• Das Magazin für Pioniere & Leader
    rund um nachhaltige Kundenbeziehungen
    im digitalen Zeitalter

Golden Headset Award, Kundenfokus / Customer Centricity, Kundenbeziehungsmanagement / Customer Relations, Customer Relations Award

Projekteingabe für den Customer Relations Award 2020

Meike Tarabori - 20. Februar 2020

Die Projekteingabe für den Customer Relations Award 2020 ist online. Moment mal, für welchen Award? Sie haben richtig gelesen, den Customer Relations Award 2020. Aber was ist mit dem Golden Headset Award?

Nachdem im Jahr 2019 bereits ein paar Neuerungen rund um den Golden Headset Award - wie beispielsweise den erstmals verliehenen Award in der Kategorie Customer Experience - einführt wurden, folgt der Award im Jahr 2020 schliesslich den allseits gegenwärtigen, innovativen Entwicklungen rund um die Gestaltung von Kundenbeziehungen. Wenn auch das Headset nach wie vor repräsentativ für die direkte Kundenkommunikation stehen mag, so schlägt es hingegen weniger eine ersichtliche Brücke zu Themen, welche sich auf die gesamte Kundenwelt und die bedachte Gestaltung von omnichannel Touchpoints entlang der Customer Journey beziehen. Um solch eine Differenzierung und damit eventuelle Nichteinreichungen von inspirierenden Projekten gar nicht erst aufkommen zu lassen, fiel die Entscheidung einfach, den Namen des Awards entsprechend anzupassen. Damit freuen wir uns hiermit offiziell, den ehrwürdigen Namen Golden Headset Award zu verabschieden und den Customer Relations Award 2020 zu begrüssen.

Anerkennung für Unternehmen und Service Champions mit Kundenfokus 

An der Verleihung und deren Absicht, deren Vision ändert sich aber ansonsten nichts. Der Customer Relations Award verfolgt auch weiterhin die Intention eine Plattform zu bieten, auf welcher Projekte samt Teams mit Kundenfokus und rund um Kundenbeziehungen gefeiert und ausgezeichnet werden. Zugleich bietet der Award Visibilität und Wertschätzung - firmenintern wie auch extern – für relevante Themen und Engagements von Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und Teams von unterschiedlichen Abteilungen hinsichtlich der erfolgreichen Gestaltung von Kundenbeziehungen.

Award in fünf Kategorien

Der Customer Relations Award wird 2020 in fünf Kategorien verliehen, die den unterschiedlichen Projektausrichtungen, Zielen, Organisationen und deren Realisierungskonzepten Rechnung tragen sollen.

Die Kategorien sind:

  • Customer Focus: Strategisch übergreifende Projekte mit Kundenfokus, die sich auf das ganze Unternehmen, alle Abteilungen und ganzheitliche Prozesse beziehen. Diese Projekte werden kulturell verankert und sind letztlich in der operativen Ausführung merklich spürbar.
  • Customer Experience: Spezifische Projekte, welche einen direkten, gezielten Einfluss auf die Steigerung der Kundenzufriedenheit haben oder ein nachhaltiges Kundenerlebnis schaffen – mit Erinnerungswert und Emotionen.
  • Employee Focus: Firmeninterne Optimierungen, welche in massgeblicher Weise die Mitarbeitenden betreffen, deren Umfeld, deren Arbeitsplatz, zu leistende Aufgaben und Prozesshandhabungen, interne Entwicklungen oder Weiterbildungen, Gesundheit oder auch die Pension. Projekte, die die Mitarbeiterzufriedenheit steigern und zu deren Empowerment beitragen. 
  • Innovation: Projekte mit einem neuen Lösungsansatz, den es in dieser Form und Umsetzung oder auch in diesem Ausmass bisher noch nicht gegeben hat. Die Innovation kann technischer Natur sein, prozessbezogen oder auch auf einem komplett neuen Lösungsansatz beruhen.
  • Newcomer: Start-ups, deren Gründung noch nicht länger als 5 Jahre zurück liegt und die eine innovative, neue Lösung präsentieren rund um Kundenbeziehungsmanagement, CX, Customer Service oder auch Kundenkommunikation.

Unkomplizierte Projekteingabe

Der Weg zum Award soll nicht unnötig umständlich sein, sondern vielmehr eingeberfreundlich und so hoffentlich auch animierend, mitzumachen. Einfach das Online-Formular ausfüllen und die Bewertung durch die erfahrene und unabhängige Jury bestehend aus Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung, Gewerkschaft sowie einer Eidgenössischen Institution abwarten. Vielleicht ist Ihr Projekt eines der drei Nominierten für einen der Awards 2020.

Wichtig für Sie ist es noch zu wissen, dass die Projekteingabe kostenlos ist! Weitere Informationen rund um die Projekteingabe finden Sie auch auf unserer Award-Webseite: www.cmm360.ch/award/projekteingabe

Awards Night 2020

Für alle Nominierten, Projektbeteiligte, Unternehmensmitarbeitende, Förderer, Freunde, Fans und Interessierte findet am 12. November 2020 eine unvergessliche Awards Night im AURA in Zürich statt, an der die fünf Awards in den jeweiligen Kategorien vergeben werden. Wir informieren Sie hier auf cmm360.ch sobald die Tickets online erhältlich sind.

Sehen Sie hier die Gewinner und deren Projekte aus dem Jahr 2019 an. Lassen Sie sich inspirieren und motivieren, dabei zu sein!

Newsletter

Abonnment

Kopie von Jahresabo für Pioniere & Leader mit Kundenfokus

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen