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Meike Tarabori: Chefredaktion - 23. März 2021

Technologie, Omnichannel, Kundenmanagement / Customer Relations, Versicherung, Infobip

Servicefaktor Kanalvielfalt: Auch Versicherungskunden wollen „mehr“

cmm360 - 2. Juni 2021

  • Infobip Vortrag auf Messekongress Kundenmanagement
  • Nachhaltiges Kundenmanagement mit Omnichannel Engagement
  • Mobile Identity für mehr Sicherheit
  • Praxiseinblicke von Digitalversicherer LAQO

Das globale Cloud-Kommunikationsunternehmen Infobip präsentiert sich im Rahmen des „Messekongress Kundenmanagement“ erstmals auf einer deutschen Fachveranstaltung für die Versicherungswirtschaft. Auf dem Messekongress, der am 8. und 9. Juni online stattfindet, dreht sich alles um den fachlichen Austausch rund um das ganzheitliche Kundenmanagement von morgen.

An dem Thema Digitalisierung führt kein Weg vorbei und den meisten Versicherern ist auch bewusst, dass sie ihr Geschäft stärker digitalisieren müssen. „Eine der wichtigsten Facetten dabei ist die Kundenschnittstelle“, betont Mareike Tatic, Sales Director DACH, Infobip GmbH. „Nicht zuletzt durch die Entwicklungen der letzten Monate haben sich die Anforderungen und Erwartungen der Kunden an die digitale Verfügbarkeit von Informationen und Service verändert. Deshalb gehört die Omnichannel-Kommunikation mit vereinfachten und verbesserten Prozessen an der Kundenschnittstelle in den Fokus der Digitalisierung.“

Einfach, schnell und natürlich sicher. Wie Versicherungsunternehmen diese Anforderungen an die Service-Kommunikation kundenorientiert umsetzen können, zeigt Mareike Tatic in ihrer Präsentation „Nachhaltiges Kundenmanagement mit Omnichannel und Mobile Identity“ am 8. Juni um 11:30 Uhr im FORUM „Digitale Kommunikation und digitale Services“.

Wie das in der Praxis konkret aussehen kann, stellt Ko-Referentin Ana Zovko vor. Als Chief Digital Officer/ Head of Laqo verantwortet sie die Customer Journey der rein digitalen Kfz-Versicherungsmarke LAQO des traditionsreichen kroatischen Versicherungsunternehmens Croatia Osiguranje. Einer der Bausteine des erfolgreichen Kundenservices mit einem CSAT-Score von 4,8 ist die Einbindung unterschiedlicher Chat-Apps über die Conversations API von Infobip, die es den Agenten im Kundensupport ermöglicht, Anfragen in Echtzeit zu beantworten - digitalisiert und personalisiert.

„Laqo zählt zu den europäischen Digital-Vorreitern und wir danken ihnen, dass sie ihre Erfahrungen offen mit den Branchenkollegen teilen“, so Mareike Tatic. „Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch und interessante Diskussionen auf dem Messekongress.“

Über Infobip

Infobip ist ein weltweit führender Full-Stack-Anbieter von Lösungen für Omnichannel Engagement. Die Infobip-Lösungen für Omnichannel Engagement, Contact Center, Identity, Benutzerauthentifizierung, Sicherheit und auch IoT helfen Unternehmenskunden und Partnern, die steigende Komplexität moderner Kundeninteraktionen zu meistern und die Customer Experience zu verbessern. Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 60 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten und arbeitet mit führenden Mobilfunkbetreibern, Messaging-Apps, Banken, sozialen Netzwerken, Tech-Unternehmen und Aggregatoren zusammen. Über mehr als 650 Direct-to-Carrier Verbindungen kann die eigenentwickelte Technologie über sieben Milliarden mobile Geräte und "Dinge" in über 190 Ländern erreichen.

 

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