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cmm360 - 17. Dezember 2021

Insights & People, Digitalisierung, Bucher + Suter, Kundenservice / Customer Service, Contact Center / Call Center, Versicherung

Servicecenter von Krankenkassen: Kommunikation wird digital!

cmm360 - 29. November 2021

Nominiert für den Publikumspreis Innovator des Jahres 2021.

Digitalisierung durchdringt jeden Lebensbereich, doch nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass der Bereich Gesundheit hinterher hinkt. Wenn Patientenakten und Impfnachweise per Faxgerät und Schnellheftern bearbeitet werden, ist es kaum vorstellbar, dass rund elf Prozent unseres BIP in Deutschland in diese Brache fliessen. Die Bucher + Suter AG hat sich zur Aufgabe gemacht, den eHealth-Standort Deutschland nach vorn zu bringen.

Stimmen Sie jetzt für Bucher + Suter ab als Innovator des Jahres 2021

Durch das von Bucher + Suter und Cisco entwickelte digitale Servicecenter bewegt sich die deutsche Gesundheitsbranche in grossen Schritten weiter auf das Ziel eHealth-Standort zu. Mit der Vereinfachung von Abläufen und der Schaffung eines Datenstandards können zudem sicherheitsrelevante Massnahmen zielgerichteter ablaufen und vertrauliche Daten besser geschützt werden. Durch die neugeschaffenen Datensicherheitsmechanismen wird auch das Arbeiten aus dem Homeoffice für die Angestellten einer Krankenkasse erheblich erleichtert – ohne die Unterstützung durch das Supervisor Management zu vernachlässigen.

Das zeitgemässe Kundencenter beinhaltet:

  • Gebündelte Kontaktkanäle und KI-Bots
    Durch Bündelung der Kontaktkanäle können Kunden ihre Gesundheitsanbieter jederzeit über verschiedene Kanäle erreichen. Administrative und wiederkehrende Anfragen und Geschäftsprozesse werden mithilfe von Voice- und Chatbots automatisiert.
  • Erreichbarkeitsmanagement und Omnichannel Routing
    Damit können Anfragen best- und schnellstmöglich beantwortet werden.
  • Einheitliche Desktop-Strategie
    Die Benutzeroberfläche ist barrierefrei für Kundenberater und durchgängig protokollierbar.
  • Integration der Fachabteilungen
    Direkte Einbindung der Fallmanager und Sachbearbeiter in derselben Applikation.
  • Supervisor Management
    Durch intuitives Supervisor Management werden die Servicecenter zentral, barrierefrei und webbasiert gesteuert.
  • Analysen mit Microsoft Power BI
    Mit einheitlichen und durchgehenden Reportings und Analysen aller gewünschten KPIs steigt die Zeitersparnis.
  • Einheitliche Kommunikation mit Cisco Webex
    Ob vor Ort oder im Homeoffice – mit Cisco Webex ermöglicht modernste, nahtlose und sichere Team-Kommunikation.
  • Sicher arbeiten von zu Hause
    Auch im Homeoffice entspricht die Lösung den Sicherheitsanforderungen.
  • Private Cloud DSGVO-konform
    Reduzierung des Aufwandes des eigenen IT-Betriebs.

1981 gestartet als Software Hersteller für Robotik in Worblaufen (Schweiz), verfügt Bucher + Suter heute über 20 Jahre Erfahrung in der Softwareprogrammierung von Serviceportalen. Nach der Entwicklung des System Integrator für Cisco Contact Center implementieren und betreiben sie heute weltweit Contact Center Lösungen, entwickeln ergänzende Software Produkte und bieten Collaboration Services aus der Cloud an.

Für die Entwicklung eines digitalen Servicecenters für Krankenkassen ist die Bucher + Suter AG nominiert für den Publikumspreis Innovator des Jahres 2021.

Stimmen Sie jetzt für Bucher + Suter unter folgendem Link: https://die-deutsche-wirtschaft.de/die-nominierten-2021/

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