• Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Behavioral Bots - Verhaltensoptimierte Dialoge für mehr Kundenerlebnis

Life Trends 2023: Nächste Ära für Kreativität, Communities und Datenschutz

Kennzahlen lügen – fast immer

Prognosen für den Kundenservice 2023

KI-Trends 2023: Die nachhaltige Nutzbarkeit von Informationen im Zentrum

Editor's Pick

Perspektivenwechsel: Service Experience ...

Petra Rüegg: Service-Excellence & Servicekultur - 21. Dezember 2022

Nice to Meet You - Episode 23: Die ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 19. Dezember 2022

Einfache Anliegen automatisiert ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 21. November 2022

Spitch, Datenschutz, Spracherkennung / Sprachanalyse, Unternehmenskultur, Podcast, Nice to Meet You, Conversational AI, Voice Assistant (VA) / Sprachassistent

Podcast: Was hat Conversational AI mit Kultur zu tun?

Meike Tarabori: Chefredaktion - 20. Juni 2022

Bild: Stephan Fehlmann, Country Manager bei Spitch.

In dieser Episode des «Nice to Meet You” Podcast spreche ich mit Stephan Fehlmann, Country Manager DACH bei Spitch, über Conversational AI und darüber, was die Schweizer Kultur mit den gängigen Anwendungen zu tun hat.

Conversational AI, eine Frage der Kultur?

Neben technischen und marktwirtschaftlichen Voraussetzungen findet der kulturelle Aspekt von Conversational AI Anwendungen heutzutage noch wenig Einzug in Entscheidungen von Unternehmen, entsprechende Projekte umzusetzen. Dabei ist die Frage, ob eine mögliche Anwendung zur Unternehmenskultur ebenso wie zur kulturellen Identität des Landes passt, mehr als relevant. Denn letztlich ist dies wiederum mitentscheidend für die Nutzer- oder Kundenakzeptanz. Umso spannender ist es, zusammen mit Stephan Fehlmann in dieses Thema einzutauchen und der Frage nachzugehen, inwiefern kulturelle Differenzen einen Einfluss darauf haben, ob und wie Conversational AI Technologien erfolgreich eingesetzt werden. 

Hören Sie sich das ganze Gespräch mit Stephan Fehlmann an.
 
Podcast anhören
 

Über den "Nice To Meet You" Podcast

"Nice to Meet you" ist der Podcast, in welchem Meike Tarabori das Gespräch mit inspirierenden und bemerkenswerten Personen sucht und über Themen wie Unternehmensführung, Kundenbeziehungen und CX im digitalen Zeitalter spricht.

Folgen Sie dem Nice to Meet You Podcast auf den gängigen Playern wie Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Music, Stitcher oder Podchaser.
 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und sichern Sie sich die wöchentlich handverlesenen Beiträge und Use Cases aus den Bereichen CRM, Customer Experience Management, Customer Service & MarTech. Und bleiben Sie auf dem Laufenden in Bezug auf unsere Veranstaltungen.

 
Jetzt Newsletter abonnieren

 

 

Abonnment

Kopie von Jahresabo für Pioniere & Leader mit Kundenfokus

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

Kundenkommunikation ...

cmm360 - 20. Juni 2022

Neue Sybit-Integration ...

cmm360 - 20. Juni 2022

Wie Chatbots aus Kunden ...

cmm360 - 20. Juni 2022