projekte umzusetzen. Dabei ist die Frage, ob eine mögliche Anwendung zur Unternehmenskultur ebenso wie zur kulturellen Identität des Landes passt, mehr als relevant. Denn letztlich ist dies wiederum mitentscheidend für die Nutzer- oder Kundenakzeptanz. Umso spannender ist es, zusammen mit Stephan Fehlmann in dieses Thema einzutauchen und der Frage nachzugehen, inwiefern kulturelle Differenzen einen Einfluss darauf haben, ob und wie Conversational AI Technologien erfolgreich eingesetzt werden. 

Hören Sie sich das ganze Gespräch mit Stephan Fehlmann an.
 
 

Über den "Nice To Meet You" Podcast

"Nice to Meet you" ist der Podcast, in welchem Meike Tarabori das Gespräch mit inspirierenden und bemerkenswerten Personen sucht und über Themen wie Unternehmensführung, Kundenbeziehungen und CX im digitalen Zeitalter spricht.

Folgen Sie dem Nice to Meet You Podcast auf den gängigen Playern wie Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Music, Stitcher oder Podchaser.
 

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers