• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Concentrix + Webhelp firmieren neu als Concentrix

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie, LogMeIn, Coronavirus, VPN

COVID-19: Remote Access mit GoToMyPC

cmm360 - 20. März 2020

LogMeIn gewährleistet IT-Sicherheit und IT-Support im Home-Office

Karlsruhe, 19. März 2020 – Angesichts der Coronavirus-Pandemie haben Unternehmen weltweit und in allen Branchen Mühe, den Übergang zu einer Fernarbeitskraft zu unterstützen. Unternehmensleiter, IT-Fachleute und Berufstätige haben Schwierigkeiten, sich und ihre Teams darauf vorzubereiten und zu unterstützen, sicher und effektiv von zu Hause aus zu arbeiten. VPNs lösen nur einen Teil des Problems für solche Mitarbeiter, die ihre Arbeitslaptops mit nach Hause nehmen können. Doch die Dauernutzung überlastet womöglich die VPNs. Außerdem stellt sie ein Sicherheitsrisiko für die Unternehmen dar, da Hacker in der Vergangenheit VPNs oft als Einfallstor genutzt haben. 

Unternehmensleiter, IT-Fachleute und Berufstätige benötigen vor allem in der aktuellen Situation eine sichere und zuverlässige Möglichkeit, sich selbst und ihre Teams in die Lage zu versetzen und zu unterstützen, von zu Hause aus zu arbeiten. Sie müssen befähigt sein, auf alle ihre Arbeitsdateien und Anwendungen einfach und nahtlos per Fernzugriff zuzugreifen, ohne irgendein Arbeitsgerät mit nach Hause nehmen zu müssen. Berufstätige benötigen eine Möglichkeit, den Fernzugriff für sich selbst, ihre Mitarbeiter oder ihre Kunden einzurichten und sicherzustellen, dass eine sichere und zuverlässige Verbindung besteht. Nur so werden die Produktivität und der tägliche Betrieb aufrechterhalten. IT-Fachleute müssen auch sicherstellen, dass jeder Mitarbeiter nur auf seinen spezifischen Arbeitscomputer und nicht auf den eines anderen Mitarbeiters Zugriff hat. 

GoToMyPC ist eine schnelle, einfache und sichere Lösung für den Fernzugriff, die es Fachleuten ermöglicht, von überall her sofort auf ihre Arbeitscomputer zuzugreifen. Home-Office-Arbeiter können innerhalb von Sekunden auf den Mac oder PC im Büro und sofort auf alle Ihre Dateien, Programme und Anwendungen zugreifen. So bleiben Mitarbeiter auch außerhalb des Büros vollständig verbunden und produktiv. Ob als Remote-Arbeiter, Firmenleiter oder IT-Profi, GoToMyPC bietet allen Unternehmen eine nutzerfreundliche, schnelle und sichere Möglichkeit, sich von überall mit dem Arbeitscomputer zu verbinden und den täglichen Betrieb weiterhin zu bewerkstelligen. 

Emergencey Remote Work Kit Angebot von LogMeIn

GoToMyPC ist Teil des Emergency Remote Work Kit von LogMeIn. Aktuelle Kunden sowie Gesundheitsversorger, Bildungseinrichtungen, Kommunen und gemeinnützige Organisationen erhalten ab sofort kostenlosen Zugang zu den wichtigsten Remote Work Tools von LogMeIn. Die Maßnahme soll den Organisationen dabei helfen, die Auswirkungen des Coronavirus auf den Betrieb zu minimieren und die Arbeitsfähigkeit so gut wie möglich aufrecht zu erhalten.

"Ab sofort werden wir diesen Institutionen drei Monate lang die kostenlose, unternehmensweite Nutzung vieler LogMeIn-Produkte durch das Emergency Remote Work Kit anbieten", bestätigt Bill Wagner, CEO von LogMeIn. Die Kits umfassen Videokonferenz-Tools, Webinar- und virtuelle Veranstaltungsangebote sowie IT-Support und die Verwaltung von Geräten und Anwendungen für Remote-Mitarbeiter.

"Um diese Unterstützung weiter zu demonstrieren, haben wir außerdem beschlossen, diese Emergency Remote Work Kits allen bestehenden LogMeIn-Kunden zur Verfügung zu stellen", fügte das Unternehmen hinzu. "Wir ermöglichen den derzeitigen LogMeIn-Kunden, ihre Portfolios um GoToMeeting, GoToMyPC und weitere Tools zu erweitern. So können sie allen Mitarbeitern bis zu drei Monaten die Lösungen ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stellen. Ebenso unterstützen und schulen wir Benutzer, die neu in die Welt von Remote Work einsteigen.“

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers