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Customer Service, Contact Center, News, Unternehmen, Teleperformance

Teleperformance mit neun Auszeichnungen für aussergewöhnlichen Kundenservice

cmm360 - 6. Dezember 2023

Teleperformance führt die European Customer Contact Industry Awards mit neun Auszeichnungen für außergewöhnlichen Kundenservice an

Teleperformance, ein weltweit führender Anbieter von digitalen Unternehmensdienstleistungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen von der European Customer Contact Industry Organization mit neun Auszeichnungen für außergewöhnlichen Kundenservice geehrt wurde – die meisten aller CX-Organisationen in der Branche.

Mit den European Contact Centre & Customer Service Awards (ECCCSAs) werden Unternehmen in ganz Europa ausgezeichnet, die bei der Bereitstellung eines aussergewöhnlichen Service für Kunden führend sind. Gemeinsam wurden Teleperformance und Majorel, das Anfang November von Teleperformance übernommen wurde, für die Branchenführerschaft in den folgenden Kategorien ausgezeichnet:

  1. Beste Business Process Outsourcing (BPO) Partnerschaft (groß)
  2. Beste BPO-Partnerschaft (klein)
  3. Bester mehrsprachiger Kundenservice (zwei Auszeichnungen)
  4. Bestes unterstützendes Team
  5. Beste funktionsübergreifende Zusammenarbeit
  6. Bester Ansatz für Vielfalt, Gleichberechtigung, Inklusion und Zugehörigkeit (zwei Auszeichnungen)
  7. Bester Neukundenkontakt

Die Führungsrolle von Teleperformance in der europäischen Kundenkontaktbranche beruht auf der Expertise bei der Bereitstellung flexibler, agiler und belastbarer Smartshoring-Serviceoptionen für Kunden, einschliesslich virtueller, nationaler und internationaler Mitarbeiter, um eine Vielzahl von Sprachunterstützungsanforderungen von Kunden auf der ganzen Welt zu unterstützen. Alle Aspekte des Smartshoring-Bereitstellungsmodells des Unternehmens wurden entwickelt, um die Remote-Arbeitsumgebung zu optimieren – von umfassenden Sicherheitsmassnahmen über virtuelles Recruiting bis hin zu automatisierten Prozessen – verbunden durch zentralisierte Cloud Campus Hubs.

Teleperformance ist heute in 95 Ländern weltweit tätig und beschäftigt derzeit fast 500.000 Mitarbeiter in 170 Ländern in 300 Sprachen und Dialekten für viele der weltweit angesehensten Marken.

 

Über Teleperformance

Teleperformance (TEP – ISIN: FR0000051807 – Reuters: TEPRF. PA - Bloomberg: TEP FP) ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen Geschäftsdienstleistungen, der das Beste aus fortschrittlicher Technologie mit menschlichem Einfühlungsvermögen verbindet, um eine verbesserte Kundenbetreuung zu bieten, die für die grössten Marken der Welt und ihre Kunden einfacher, schneller und sicherer ist. Das umfassende, KI-gestützte Dienstleistungsportfolio der Gruppe reicht von der Front-Office-Kundenbetreuung bis hin zu Back-Office-Funktionen, einschließlich Vertrauens- und Sicherheitsdiensten, die dazu beitragen, sowohl Online-Nutzer als auch den Ruf der Marke zu schützen. Es bietet auch eine Reihe von spezialisierten Dienstleistungen wie Inkasso, Dolmetschen und Lokalisieren, Visa- und Konsulardienstleistungen sowie Outsourcing-Dienstleistungen für Rekrutierungsprozesse an. Mit fast 500.000 inspirierten und leidenschaftlichen Menschen, die heute mehr als 300 Sprachen sprechen, ermöglicht die globale Reichweite und lokale Präsenz der Gruppe, eine gute Kraft bei der Unterstützung von Gemeinschaften, Kunden und der Umwelt zu sein. Im Jahr 2022 meldete Teleperformance einen konsolidierten Umsatz von 8.154 Millionen Euro (8,6 Milliarden US-Dollar, basierend auf 1 Euro = 1,05 US-Dollar) und einen Nettogewinn von 645 Millionen Euro.

 

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