• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Concentrix + Webhelp firmieren neu als Concentrix

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Management, Cybersecurity, Digitalisierung, 2bAhead

The Future of Cybersecurity

cmm360 - 11. Dezember 2020

Jeden Tag werden neue Elemente unserer Gesellschaft, sowohl in der Wirtschaft als auch in unserem Privatleben, vernetzt und digitalisiert. Ehemals "dumme" Geräte werden zu "intelligenten" Geräten. Dieser Wandel hat viele Vorteile, bringt aber auch enorme Risiken mit sich. Die Sicherheit dieser Geräte, Netzwerke, Daten und unserer digitalen Infrastruktur sollte von größter Bedeutung sein, da die Folgen nicht nur unsere Online-Welt, sondern auch unsere physische Welt beeinflussen werden. Angesichts des rasanten Wandels und der ständigen Bedrohung durch einen Angriff oder eine aufgedeckte Schwachstelle ist umfassende Cybersicherheit eine grundlegende Anforderung für Unternehmen. Es reicht nicht mehr aus, reaktiv zu sein; Unternehmen müssen mit ihrer Cybersicherheitsstrategie proaktiv sein, um Angreifern einen Schritt voraus zu sein. Die Studie beleuchtet, wie sich das Thema Cybersecurity in Zukunft entwickeln wird und was im Jahr 2030 wichtig sein wird. Themen wie eine quantensichere Strategie einschließlich Post-Quantum-Verschlüsselung, Krypto-Agilität und Quanten-Schlüsselverteilung werden ebenso diskutiert wie die Rolle der künstlichen Intelligenz und die Auswirkungen von Regulierung und Zertifizierungsrahmen.

Diese Studie soll die Leser dazu ermutigen, eine Bestandsaufnahme ihrer aktuellen IT-Systeme und -Infrastruktur sowie ihrer Vision für ihr Unternehmen in den nächsten 5-10 Jahren vorzunehmen und sich darüber zu informieren, was nötig ist, um diese sicher zu halten und welche Folgen verschiedene Cyberattacken haben können.

Cybersicherheit sollte nicht als Last betrachtet werden, sondern als Chance, dem eigenen Unternehmen über die Sicherheit hinaus Vorteile zu verschaffen. Sicherheit muss das Hauptaugenmerk sein, aber wenn es richtig gemacht wird, können neben der Cybersicherheit auch andere Vorteile erzielt werden.

Die Studie können Sie unter folgendem Link herunterladen: https://www.thinktank-universe.com/cybersecurity-study/

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers