• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

Happy Birthday ChatGPT!

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

Five9 startet GenAI Studio

Bucher + Suter auf der DMEA: Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter

Unified Commerce-Strategie: Für mehr Kundenzentrierung im Omnichannel

Editor's Pick

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

People, Omnichannel, Infobip

Partner von McKinsey & Company wechselt als Chief Business Officer zu Infobip

cmm360 - 10. Februar 2022

Infobip mit neuer strategischer Position für die weltweite Leitung des Finanz- und Betriebsmanagements auf ambitioniertem Kurs

Infobip, weltweit agierender Kommunikationsanbieter im Bereich Omnichannel-Engagement, hat seine Führungsebene ausgebaut. Mit der Einführung der neuen strategischen Position des Chief Business Office stärkt das Unternehmen sein Management für die nächste Phase des exponentiellen Wachstums und der globalen Expansion.

Die neu geschaffene Position wird bekleidet Ivan Ostojić, der zuvor 10 Jahre bei der weltweit tätigen Unternehmensberatung McKinsey & Company arbeitete. Als Partner war er dort Mitgründer und Mitleiter des Global Technology Council und der McKinsey-Practices Innovation & New Business Building (Leap).

„Das Ziel von Infobip ist es, authentische und sichere digitale Interaktionen zwischen Menschen und der Welt um uns herum neu zu definieren und zu schaffen", so Silvio Kutić, Chief Executive Officer von Infobip. „Mit seiner umfangreichen Branchen- und Consulting-Erfahrung wird Ivan uns dabei unterstützen, auch technologisches Neuland zu betreten, das das Geschäftswachstum und eine noch stärkere globale Expansion vorantreibt.“

Eine der Hauptaufgaben von Ivan Ostojić ist es, die Unternehmensbereiche weiter zu stärken, die entscheidend für die Zukunfts- und Marktgestaltung sind, wie z.B. strategisches Projektmanagement, Marketing, Go-to-Market und Geschäftsmodellinnovation, Partnerschaften und Allianzen sowie strategische M&A.

„Ich freue mich sehr, ein Team zu leiten, das eine langfristige Strategie entwickelt und die Bereitstellung unserer Innovationen für Kunden beschleunigt. Vor uns liegt ein großer Handlungsspielraum, in dem wir weltverändernde, disruptive neue Lösungen entwickeln können, die eine personalisierte, schnellere und robustere Kommunikation ermöglichen", erklärt Ivan Ostojic. „Infobip verfügt über eine der besten Technologieplattformen der Welt, und unser Ziel ist es, sie zu einer Schlüsselplattform für alle globalen Unternehmen zu machen, die sich digital transformieren und innovieren wollen. Hier sehen wir großes Potenzial für noch stärkeres Wachstum. Der technologische Fortschritt vollzieht sich schneller und auch in Kombination mit Technologieentwicklungen wie dem Metaversum und künstlicher Intelligenz - Richtungen, die Infobip ebenfalls verfolgen wird."

Ivan Ostojić wird von Zürich in der Schweiz aus arbeiten, wo er lebt. Er hat an der Universität Basel in Naturwissenschaften promoviert und an der Eidgenössischen Technischen Hochschule einen Master in Management, Technologie und Wirtschaft erworben.

Über Infobip

Infobip ist eine globale Cloud Communications Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die alle über eine Plattform bereitgestellt werden. Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 65 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten.

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers