• Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Editor's Pick

Wie Sie Ihren Kunden wehtun – oder ...

Daniel Renggli: Business Intelligence & Automation - 21. Juli 2022

Nice to Meet You - Episode 22: Next ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 18. Juli 2022

Der langsame Tod der Personas

Annika Björck: CX Management - 27. Juni 2022

Insights & People, NTT Data

Von Swisscom zu NTT: Hajar El Haddaoui als Senior Director Sales bei NTT ernannt

cmm360 - 4. Januar 2022

Hajar El Haddaoui, bis zuletzt Head of Service and Sales bei Swisscom in den Regionen Westschweiz und Tessin, startet als Senior Director Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei NTT Ltd., einem weltweit führenden Technologie-Service-Provider, durch. In dieser Rolle ist Hajar El Haddaoui fortan für das Wachstum von NTT in der Schweiz verantwortlich. Als Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung berichtet die Sales- und Service-Expertin direkt an den Managing Director Franky de Smedt.

«Ich freue mich auf meinen neuen Verantwortungsbereich in einer sehr spannenden Phase der Expansion von NTT Ltd. in der Schweiz. NTT zählt zu den leistungsfähigsten Playern der IT-Branche und stärksten Rechenzentrumsbetreibern weltweit. Gemeinsam werden wir alles daransetzen, unsere Kunden dabei zu unterstützen, jeden Tag Höchstleistungen zu erbringen», kommentiert Hajar El Haddaoui ihren Wechsel.

«Ich bin glücklich, Hajar in unserem Team willkommen zu heissen. Neben ihrer wertvollen Erfahrung bringt sie ein fundiertes Wissen über die Schweizer ICT-Branche sowie eine kundenzentrierte Denkweise mit. Hajar wird das umfangreiche Portfolio und die Stärken von NTT in der Schweiz in Geschäftserfolge für unsere Kunden verwandeln und sie in der digitalen Transformation begleiten», sagt Franky de Smedt. 

«Idealbesetzung für NTT»

Hajar El Haddaoui blickt auf eine langjährige Swisscom Karriere in verschiedenen Führungsrollen in den Bereichen Sales, Customer Service und Customer Experience für Geschäfts- und Privatkunden zurück. Zuletzt leitete die passionierte Führungspersönlichkeit bei Swisscom ein 400-köpfiges Team und verantwortete Sales, Regionalmarketing und Kundenzufriedenheit. Dabei erzielte sie herausragende Ergebnisse: Zusammen mit ihrem Team hat Hajar El Haddaoui den Turnaround in der Westschweiz geschafft, über vier Jahre die höchsten NPS-Werte (Net Promoter Score, Weiterempfehlungsrate) schweizweit erreicht und mit einem Plus von 150% die besten Verkaufsergebnisse vorzuweisen.

Hajar El Haddaoui rangiert unter den Top 300 Frauen der europäischen IT-Branche (SKO 2021). Sie blickt auf 15 Jahre Erfahrung in Leadership sowie digitaler und kultureller Transformation in einem sich ständig wandelnden Umfeld zurück und vereint fundierte Marktkenntnisse mit einem strategischen, mitarbeiter- und kundenfokussierten Anspruch. «Der digitale Wandel geht mit Inklusion einher», ist die Kosmopolitin, die in 12 Ländern gelebt hat und vier Sprachen fliessend spricht, überzeugt. 

In ihrer neuen Rolle bei NTT Switzerland wird Hajar El Haddaoui die Umsetzung der Sales-Strategie weiter vorantreiben und sich für das Wachstum des Lösungsgeschäfts für den Mittelstand und Grosskunden auf dem Schweizer Markt engagieren. Das Werteversprechen «Clients first» massgeschneidert für die Kunden erlebbar zu machen, ist ihre Mission. «Ihre ausgewiesene Fähigkeit, den digitalen und kulturellen Wandel voranzutreiben in Verbindung mit ihrer Expertise in den Bereichen Vertrieb und Service in der ICT-Welt machen Hajar zur Idealbesetzung für NTT», freut sich Franky de Smedt auf den Zuwachs in seiner Geschäftsleitung. 

Ausgezeichnete Leaderin mit umfangreichem Leistungsnachweis

Die Transformations- und Digitalisierungs-Expertin hält Abschlüsse in Business Leadership, ICT Management, Computer Systems Networking und Telekommunikation sowie einen EMBA von IMD. Kürzlich wurde Hajar El Haddaoui sowohl als Finalistin für den «Business Leader of the Year Award» bei den Women in IT Awards 2019 wie auch für den «Influencer Global Women Award» beim Global Women Award 2020 ausgezeichnet. «Ich bin fasziniert von neuen Technologien, weil diese zum wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Wachstum beitragen», so Hajar El Haddaoui. «Ich freue mich darauf, die neue Chance mit NTT anzunehmen und unsere Kunden in die technologische Zukunft zu begleiten.» 

Hajar El Haddaoui zieht für ihre neue Aufgabe zusammen mit ihrer Familie von Fribourg zurück nach Zürich. Wenn sich das neue NTT Geschäftsleitungsmitglied nicht gerade den Themen Leadership, Digitalisierung und Transformation widmet, ist sie gerne unterwegs, um neue Länder zu erkunden. Über 40 Länder hat die Transformational-Leadership-Expertin und Keynote Speakerin bereits bereist. «Mit NTT und den Standorten in 88 Ländern rund um den Globus werden künftig bestimmt noch einige hinzukommen», freut sich die angehende Sales Direktorin von NTT Switzerland.

Über NTT Switzerland

NTT Switzerland ist Teil der NTT Group, einem der fünf führenden globalen Anbieter für digitale Geschäfts- und IT-Dienstleistungen. Das Unternehmen wurde 1988 in Tokio gegründet, beschäftigt 323'000 Mitarbeitende und zählt zu den globalen Innovationsführern von Business- und IT-Lösungen in den Bereichen Cloud, Datacenter sowie internationale Daten-Kommunikationslösungen im gehobenen Mittelstands- und Enterprise-Segment. NTT unterstützt Kunden in ihrer Transformation durch Consulting, Branchenlösungen, Business Process Services, Digital- und IT-Modernisierung sowie Managed Services. Mit NTT sollen Kunden und die Gesellschaft zu aktiven Gestaltern der digitalen Zukunft werden. Eine langfristige Ausrichtung verbunden mit globaler Präsenz und lokaler Kundenbetreuung in 88 Ländern zählen zu den Erfolgsfaktoren von NTT. 

Newsletter

Abonnment

Kopie von Jahresabo für Pioniere & Leader mit Kundenfokus

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

Wo stehen ...

cmm360 - 4. Januar 2022

Customer Experience im ...

cmm360 - 4. Januar 2022

Avaya Alpine mit neuem ...

cmm360 - 4. Januar 2022