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Technologie, Künstliche Intelligenz (KI), Customer Engagement, LogMeIn

Bold360 Workspace von LogMeIn: Neue Funktionen machen aus Servicemitarbeitern echte Experten

cmm360 - 8. März 2020

Mithilfe neuer Tools lassen sich Kundenanliegen fachgerecht und schnell lösen. 

München, 4. März 2020 - LogMeIn erleichtert es Serviceteams, Probleme so schnell zu lösen, wie es die Kunden von ihnen erwarten. Mit der Erweiterung der Customer Engagement Suite um verbesserte Echtzeitanleitungen und Wissensmanagement-Tools hat LogMeIn seine preisgekrönte, KI-gestützte Lösung noch weiter optimiert.  Bold360 AI bietet sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden ein optimales Erlebnis. 

Die Kunden von heute haben unendliche Möglichkeiten, um an Informationen zu gelangen. Entsprechend erwarten sie vom Kundenservice, dass er ihre individuellen Bedürfnisse kennt und schnell Antworten geben kann. Einer aktuellen Studie zufolge sind jedoch 85 Prozent der Servicemitarbeiter frustriert, weil sie sie diese Erwartungen nicht erfüllen können. Unterschiedliche Tools, neue Kanäle und steigende Kundenanforderungen erschweren es, eine positive Customer Experience über verschiedene Touchpoints hinweg zu liefern. 

Mit den neuen Funktionen von LogMeIn Bold360 gehören solche Probleme der Vergangenheit an. „Die Servicemitarbeiter wissen eigentlich, was ihre Kunden wollen. Sie brauchen jedoch Tools für die Umsetzung sowie Daten, die ihnen zeigen, was sie besser machen können“, sagt Ryan Lester, Senior Director of Customer Engagement bei LogMeIn. „Mit unseren Bold360-Updates befähigen wir sie mit Daten: Daten, mit deren Hilfe sie die Kunden besser bedienen können, sowie Daten, mit denen sie ihre Leistung steigern können. Das Ergebnis: eine höhere Produktivität und zufriedenere Kunden sowie Mitarbeiter.“

Die neuen Funktionen von Bold360 führen Daten aus unterschiedlichen Systemen zusammen. Sie liefern damit verwertbare Erkenntnisse und sorgen für zufriedene Kunden, bessere Serviceleistungen und einen effizienteren Betrieb. 

  • Dynamic Customer Info – Die neue Dynamic Customer Information Card von Bold360 ermöglicht es Servicemitarbeitern, noch mehr Kundenaktivitäten einzusehen - etwa das Hinzufügen eines Artikels in den Warenkorb. So sind sie stets über die Kundenbedürfnisse informiert und können proaktiv Lösungen anbieten, bevor der Kunde sein Anliegen überhaupt zur Sprache bringt.
  • Agent Statistics – Diese Funktion liefert den Servicemitarbeitern wichtige Kennzahlen - beispielsweise zur Anzahl der beantworteten Chats oder der Kundenzufriedenheit (CSAT). Daran sehen sie auch, wie sie im Vergleich zu ihren Kollegen abschneiden. Das erhöht ihre Motivation sowie die Leistung und verbessert die Erfahrung - sowohl auf Mitarbeiter- als auch auf Kundenseite. 
  • Visitor Blocking – Mit dieser Funktion kann der Servicemitarbeiter die Kommunikation mit einem Kunden unterbrechen, der sich unangemessen verhält. Damit lässt sich vermeiden, dass angemessene Kundenanfragen wegen solcher Ablenkungen verzögert bearbeitet werden.

„In unserer schnelllebigen Welt kann sich ein Unternehmen von der Menge abheben, indem es ein besonderes Kundenerlebnis bietet. Mit einer Suite an Produktivitäts-Tools können Servicemitarbeiter effizient arbeiten, Probleme schnell lösen und gleichzeitig den Kundenservice optimieren,“ sagt Brandon Davis, Customer Service Manager bei Liberty Safe. „Mit Bold360 haben unsere Servicemitarbeiter einen einheitlichen Blick auf alle Kundeninterkationen. Sie erhalten Transparenz über frühere Konversationen und können das laufende Gespräch rationalisieren und schnell eine Lösung finden.“

Über das Customer Engagement- und Support-Portfolio von LogMeIn:

LogMeIn ist ein führender Anbieter von Lösungen, die Unternehmen eine intelligente und individuelle Kundenbindung und -betreuung ermöglichen. Jährlich unterstützt LogMeIn mehr als eine Milliarde Kundeninteraktionen. Auf diese Weise erhalten Unternehmen eine effektive Hilfestellung, um mit ihren Kunden in Echtzeit zu interagieren und so Kundenzufriedenheit sowie Markenbindung zu stärken. 

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