• Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Editor's Pick

Wie Sie Ihren Kunden wehtun – oder ...

Daniel Renggli: Business Intelligence & Automation - 21. Juli 2022

Nice to Meet You - Episode 22: Next ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 18. Juli 2022

Der langsame Tod der Personas

Annika Björck: CX Management - 27. Juni 2022

Insights & People, Avaya, Software Customer Service / Contact Center, CCaaS-Lösung (Contact Center as a Service)

Avaya Alpine mit neuem Country Manager

cmm360 - 13. Juli 2022

Der neue Frontmann von Avaya Alpine heisst Roland Stettler. Der ehemalige Director Sales von Orange Business Services führt Avaya als Country Manager in der Schweiz und in Österreich in die Zukunft. Sein Fokus: die digitale  Business Transformation mit den Kunden zu beschleunigen, um Mehrwert zu generieren.

Leadership und Transformation

Die Entscheidung für Avaya fiel dem neuen Country Manager leicht: «Avaya geniesst eine exzellente Ausgangslage. Mich fasziniert die Positionierung von Avaya: Wo Customer Experience und Employee Experience zusammenkommen, liegen die Begeisterungsfaktoren, welche künftig auf die Kundenzufriedenheit und auf die Arbeitgeberattraktivität einzahlen. Die Total Experience wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Genau hier kann Avaya punkten», so Roland Stettler.

Zudem hebt er die zukunftsweisende Strategie von Avaya hervor, in welcher neben dem eigenen innovativen Portfolio mit Avaya OneCloud, CCaaS, CPaaS und Avaya Cloud Office ein ganzes Ökosystem an Mehrwerten und Zusatznutzen mitgeliefert wird. «Avaya begleitet Unternehmen als Innovations-Beschleuniger mit Use Cases in AR, KI, ML, IoT, Data Analytics, Biometrie u.v.m. in die digitale Zukunft.» Auch die neuen Partnerschaften u.a. mit Microsoft Azure eröffnen den Kunden nie dagewesene Chancen, ihr Business in die Zukunft zu führen.

Vorbildliche Unternehmenskultur

Darüber hinaus freut sich Roland Stettler auf die vorbildliche Unternehmenskultur bei Avaya: «Die Werte und die Kultur wie auch die Corporate Social Responsibility von Avaya haben mich von Beginn weg angezogen. Mit unserem Team, unseren Partnern, unserer Kultur und unserem Portfolio haben wir die besten Voraussetzungen, um langfristig nachhaltige Werte aufzubauen», sagt Roland Stettler.

Strategischer Innovations-Boost

Roland Stettler hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt: Einerseits will er seine Leadership-Erfahrung dafür nutzen, das Team zu stärken und weiter auszubauen. Andererseits will er Avaya hin zum Sparringspartner für Kunden in Bezug auf ihre Business Transformation und die Realisierung erfolgreicher digitaler Geschäftsmodelle entwickeln: «Auf technischer Ebene zu verkaufen ist Geschichte. Wir wollen weiterhin und vertieft das Geschäft unserer Kunden verstehen und als Advisors einen Beitrag zu ihrem Geschäftserfolg leisten. Die technische Lösung ist Mittel zum Zweck, und der Zweck ist es, die Themen neu anzupacken». Hierfür sieht Roland Stettler viel Potenzial in der Alpine Region Schweiz und Österreich. Insbesondere für das Wachstum in den Verticals Healthcare und Blaulicht-Organisationen, Telko und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen könne Avaya einen wertvollen Beitrag für die Customer und Employee Experience der Zukunft leisten.

Mit Erfahrung in die Zukunft

Roland Stettler ist zwar neu bei Avaya, aber innerhalb der Branche eine feste Grösse. Der Leadership- und Transformations-Experte startete seine Karriere bei HP und Getronics, engagierte sich als Vice President für Business und Privatkunden bei Orange, übernahm Führungspositionen für CSC, NextiraOne und Sunrise, ehe er seine Leadership- und Business Development Skills bei T Systems als Vice President Sales und Service sowie bei Apple im Enterprise Segment entfaltete. Zuletzt war Roland Stettler bei Orange Business Services für den Aufbau und die Beratung der Kunden entlang der Data Journey, IoT, Datenübertragung, Cloud und Analytics verantwortlich.

Roland Stettler berichtet an Andrea Ragazzi, Vice President Europe bei Avaya, der sich über den Neuzugang sowie die Stabilität des eingespielten Avaya Alpine Teams freut: «Rolands Erfahrung in Leadership und Transformation gegenüber Kunden wie auch intern in Verbindung mit seinen Werten und seinem Innovations-Spirit haben uns begeistert. Aktuell sind viele grosse Veränderungen im Gange. Unser neuer Country Manager ist diesen nicht nur gewachsen, sondern jemand, der neue Lösungen zusammen mit dem Team, den Partnern und den Kunden vorantreibt und den ganzen Prozess zum Erfolg führt», erklärt Andrea Ragazzi.

Über Avaya

Der Erfolg von Unternehmen wird von guten Kundenerfahrungen bestimmt. Die Kommunikation ist dabei ein grundlegender Faktor. Jeden Tag basieren Millionen dieser Erfahrungen auf unseren Lösungen. Wir gestalten die Zukunft der Zusammenarbeit mit Innovationskraft, starken Partnerschaften und bringen Ihre Kommunikation auf die Höhe der Zeit. Wegweisende Cloudlösungen aus unserem Multi-Cloud-Application-Ecosystem ermöglichen individuelle, intelligente und benutzerfreundliche Kunden- und Mitarbeiterkommunikation, die dazu beiträgt, strategische Ziele und gewünschte Ergebnisse zu erreichen.

Gemeinsam stärken wir mit exzellenten Kundenerlebnissen Ihr Business – Experiences that Matter.

Newsletter

Abonnment

Kopie von Jahresabo für Pioniere & Leader mit Kundenfokus

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

Wie Sie Ihren Kunden ...

Daniel Renggli: Business Intelligence & Automation - 13. Juli 2022

TechneValue hilft ...

cmm360 - 13. Juli 2022

Wo stehen ...

cmm360 - 13. Juli 2022