• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

VIER & questnet mit weltweitem Vertrieb von Cloud Contact Center & KI

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People, ECCCSA, Awards

Neuer Jury-Vorsitz zum Start der European Contact Centre & Customer Service Awards 2021

cmm360 - 12. Mai 2021

Das grösste Preisverleihungsprogramm der europäischen Kundenkontaktbranche, die European Contact Centre & Customer Service Awards 2021 (ECCCSA), hat die Projekteinreichung eröffnet. Die Organisatoren haben ausserdem bekannt gegeben, dass Helen Wilson, Global Chief Experience Officer bei Ipsos, zur neuen Vorsitzenden der Jury ernannt wurde, da sich Branchenführerin Ann-Marie Stagg von dieser Rolle zurückzieht.

"Was diese Branche in den letzten 18 Monaten erlebt hat, ist schlichtweg brillant", so Helen. "Ich fühle mich geehrt, die Gelegenheit zu haben, diese Branche zu unterstützen und ihre Erfolge zu feiern, indem ich mit dem Team hinter dem Award-Programm und mit allen Juroren zusammenarbeite, um sicherzustellen, dass wir den soliden Jurierungsprozess beibehalten, für den diese Awards bekannt geworden sind."

In diesem Jahr umfasst das Programm sechs neue Kategorien, die einige der Veränderungen in der Branche widerspiegeln:

  • Bestes Programm für Gesundheit und Wohlbefinden
  • Bester Ansatz für flexibles Arbeiten
  • Bestes Programm für Mitarbeiterengagement
  • Bestes Redesign von Kundenerfahrung
  • Bester Ansatz für Krisenmanagement
  • Bester Einsatz von Business Intelligence

"Jedes Jahr überarbeiten wir die Kategorien, um sicherzustellen, dass sie auch wirklich relevant sind. Dieses Jahr ist keine Ausnahme", so Helen. "Mit einem echten Fokus auf die Unterstützung der Kollegen in den letzten 12 Monaten ist es keine Überraschung, dass es drei neue Kategorien gibt, die nach Organisationen suchen, die herausragende Leistungen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden sowie Mitarbeiterengagement erbracht haben, sowie auch nach Organisationen, die ihr Betriebsmodell angepasst haben, um flexibler zu sein, entweder durch die Einführung von Heimarbeit oder einen flexibleren Ansatz für Schichten.

"Die Pandemie hat auch zu einer veränderten Herangehensweise an die Kundenerfahrung geführt, und wir freuen uns darauf, zu untersuchen, wo CX für den Kundenkontakt neu gestaltet und wirklich etwas bringt."

Ein ECCCSA-Gewinner (ausgesprochen: EKSA) zu sein, ist eine prestigeträchtige Auszeichnung, die nachweislich das Profil eines Kundenkontaktbetriebs erhöht. Die ECCCSAs nehmen ab sofort online unter www.ecccsa.com bis Freitag, den 16. Juli 2021, Bewerbungen entgegen und bieten bis zum 11. Juni ein Frühbucherangebot an.

"Wir machen es den Unternehmen wieder einmal so einfach wie möglich, sich zu bewerben", erklärt Jackie Pringle, Director of Operations. "Der Prozess selbst ist einfach, mit einer kleinen Anzahl von Fragen, die den Nominierten die Möglichkeit geben, ihre Geschichte zu erzählen. Wir werden am 21. Mai um 12 Uhr ein Webinar veranstalten, um den Prozess zu erläutern, viele Tipps und Ratschläge zu geben und unseren neuen Vorsitzenden der Jury vorzustellen. Ausserdem können Sie ein Toolkit herunterladen, das Ihnen bei der Anmeldung hilft. Natürlich sind alle eingeladen, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn sie irgendwelche Fragen zum Award-Programm haben."

Die Nominierungsfrist für die ECCCSAs 2021 beginnt am Donnerstag, den 6. Mai 2021, und der Einsendeschluss ist Freitag, der 16. Juli. Die Gewinner werden bei einem prestigeträchtigen Preisverleihungsabend, der von Fiona Bruce, TV-Moderatorin und Journalistin, moderiert wird, am Dienstag, den 23. November 2021 im Evolution, Battersea Park, London, bekannt gegeben.

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers