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Insights & People, Customer Relationship Management (CRM), Customer Relations Award, Awards, Swiss CRM Forum

Swiss CRM Institute übernimmt cmm360 – Magazin, Portal und Award

Fabian Graf: Digitalisierung - 1. März 2022

Bild (v.l.n.r.): Roger Meili, Co-Founder der Chili Digital AG mit Patrick Walgis, Co-Founder der Chili Digital AG und Stephan Isenschmid, Inhaber der Swiss CRM Institute AG.

Nach 20 Jahren wechselt das etablierte Fachmagazin und Onlineportal cmm360.ch den Besitzer und gehört neu zur Swiss CRM Institute AG, welche unter anderem auch das jährlich stattfindende Swiss CRM Forum organisiert.

Vor genau zwanzig Jahren hat Roger Meili den Verlag ProfilePublishing, später ProfileMedia gegründet und das Contact Management Magazine als Fachpublikation mit einer quartalweisen Erscheinung lanciert. Im Zuge der Weiterentwicklung ist der begehrte «Customer Relations Award» dazugekommen, welcher jährlich die besten Schweizer Projekte rund um die innovative und nachhaltige Gestaltung von Kundenbeziehungen auszeichnet.

Das Unternehmen hat sich immer stärker vom eigentlichen Verlagsbusiness entfernt und bietet heute als Chili Digital AG ein umfassendes Serviceportfolio im Bereich Digital Marketing, Business und Publishing an. «Im Zuge der weiteren Fokussierung und Nachfolgeplanung ist die Übergabe des cmm360 ein positiver Schritt in die Zukunft für diese einzigartige Plattform», so Roger Meili.

Mit der Übernahme durch die Swiss CRM Institute AG entsteht ein Kompetenzzentrum für die moderne Gestaltung des Kundenbeziehungsmanagements entlang der gesamten Customer Journey. Thematischer Fokus liegt dementsprechend auch auf zielführenden und unvergesslichen Kundenerlebnissen, welche Unternehmen heutzutage über sämtliche Kanäle und Touchpoints hinweg gestalten und managen – digital wie auch analog. Begleitet werden diese Entwicklungen zum einen medial wie auch an den unterschiedlichen Eventformaten.

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Meike Tarabori, Chefredaktorin des cmm360, und Stephan Isenschmid, Inhaber der Swiss CRM Institute AG, freuen sich auf das gemeinsame, neue Chapter.

Der Inhaber der Swiss CRM Institute AG, Stephan Isenschmid meint dazu: «Unter der Leitung der Chefredaktorin Meike Tarabori wird das cmm360 um das bestens etablierte Swiss CRM Forum und die bestehenden Swiss CRM Communities erweitert. Wir schaffen durch den Zusammenschluss eine zeitgemässe Kompetenzplattform, welche die Facetten der modernen Gestaltung von Kundenbeziehungen in unterschiedlichen Formaten in der Schweiz und über die Landesgrenzen hinaus thematisiert und festigt.»

 

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