• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

ServiceNow: Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2024

Oracle mit neuen KI-Funktionen für mehr Umsatz

VIER & questnet mit weltweitem Vertrieb von Cloud Contact Center & KI

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

KI, Customer Experience (CX), Kundeninteraktion / Customer Interaction, Customer Management, News

Buchempfehlung: Kundendialog-Management

Prof. Dr. Nils Hafner - Kunden-Management - 19. Februar 2024

Das neue Buch "Kundendialog-Management" herausgegeben von Prof. Dr. Nils Hafner und Sophie Hundertmark ist im Springer Gabler Verlag erschienen

Das Fachbuch liefert einen Überblick über den aktuellen Stand des Kundendialog-Managements in Zeiten der digitalen Transformation. Die rasante Entwicklung im Kundenmanagement durch die Digitalisierung erfordert innovative Ansätze, um den steigenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden sowie eine schnellere und relevantere Kundenkommunikation zu ermöglichen. 

Renommierte Beitragsautoren aus Wissenschaft und Praxis stellen Ansätze zur Optimierung von Kundendialogstrategien vor. Sie liefern einen Überblick über die Möglichkeiten moderner Marketing-Automation, widmen sich dem Nutzungsgrad von Künstlicher Intelligenz und ihren Potentialen im Marketing sowie der Rolle der Datenerhebung und -nutzung. Ergänzend werden Beispiele für automatisierte Dialoge, die verkaufen, präsentiert. Ebenfalls gehen die Beitragsautoren auf die oft vernachlässigten Kundendialoge im Service ein. Dabei ist die Organisationsform des Customer Contact Centers aktueller denn je. Es werden die wichtigsten Kennzahlen und Benchmarks im Kundenservice aufgezeigt und hervorgehoben, dass auch automatisierte Kontakte wesentlich auf der Grundvoraussetzung des Vertrauens basieren. Zudem wird das Experiment von der Hochschule Luzern zum Design optimaler Chatbots «Be the bot» vorgestellt. Praxis-Beispiele von HUK24, Swisscard AECS und CSS Krankenversicherung runden dieses Werk ab.

Das neue Buch ist ein wertvolles Werkzeug für alle, die sich mit den Herausforderungen des modernen Kundendialog-Managements auseinandersetzen und nach nachhaltigen Strategien suchen.

Weitere Autoren neben den beiden sind: 

  • Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
  • Gregorio Uglioni, CCXP
  • Prof. Dr. Claudia Bünte
  • Prof. Dr. Edy Portmann
  • Dr. Uwe Stuhldreier
  • Dr. Sebastian Pyka
  • Rémon Elsten
  • Harald Henn
  • Prof. Jan-Erik Baars
  • Prof. Dr. Dominik Georgi
  • Dr. Anna Rozumowski
  • Prof. Dr. Marc K. Peter
  • Prof. Dr. Severin Lienhard
  • Dominic Bolliger
  • Dr. Kai Duttle 

Hier geht es zum Buch: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-42851-8#bibliographic-information

###

 

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers