• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Generalist oder Spezialist: Welchen Typ brauchen wir in Unternehmen der Zukunft?

Die Rolle der Kund:innen: Vom Statist zum Helden!

Kundendienst mit KI-Unterstützung: Die Revolutionierung des Support-Erlebnisses

Künstliche Intelligenz in der Customer Experience: Vision vs. Realität

Podcast über Customer Experience und Kundenwert

NTT DATA ernennt Abhijit Dubey zum Chief Executive Officer​

KI im Kundenservice: Warum ohne Wissensdatenbank nichts läuft

ATP Autoteile setzt auf Sprachcomputer von Spitch für Kundenservice

Editor's Pick

Neue Folgen von Meike's Raumzeit sind da!

Meike Tarabori - Chefredaktion - 13. Mai 2024

Wer kennt die Wahrheit der Customer Journey am besten?

Christoph Spengler - Customer Journey & Touchpoint Management - 13. Mai 2024

Technologie, Customer Experience (CX), Outsourcing, Webhelp

Webhelp weiter auf Expansionskurs

Claudia Gabler - Kundenservice & Kommunikation - 30. Mai 2018

Webhelp, weltweit führender Anbieter für Business Process Outsourcing Services und Experte im Bereich Customer Experience, erweitert sein Nearshore-Portfolio durch die Übernahme der Mehrheit von IQ-to-Link, einem BPO-Marktführer in Südost-Europa mit Sitz in Prishtina/Kosovo.

 

Daniel Deckert, Webhelp Schweiz Daniel Deckert, Webhelp Schweiz

 

„Mit IQ-to-Link bauen wir unsere Nearshoring Fähigkeiten weiter aus und gewinnen einen wertvollen Pool an sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern mit hervorragenden Sprachkenntnissen. Insbesondere können wir nun Dienstleistungen in Schweizerdeutsch anbieten, die mit westlichem, hohen Qualitätsstandard in Südost-Europa produziert werden“, so Daniel Deckert, CEO Webhelp Schweiz.

Jens Reichenbach, Gründer und Mit-Geschäftsführer von IQ-to-Link, führt den Erfolg des seit 2015 bestehenden Unternehmens zu einem Grossteil auf die Haltung der Kosovaren zurück: „Denn neben der Sprachqualität in Kombination mit dem sehr guten Ausbildungsniveau zeichnen sich unsere Mitarbeiter durch ausgesprochene Serviceorientierung, Vertriebstalent, Lernbereitschaft und Arbeitsbegeisterung aus.“

 

Webhelp übernimmt IQ-to-Link

 

Das Management rund um die Geschäftsführer Jens Reichenbach und Joachim Hofsähs bleibt vollständig an Bord und wird die Position des Unternehmens in der Region weiter ausbauen.

Über Webhelp

Webhelp ist ein globaler Business Process Outsourcer (BPO), der sich auf Customer Experience und Payment Management sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen über Sprach-, Sozial- und Digitalkanäle spezialisiert hat.

An mehr als 100 Standorten in 29 Ländern mit einem rund 40.000 Mitarbeiter starken Team konzentrieren wir uns auf die Verbesserung der Engineering-Leistung und eine echte und nachhaltige Transformation der Betriebsmodelle unserer Kunden, um finanzielle Vorteile zu generieren. Wir arbeiten mit einigen der fortschrittlichsten Marken der Welt zusammen, darunter Vodafone, Unilever, Europcar, Shop Direct, Bouygues, Direct Energie, KPN, Michael Kors und Valentino.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris, Frankreich, hat seinen Umsatz in den letzten vier Jahren um mehr als 250% gesteigert, indem es in seine Mitarbeiter, das Umfeld, in dem sie arbeiten, investiert und seine analytischen und operativen Fähigkeiten entwickelt hat, um ein transformatives Outsourcing-Angebot zu liefern, das den Herausforderungen einer Welt mit vielen Kanälen gerecht wird. Webhelp befindet sich seit März 2016 im Besitz des Managements und von KKR, einer führenden globalen Investmentgesellschaft.

www.webhelp.com

Top Event

SCSUM24-Banner-Early-Bird_750x422_w-3
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers