• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Editor's Pick

Neue Folgen von Meike's Raumzeit sind da!

Meike Tarabori - Chefredaktion - 13. Mai 2024

Podcast über Customer Experience und Kundenwert

Meike Tarabori - Chefredaktion - 6. Mai 2024

People

Stimmen zur AI in Marketing Conference 2019

Meike Tarabori - Chefredaktion - 28. März 2019

 
 
 
 

Ein kurzes Wrap-up der Take Aways für ein erfolgreiches AI-Projekt:

  • Immer schön in kleinen Schritten, nicht gleich alles in einem Projekt umsetzen wollen
  • Eine gut konsolidierte Datenmenge als Basis, denn ohne geht es nicht  
  • ai-algorythms
  • Die richtigen Fragen stellen, um die richtigen Ziele zu definieren
  • Modelle und Ergebnisse lieber ein weiteres Mal hinterfragen
  • Abteilungsübergreifend arbeiten
  • Den Kundenfokus nicht verlieren
  • Ohne den Menschen geht es auch in Zukunft nicht
  • Wir befinden uns in Entwicklung und Anwendung noch recht am Anfang, sprich im Stadium von 'Narrow AI' und 'Supervised Learning' (s. Folie "Three kinds of Algorithms)
  • Vieles ist heute schon möglich, aber der Weg bis zur Superintelligenz ist noch ein sehr langer...


Ein Blick auf das Programm und die einzelnen Vorträge der Speaker.

 

Rück- und Ausblick

Wir haben uns eine Woche nach der ersten AI in Marketing Conference mit Gründerin und Organisatorin Sophie Hundertmark getroffen und nachgefragt, was rückblickend besonders gefallen hat und ob wir uns auf die nächste Conference in 2020 freuen dürfen.

 

 

 

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers