• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

ServiceNow: Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2024

Oracle mit neuen KI-Funktionen für mehr Umsatz

VIER & questnet mit weltweitem Vertrieb von Cloud Contact Center & KI

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Customer Service, Podcast, Chat & Voicebots, News, ChatGPT, Large Language Model (LLM), ICT Talk

Podcast über Generative KI & die Demokratisierung von Wissen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 3. Februar 2024

ChatGPT begegnet uns mittlerweile überall: im beruflichen Umfeld ebenso wie im privaten Alltag. Ein «Herantasten» an eine Technologie, die kam, um zu bleiben. Wie und warum? Darüber spreche ich mit Prof. Dr. Peter Gentsch.

Prof. Dr. Peter Gentsch ist Speaker, Unternehmer und Wissenschaftler und zählt zu den Top Experten im Bereich Digitale Transformation, KI und E-Business. Er beschäftigt sich seit den 90er Jahren mit KI und Datenbasierten Geschäftsmodellen in Theorie und Praxis und gilt damit als einer der Pioniere in Deutschland. Im Gespräch beleuchten wir die Welt der Generative KI (Generative Künstliche Intelligenz). Dabei definiert Prof. Dr. Peter Gentsch den Paradigmenwechsel von "klassischer" hin zu generativer KI und diskutiert die Herausforderungen sowie die Chancen für deren effektive Anwendung im Geschäftsumfeld. Besonderes Augenmerk legen wir unter anderem auf den Kundenservice, in welchem innovative Ansätze wie digitale Assistenten, automatisierte Kundenkommunikation durch Bots und die Nutzung von Bildern oder auch Videos eine transformative Rolle spielen können. Gleichzeitig betont Prof. Dr. Peter Gentsch die Bedeutung der Qualitätssicherung und die möglichen Auswirkungen auf das Kundenverhalten. 

 

Über den ICT Talk - The uncut podcast mit Meike Tarabori

In diesem Podcast spricht Meike Tarabori, Chefredaktorin des cmm360, mit Experten über aktuelle ICT Themen. Profitieren Sie in jeweils maximal 30 Minuten vom Wissen und den Erfahrungen der Gesprächspartner. Tauchen Sie ein in aktuelle Themen aus der Branche - knackig und auf dem Punkt.

Sämtliche Episoden finden Sie immer hier: www.cmm360.ch/ict-talk

Die neuesten Folgen des Podcasts sind auch bei den bekannten Playern wie Spotify, Google Podcast, Apple Podcast oder Amazon Music verfügbar. 

 

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers