• Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Editor's Pick

Customer Experience & KI

Meike Tarabori: Chefredaktion - 23. März 2021

Insights & People, Cloud, Customer Engagement, Infobip

Infobip Group beruft ehemaligen Microsoft-Produktmanager in den Vorstand

cmm360 - 18. März 2021

London, UK und Vodnjan, Kroatien – im März 2021. Das globale Cloud-Kommunikationsunternehmen Infobip stärkt seine Führungsebene mit Blick auf das angestrebte exponentielle Wachstum und beruft Marin Bezić als neuen Vice President of Planning and Strategy Implementation in den Vorstand.

Als erfahrener Unternehmensberater mit tiefem Verständnis der Branche und Expertise im Aufbau von Bluechip-Tech-Organisationen ist Bezić ideal geeignet, um die lang- und kurzfristigen strategischen Geschäftsziele des Unternehmens zu definieren und zu unterstützen, während die Gruppe ihre globale Präsenz weiter ausbaut. Er ist verantwortlich für die Optimierung des Geschäftsmanagements, einschließlich der Verbesserung des Go-To-Market-Frameworks und der Überwachung der Umsatzaktivitäten.

In seiner Zeit bei Microsoft war er maßgeblich an der Produktentwicklung beteiligt und treibende Kraft hinter der ersten Business Intelligence-Anwendung von Microsoft.

„Ich bin begeistert, ein Teil der Infobip Story zu sein. Das Gefühl ist sehr ähnlich wie zu Beginn meiner Karriere, als ich zu Microsoft kam. Infobip ist ein weltweit anerkanntes, schnell wachsendes Unternehmen mit fantastischen Mitarbeitern. Es ist großartig, Teil eines Unternehmens zu sein, das es Menschen auf der ganzen Welt ermöglicht, die Art und Weise, wie sie leben und arbeiten, zu verbessern – und zwar mit Hilfe von Technologie. Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrung nutzen zu können, um Infobip bei der Verwirklichung seiner Vision zu helfen“, sagte Bezić.

Nach einigen Jahren bei Microsoft im amerikanischen Redmond wechselte er in die Londoner Microsoft-Zentrale für Europa, den Nahen Osten und Afrika, wo er das Application Platform Business in über hundert Ländern leitete. 2009 kehrte er in seine Heimat Kroatien zurück und leitete seine eigene Beratungsfirma, die für große Unternehmen aus dem IT-, Banken- und Telekommunikationssektor tätig war.

Silvio Kutic, CEO von Infobip, erklärt: „Ich freue mich sehr, Marin zu diesem wichtigen Zeitpunkt bei Infobip willkommen zu heißen, und ich freue mich darauf, diesen außergewöhnlichen Wachstumskurs mit ihm als Lotse an Bord fortzusetzen. Seine Sichtweise auf unternehmerische Wachstumsstrategien ist sehr wertvoll und wird die zukünftige Entwicklung der Gruppe unterstützen.“

Über Infobip

Infobip ist ein weltweiter Anbieter von Omnichannel Engagement Lösungen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die über eine einzige, skalierbare und einfach zu bedienende Cloud-basierte Kommunikationsplattform bereitgestellt werden. Die Infobip-Cloud-Kommunikationsplattform ermöglicht es Unternehmen, mit einfachen und kontextabhängigen Interaktionen über die bevorzugten Kanäle der Kunden eine vernetzte Customer Experience in allen Phasen der Customer Journey zu schaffen. Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 60 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 650 Direct-to-Carrier Verbindungen kann die eigenentwickelte Technologie über sieben Milliarden mobile Geräte und "Dinge" in über 190 Ländern erreichen. Infobip arbeitet mit führenden Mobilfunkbetreibern, Messaging-Apps, Banken, sozialen Netzwerken, Tech-Unternehmen und Aggregatoren zusammen.

Newsletter

Abonnment

Kopie von Jahresabo für Pioniere & Leader mit Kundenfokus

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

Christoph Junge wird ...

cmm360 - 18. März 2021

Vorstoss im ...

cmm360 - 18. März 2021

Frédéric Alran ist neuer ...

cmm360 - 18. März 2021