• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

Happy Birthday ChatGPT!

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

Von Leads zu Deals: Social Selling als Sprungbrett für Verkaufserfolg

NextGenWork wird die Arbeitswelt revolutionieren

Positive Lernumgebung: Der Weg in eine erfolgreiche Zukunft

Editor's Pick

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

Management, Oracle, eCommerce & Retail

Fachhandelsmarke für Sportartikel punktet mit Oracle Mobile Retail Solutions

cmm360 - 24. Mai 2021

Der deutsche Sportfachhändler SportScheck erfüllt die Ansprüche von Sportbegeisterten mit bestem Service und topaktuellen Sortimenten

Die neue Version der Xstore Point-of-Service Anwendung von Oracle Retail ermöglicht Einzelhändlern, dynamische Kundenstämme zu bedienen. Die IT-Abteilung kann schneller auf Anforderungen aus dem Markt und den Filialen reagieren, KundInnen wird ein nahtloses und maßgeschneidertes Einkaufserlebnis geboten.

„Oracle unterstützt über 64 Consumer Journeys, und der mobile Ansatz ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie“, sagt Mike Webster, Senior Vice President und General Manager von Oracle Retail. „Wir sehen Oracle Retail Xstore als Kern eines Omnichannel-Einzelhandelserlebnisses, das wir dem Kunden mit unserer modernen Einzelhandelsplattform bieten können. Intelligente und durchdachte mobile Erlebnisse ermöglichen es den Verbrauchern, das Einkaufserlebnis dort zu beginnen und zu beenden, wo sie es möchten.“

Auch der deutsche Multichannel-Sportfachhändler SportScheck setzt auf die neueste Version der POS Anwendung. Mit mehr als 30.000 Lifestyle- und Activewear-Artikeln von mehr als 400 Marken und über 30 Millionen KundInnen jährlich, sind die Stores Treffpunkt für Erlebnis Sport.

„Das Kundenerlebnis ist für SportScheck fundamental wichtig. Unser starkes Investment in die neuste Xstore Point-of-Service Technologie von Oracle Retail bringt unseren Service in den Stores auf ein neues Level.“, sagt Bernhard Puchberger, Chief Information Officer bei SportScheck.

Im Rahmen einer Geschäftserweiterung bei SportScheck sind 15 neue Filialen hinzugekommen, wodurch sich die Größe der Oracle Retail POS-Landschaft fast verdoppelt hat. Xstore Point of Service von Oracle Retail ist derzeit in insgesamt 34 Filialen in Deutschland im Einsatz.

SportScheck hat die Oracle Retail solution im Februar 2018 gekauft.

Über Oracle Retail

Oracle ist die moderne Plattform für den Handel. Oracle bietet Einzelhändlern eine vollständige, offene und integrierte Plattform für herausragende Geschäftsanwendungen, Cloud-Services und Hardware, die für die Zusammenarbeit entwickelt wurden. Führende Mode-, Lebensmittel- und Fachhändler nutzen die Lösungen von Oracle, um den Schritt von der Best Practice zur Next Practice zu meistern, die operative Agilität voranzutreiben und das Kundenerlebnis zu verbessern. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.oracle.com/retail.

Über Oracle

Die Oracle Cloud bietet eine komplette Suite integrierter Anwendungen für Vertrieb, Service, Marketing, Human Resources, Finanzen, Supply Chain und Produktion sowie eine hochautomatisierte und sichere Infrastruktur der 2. Generation mit der Oracle Autonomous Database. Für weitere Informationen über Oracle, besuchen Sie uns auf www.oracle.com.

Top Event

SCRF2024-Early-Bird_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers