• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Zendesk stellt umfassendste Kundenservice-Lösung für KI-Zeitalter vor

Toolkit der Digital Natives: Was die Generation Z im Sales anders macht

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Editor, KI, Podcast, Marketing, Chat & Voicebots, News, ICT Talk

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Im Markt gewinnt der Klügere, ermächtigt durch Daten. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, hat Jan Schoenmakers HASE & IGEL gegründet, ein Unternehmen, das KI-gestützte Lösungen für Marketing und Vertrieb anbietet. Im Podcast spricht Meike Tarabori, Chefredaktorin des cmm360, daher mit Jan darüber, wie Daten Unternehmen helfen, schneller und präziser Entscheidungen zu treffen und wie man dank Innen- plus Aussensicht die Übersicht gewinnt!

In dieser ICT Talk Episode erklärt Jan Schoenmakers, wie KI eingesetzt werden kann, um Entscheidungsprozesse zu verbessern und warum es entscheidend ist, die Daten aus verschiedenen Unternehmenssystemen in diese Entscheidungen zu integrieren und entsprechend zu analysieren. Weiter schildert Jan im Verlauf des Gespräches, warum sich der Einsatz von analytischer KI bereits bewährt hat und geht auf die Unterschiede sowie die gegebenenfalls sich ergänzenden Anwendungsfelder mit generativer KI ein. Darüber hinaus diskutieren die beiden Gesprächspartner über die Herausforderungen von Automatisierung, wobei die Betonung unter anderem darauf liegt, dass Effizienz nicht immer das einzige Ziel des Einsatzes von KI sein sollte. Vielmehr ist die Bedeutung von Transparenz ebenso wie eine stete Kontrolle der KI-Systeme unerlässlich. Dafür müssen Unternehmen allerdings klare Ziele definieren, bevor sie KI-Projekte starten. 

Erfahren Sie mehr über analytische KI und smarte Entscheidungen. Hören Sie sich die gesamte Folge mit Jan Schoenmakers an:

 

Über den ICT Talk - the uncut podcast mit Meike Tarabori

In diesem Podcast spricht Meike Tarabori, Chefredaktorin des cmm360, mit Experten über aktuelle ICT Themen. Profitieren Sie in jeweils maximal 30 Minuten vom Wissen und den Erfahrungen der Gesprächspartner. Tauchen Sie ein in aktuelle Themen aus der Branche - knackig und auf den Punkt.

Sämtliche Episoden finden Sie immer hier: www.cmm360.ch/ict-talk

Die neuesten Folgen des Podcasts sind auch bei den bekannten Playern wie Spotify, Google Podcast, Apple Podcast oder Amazon Music verfügbar. 

 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers