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Neue Folgen von Meike's Raumzeit sind da!

Swiss Customer Relations Forum 2024: Sind KI & CX die Zukunft der Kundenbeziehung?

Künstliche Intelligenz in der Customer Experience: Vision vs. Realität

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Neue UCC-Lösung für das KSA Aarau

Was Gewinner im B2B-Commerce unterscheidet

Sprinklr stellt neues KI-Tool für optimierte Umfragen im Kundenfeedback-Management vor

Editor's Pick

Future Skill Mut: Brauchen wir dringender als jemals zuvor

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 22. Mai 2024

Wer kennt die Wahrheit der Customer Journey am besten?

Christoph Spengler - Customer Journey & Touchpoint Management - 13. Mai 2024

Podcast über Customer Experience und Kundenwert

Meike Tarabori - Chefredaktion - 6. Mai 2024

Customer Experience (CX), Unternehmenskultur, Podcast, Nice to Meet You, Marketing, News, Unternehmensführung

Podcast über CX aus Markenperspektive

Meike Tarabori - Chefredaktion - 2. Oktober 2023

Was hat die Gestaltung von Kundenbeziehung mit Markenbewusstsein zu tun und wie bestimmt dies wiederum die Unternehmensführung? Darüber spreche ich mit Bastian Schneider, Experte für Markenstrategie und Geschäftsentwicklung und seit 20 Jahren unterwegs in Sachen Marke, in dieser Episode unsere Nice To Meet You Podcasts.

Unternehmen orientieren sich heute verstärkt an den Kundenbedürfnissen und versuchen, die Customer Experience sowie Customer Journeys zu optimieren. Was ist dabei der Zusammenhang zur Marke? Der darf nicht verloren gehen. Die Marke ist der Kern, die normative Idee des Unternehmens, auf die alles einzahlt. Sie sollte als Leitfaden für die Customer Experience-Strategie dienen, um aus einer generisch optimierten Customer Journey, eine differenzierte, einzigartige Customer Journey zu machen, mit der Kunden erneut erwartungskonform positiv überrascht werden.

Hat ein Unternehmen keine klare normative Idee, gibt es auch kein «Wir» auf Ebene der Erlebnispunkte. Häufig sind Unternehmen noch zu komplex strukturiert und arbeiten zu isoliert in Silos. So wird aber ganz sicher nicht maximales Vertrauen der Kundinnen und Kunden aufgebaut, wie es die Marke vielleicht wünscht oder verdient hat.

Darüber und viele mehr sprechen wir im Podcast.

 

Über den "Nice To Meet You" Podcast

"Nice to Meet you" ist der Podcast, in welchem Meike Tarabori das Gespräch mit inspirierenden und bemerkenswerten Personen sucht und über Themen wie Unternehmensführung, Kundenbeziehungen und CX im digitalen Zeitalter spricht.

Folgen Sie dem Nice to Meet You Podcast auf den gängigen Playern wie Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Music, Stitcher oder Podchaser.
 

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Weisser Text als Abstand
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