• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Unter einem Hut: Mehr Kundenzufriedenheit, Produktexzellenz und Effizienz mit GenAI​

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People, Service Excellence Cockpit, Crystal Partners, Forward

Aus Crystal Partners wird Forward

cmm360 - 5. November 2021

Bild: Nils Hafner, Roman Lenz, Rémon Elsten und Daniel Stiefel (von links nach rechts)

15 Jahre nach der Gründung hat sich die Zürcher Beratungsgesellschaft Crystal Partners rund um Daniel Stiefel, Rémon Elsten und Nils Hafner neu orientiert. „Durch die Aufnahme von Roman Lenz als zusätzlichen Partner gab es massgebliche Impulse für das Unternehmenskonstrukt“, sagt Nils Hafner anlässlich der Verkündung der Umbenennung am 4. November in Zürich. „Das war der Auslöser für uns, über die Bücher zu gehen.“ 

Die Consulting-, Digital-, Benchmarking- und Weiterbildungsexperten liessen sich ihrerseits von einer Branding-Agentur beraten und gingen durch einen klassischen Markenbildungs-Prozess. „Der Name Forward zeigt, was wir tun“, sagt Daniel Stiefel, der Gründer und Managing Partner. „Es geht uns darum, erfolgreiches Business zu ermöglichen und unsere Kunden vorwärtszubringen.“ 

Die Werte der Unternehmer und ihrer Partner seien immer noch die gleichen, betont Rémon Elsten. „Wir sind immer noch die Fachleute für Kundenbeziehungsmanagement. Und wir führen mit dem Service Excellence Cockpit immer noch die grösste europäische Benchmarking Datenbank im Kundenservice.“ Als Forward AG könnte man nun aber eine breitere Palette an Dienstleistungen anbietet, ergänzt Roman Lenz. „Wir haben unter diesem Dach eine Vielzahl von Kompetenzen gebündelt – von Strategie-Beratung und digitaler Umsetzung oder Marktforschung bis hin zur Academy für Service Excellence Profis.“ Die Vergrösserung des Unternehmens habe noch einen weiteren nützlichen Effekt, so Daniel Stiefel: „Wir minimieren damit das Risiko für unsere Kunden. Spätestens die Pandemie hat gezeigt, dass man viele Köpfe braucht, um in einem Projekt immer zuverlässig vorwärtszukommen.“ 

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers