• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

ServiceNow: Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2024

Oracle mit neuen KI-Funktionen für mehr Umsatz

VIER & questnet mit weltweitem Vertrieb von Cloud Contact Center & KI

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

KI, Gesundheitswesen, Microsoft, Nuance, Chat & Voicebots, News

Erste vollständig KI-automatisierte Anwendung im Gesundheitswesen

cmm360 - 23. März 2023

Nuance und Microsoft kündigen die erste vollständig KI-automatisierte Anwendung für die klinische Dokumentation im Gesundheitswesen an. 

Das bahnbrechende Nuance DAX Express ist der nächste Meilenstein in einem wachsenden Portfolio von Lösungen, die OpenAIs GPT-4 mit bewährter, in den Arbeitsablauf integrierter Technologie kombinieren und so die Zukunft der intelligenten Gesundheitsversorgung definieren

Nuance Communications, Inc., ein Microsoft-Unternehmen, kündigte heute Dragon Ambient eXperience (DAX™) Express an, eine in den Arbeitsablauf integrierte, vollautomatische Anwendung für die klinische Dokumentation, die als erste bewährte Konversations- und UmgebungskI mit dem neuesten und leistungsfähigsten Modell von OpenAI, GPT-4, kombiniert. DAX Express erweitert das bewährte Dragon Medical-Lösungsportfolio und baut auf der marktführenden DAX Ambient-Lösung auf, die 2020 auf den Markt kommt. DAX Express ist der nächste Meilenstein in der langjährigen Mission von Nuance, den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und Kliniker in die Lage zu versetzen, mehr Zeit mit der Pflege von Patienten und weniger Zeit mit Papierkram zu verbringen. DAX Express stellt mehr als 550.000 Dragon Medical-Nutzern erstklassige KI zur Verfügung, wird durch GPT-4 erweitert und durch die Leistungsfähigkeit von Microsoft Azure verstärkt.

Aufbauend auf dem raschen Erfolg von DAX, das derzeit in Hunderten von Gesundheitssystemen eingesetzt wird, stellt DAX Express den nächsten Schritt bei der Bereitstellung von KI-Technologie dar, die einen sofortigen und leicht zugänglichen Einstiegspunkt für Gesundheitsorganisationen bietet, um eine neue Generation von KI-gestützten Anwendungen in großem Umfang einzuführen und dabei ihre bestehenden Investitionen in bewährte Nuance-Lösungen zu nutzen. Mit einer einzigartigen Kombination aus konversationeller, ambienter und generativer KI erstellt DAX Express automatisch und sicher in Sekundenschnelle Entwürfe für klinische Notizen, die sofort nach jedem Patientenbesuch im Untersuchungszimmer oder über telemedizinische Patientengespräche überprüft und vervollständigt werden können. Kliniker werden von den nahtlosen Funktionen von Dragon Medical One, DAX und DAX Express profitieren, die eng in die elektronische Patientenakte integriert sind, angefangen von der Zeit vor dem Besuch bis hin zur Zeit nach dem Besuch, was die kognitive Belastung reduziert und die Freude an der Ausübung der Medizin erhöht.

"Nuance und Microsoft sind mit dem Ziel zusammengekommen, die digitale Transformation des Gesundheitswesens voranzutreiben, und heute markieren wir den nächsten Schritt in der kontinuierlichen Entwicklung von KI-gestützten Lösungen für überlastete Leistungserbringer", sagte Mark Benjamin, CEO von Nuance. "Wir haben die Leistung und die fortschrittlichen Argumentationsfähigkeiten von GPT-4 in unsere bewährten, ergebnisorientierten KI-Technologien integriert, und zwar auf bewährte und verantwortungsvolle Weise. Unsere hochmoderne Mischung aus Konversations-, Ambient- und generativer KI wird die Weiterentwicklung des Ökosystems für die Pflege beschleunigen und über das hinausgehen, was Nuance oder Microsoft allein hätten erreichen können. Damit erweitern wir unser umfassendes Lösungsportfolio, das unsere Vision erfüllt, die Pflegequalität zu verbessern und bessere Ergebnisse für kommende Generationen zu unterstützen."

Nuance ist ein Vorreiter bei der Entwicklung von Konversations- und Umgebungs-KI im Gesundheitswesen - vor allem mit dem Best in KLAS Dragon Medical One und kürzlich mit DAX - und nutzt seit Jahren seine Expertise bei großen Sprachmodellen und der Verarbeitung natürlicher Sprache, um raffinierte, zuverlässige KI-Lösungen auf der ganzen Welt anzubieten. Mit dieser neuen Innovation bietet das Nuance-Portfolio für das Gesundheitswesen seinen Kunden noch mehr Flexibilität bei der Automatisierung und Verbesserung ihrer klinischen Dokumentations-Workflows mit der Genauigkeit und Zuverlässigkeit von Dragon Medical One, dem maßgeschneiderten Full-Service-Erlebnis von DAX und der Unmittelbarkeit und Geschwindigkeit von DAX Express. Die Lösungen von Nuance sind Teil der Microsoft Cloud for Healthcare und werden durch die KI-optimierte Cloud-Infrastruktur von Azure ergänzt. Damit wird die Wirkung der branchenweit führenden KI erweitert, um die Erfahrungen und Ergebnisse im Gesundheitswesen zu verbessern.

"Microsoft und Nuance sind Vorreiter bei der Entwicklung von KI-Lösungen, und große und kleine Unternehmen vertrauen seit langem auf unsere verantwortungsvollen, sicheren Anwendungen und unsere Infrastruktur", so Scott Guthrie, Executive Vice President, Cloud + AI Group bei Microsoft. "Mit DAX Express nutzen wir die revolutionären Fähigkeiten von Large Model AI, um ergebnisorientierte Gesundheitsanwendungen in großem Maßstab bereitzustellen."

"Nuance liefert kontinuierlich Innovationen, die Kliniken brauchen und wollen, um technologische Hürden und Verwaltungsaufwand zu überwinden, die Qualität der Versorgung zu verbessern und menschliche Beziehungen in der Medizin wieder in den Vordergrund zu stellen", sagte Jeffrey Cleveland, MD, FAAP, Chief Medical Information Officer, Advocate Health Southeast. "Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von bewährten Lösungen für die klinische Dokumentation ist es keine Überraschung, dass Nuance führend darin ist, die fortschrittlichste generative KI in großem Umfang in den Untersuchungsraum zu bringen."

BJ Moore, CIO, Providence, sagte: "Was diesen Durchbruch so bedeutsam macht, ist die Tatsache, dass die Leistung der künstlichen Intelligenz durch die einzigartigen Stärken von Nuance und Microsoft verstärkt wird. Die Entwicklungs- und Marktressourcen von Microsoft und die Größe der Azure-Cloud, gepaart mit der langjährigen Erfahrung von Nuance im Gesundheitswesen und seinem Engagement für den Schutz von Patientendaten und den verantwortungsvollen Einsatz von KI, bilden eine beeindruckende Grundlage, um die Erfahrungen im Gesundheitswesen deutlich zu verbessern und bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie schaffen die Voraussetzungen für Innovationen, die die Gesundheitsversorgung in der gesamten Branche prägen werden."

DAX Express wird für Benutzer von DAX enthalten und als Ergänzung zu Dragon Medical One erhältlich sein, um die Burnout-verursachende kognitive Belastung weiter zu reduzieren und Ärzten die Möglichkeit zu geben, sich auf außergewöhnliche Patientenpflege, Erfahrungen und Ergebnisse zu konzentrieren. Im Einklang mit dem langjährigen Engagement von Nuance für Datensicherheit und Datenschutz ist DAX Express HIPAA-konform und wurde mit dem Ziel entwickelt, KI-Produkte zu entwickeln, die vertrauenswürdig und sicher sind.



Über Nuance Communications
Nuance Communications ist ein Technologiepionier und Marktführer in den Bereichen Konversations-KI und Umgebungsintelligenz. Als Full-Service-Partner, dem 77 Prozent der US-Krankenhäuser und mehr als 75 Prozent der Fortune-100-Unternehmen weltweit vertrauen, entwickelt Nuance intuitive Lösungen, die die Fähigkeit der Menschen, anderen zu helfen, verstärken. Nuance ist ein Unternehmen von Microsoft

 

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers