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Customer Experience (CX), Customer Management, Unternehmenskultur, Podcast, Nice to Meet You, Marketing, News

Podcast über CX aus Markenperspektive

Meike Tarabori - Chefredaktion - 2. Oktober 2023

Was hat die Gestaltung von Kundenbeziehung mit Markenbewusstsein zu tun und wie bestimmt dies wiederum die Unternehmensführung? Darüber spreche ich mit Bastian Schneider, Experte für Markenstrategie und Geschäftsentwicklung und seit 20 Jahren unterwegs in Sachen Marke, in dieser Episode unsere Nice To Meet You Podcasts.

Unternehmen orientieren sich heute verstärkt an den Kundenbedürfnissen und versuchen, die Customer Experience sowie Customer Journeys zu optimieren. Was ist dabei der Zusammenhang zur Marke? Der darf nicht verloren gehen. Die Marke ist der Kern, die normative Idee des Unternehmens, auf die alles einzahlt. Sie sollte als Leitfaden für die Customer Experience-Strategie dienen, um aus einer generisch optimierten Customer Journey, eine differenzierte, einzigartige Customer Journey zu machen, mit der Kunden erneut erwartungskonform positiv überrascht werden.

Hat ein Unternehmen keine klare normative Idee, gibt es auch kein «Wir» auf Ebene der Erlebnispunkte. Häufig sind Unternehmen noch zu komplex strukturiert und arbeiten zu isoliert in Silos. So wird aber ganz sicher nicht maximales Vertrauen der Kundinnen und Kunden aufgebaut, wie es die Marke vielleicht wünscht oder verdient hat.

Darüber und viele mehr sprechen wir im Podcast.

 

Über den "Nice To Meet You" Podcast

"Nice to Meet you" ist der Podcast, in welchem Meike Tarabori das Gespräch mit inspirierenden und bemerkenswerten Personen sucht und über Themen wie Unternehmensführung, Kundenbeziehungen und CX im digitalen Zeitalter spricht.

Folgen Sie dem Nice to Meet You Podcast auf den gängigen Playern wie Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Music, Stitcher oder Podchaser.
 

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