• Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Editor's Pick

Omnichannel erwacht zu neuem Leben

Beat Hochuli: Business ICT-Strategien - 20. Januar 2022

Technologie, Kuenstliche Intelligenz (KI) / AI, ServiceNow, Digitalisierung, 5G, Automatisierung / Automation, NTT, Workflow Management

NTT und ServiceNow erleichtern Unternehmen den Einsatz von privaten 5G-Netzen

cmm360 - 10. Februar 2022

NTT erweitert seine Private-5G-Angebote um die ServiceNow-Plattform für Workflow Management und Service-Automatisierung

NTT Ltd., ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, ist eine Partnerschaft mit ServiceNow eingegangen. Gemeinsam erleichtern und beschleunigen die beiden Anbieter die Einführung von privaten 5G-Netzwerken durch den Einsatz einer KI-gestützten Plattform für die Ende-zu-Ende-Automatisierung von Workflows. Mit dieser können Unternehmen ihre Prozesse für die Bereitstellung und Integration von Private 5G (P5G) deutlich straffen.

Um den vollen Nutzen aus privaten 5G-Netzwerken zu ziehen, müssen Unternehmen neue und bestehende Geschäftsprozesse digitalisieren und ihre Workflows in das neue Netzwerk einbinden. Aufbauend auf der von NTT vor kurzem vorgestellten P5G-Plattform mit Ende-zu-Ende-Service-Stack arbeiten NTT und ServiceNow gemeinsam an der Vereinfachung des Digitalisierungsprozesses. Sie bieten Unternehmen wirtschaftliche cloudbasierte Lösungen und verbesserte Service-Management-Erfahrungen, die zu kürzeren Einführungszeiten von P5G führen.

„Die Digitalisierung von Workflows ist eine Grundvoraussetzung für jedes Transformationsvorhaben“, betont Shahid Ahmed, Group Executive Vice President of New Ventures and Innovation bei NTT Ltd. „Indem wir die Einfachheit, Kontrolle und Sicherheit der P5G-Plattform von NTT mit den Stärken der branchenführenden Workflows von ServiceNow vereinen, helfen wir unseren Kunden und der gesamten Branche, ihr Business mit privaten 5G-Netzen zu beschleunigen.

„Mit unserer KI-gestützten Workflow-Orchestrierung sind wir das Kontrollzentrum bei der Digitalisierung und bringen Menschen, Prozesse und Systeme zusammen, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen“, erklärt Lara Caimi, Chief Customer and Partner Officer bei ServiceNow. „Gemeinsam mit NTT wird ServiceNow neue Anwendungsfälle entwickeln, die auf Private-5G-Connectivity setzen und als schlüsselfertige As-a-Service-Lösung schnell einsatzbereit sind. Damit lassen sich wichtige Geschäftsinitiativen in den verschiedensten Branchen schneller vorantreiben.“

„Unsere globalen Kunden zielen auf ein neues Level an kundenspezifischen Anpassungen, Personalisierungen und operativer Effizienz, um in einem immer dynamischeren digitalen Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben“, ergänzt Eric Clark, Chief Digital and Strategy Officer bei NTT DATA Services. „Unsere Workflow-Engine mit der Kraft von ServiceNow und den Ende-zu-Ende-Fähigkeiten der NTT-Familie wird die Unterstützung und Aktivierung von Geschäftsprozessen vorantreiben, die entscheidend für den Einsatz von privaten 5G-Netzen sind.“

Über NTT Ltd.

NTT Ltd. ist ein führender, globaler Technologiedienstleister. Die weltweite Kompetenz, Expertise und umfassenden Technologiedienstleistungen, die über eine integrierte Serviceplattform bereitgestellt werden, helfen Kunden, die Digitale Transformation voranzutreiben. Als langfristiger, strategischer Partner unterstützt NTT Unternehmen bei der Verbesserung der Kunden- und Mitarbeitererfahrung, der Transformation der Cloud-Strategie, der Modernisierung von Netzwerken und der Stärkung der Cybersicherheit. Darüber hinaus automatisiert NTT die Geschäftsprozesse und IT von Unternehmen und zieht Erkenntnisse und Analysen aus deren Kerngeschäftsdaten. Als globaler ITK-Anbieter beschäftigt NTT mehr als 50.000 Mitarbeiter in 57 Ländern, betreibt Handel in 73 Ländern und bietet Dienstleistungen in über 200 Ländern und Regionen an. Together we enable the connected future.

Über ServiceNow

ServiceNow schafft eine Welt, in der Arbeit weniger Arbeit macht. Unsere Cloudbasierte Plattform und die damit verbundenen Lösungen ermöglichen mit digitalen Workflows eine großartige User Experience, damit Mitarbeiter und Unternehmen effizienter arbeiten können. 

Newsletter

Abonnment

Kopie von Jahresabo für Pioniere & Leader mit Kundenfokus

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

Frost & Sullivan ...

cmm360 - 10. Februar 2022

Darum ist Low-Code nicht ...

cmm360 - 10. Februar 2022

Kundenfeedback und CX: ...

cmm360 - 10. Februar 2022