• Das Magazin für Servicekultur und Customer Experience

Inside, Bucher + Suter, Digital Customer Experience Day

Digitaler Kundendialog dreht immer schneller

Meike Tarabori - 26. September 2019

Im Bierhübeli, einem der renommiertesten und geschichtsträchtigsten Kulturlokale in Bern, kamen die Dinge in Bewegung: Bucher + Suter lud am 05. September in dieses ehrwürdige und zugleich äusserst lebhafte Ambiente zum Digital Customer Experience Day 2019.

Das Rad der Digitalisierung dreht sich immer schneller und stellt Verantwortliche im Kundendialog immer wieder vor neue Herausforderungen. Um sich dieser Herausforderungen zu stellen und das Kundenservice-Center fit für die Zukunft zu machen, stellte Bucher + Suter die neusten Tools rund um KI & digitalisierte Kundenbeziehungen vor. In eindrücklichen Vorträgen konnten die anwesenden Gäste praktische Tipps und neue Insights von Experten mitnehmen.

In seiner Welcome Keynote begrüsste Martin Wüthrich, CEO von Bucher + Suter, die Gäste und sprach über Neuerung sowie Entwicklungen beim Unternehmen und im Portfolio.

IMG_5774

Erwin-Paul Bouma, Head of Sales Customer Digital Experience EMEAR bei Cisco Systems schloss in seiner Präsentation Touch the Future of CX with Cisco & Google daran an und stellte die KI und Machine Learning Lösung von Cisco vor.

IMG_5784

Stephan Fehlmann, Senior Business Development Manager bei Spitch, gab einen Einblick in die Spracherkennung mit KI und auf Schweizerdeutsch, über Möglichkeiten und Grenzen.

IMG_5788

Um KI ging es auch im Vortrag von Andreas Stuber, CEO von Expertflow. Er veranschaulichte am Tool des Hybrid Chats wie aus Mensch und Maschine ein Team werden kann und zugleich die Kundenkommunikation effektiver, ziel- wie auch serviceorientierter wird.

IMG_5795

Den Abschluss des offiziellen Programms gab Thorsten Schneider, Senior Consultant & Solution Architect bei Bucher + Suter mit einer Vorstellung von Cisco CCE 12.0 und wie Kundenservice mit den richtigen Werkzeugen digital durchstarten kann.

Doch auch von der unbeschreiblichen Kraft von Vision, Geduld, Präzision gepaart mit einer klaren Strategie konnten die Gäste erfahren und diese sogar in kleinem Masse selber erleben: Die Geschichte des japanischen Vorsitzenden des Origami-Verbandes Takuo Toda, der den Weltrekord für den längsten Flug eines Papierfliegers mit 27.9 Sekunden hält, begleitete das Programm und gipfelte in einem eigenen Papierflieger-Wettbewerb unter den Anwesenden.

Zur Krönung wurden die Gäste in einer ausgiebigen Tour durch die Hallen des Bierhübeli geführt, erfuhren die lustigsten und auch wildesten Geschichten aus dem Backstage-Bereich und konnten den Geruch von der grossen Bühne einatmen. Anschliessend wurde sich bei einem leckeren Buffet mit original Bierhübeli-Wurst sowie anderen Leckereien ausgetauscht und die neugewonnenen Inputs diskutiert. 

 

Newsletter

Abonnment

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mediendaten

thinpaperback_795x1003

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

Inside, Business-Expo, Entrepreneur Award

Business-Expo

cmm360 - 26. September 2019