• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Editor, KI, Customer Service, Customer Centricity, Podcast, Meike's Raumzeit, News

Neue Folgen von Meike's Raumzeit sind da!

Meike Tarabori - Chefredaktion - 13. Mai 2024

In Meike's Raumzeit erfahren Sie in unterhaltsamen und kurzweiligen Gesprächen von neue Ideen, anderen Perspektiven auf bestehende Prozesse oder Methoden, disruptiven Business Modellen oder von kreativen Denkansätzen rund um CX und kundenzentrierte Unternehmensführung. Persönlich und authentisch. Hören Sie sich die neusten Folgen an!

Podcast anhören

GenZ & die Vibe-Economy

Im Gespräch mit Yannick Blättler, Gründer und Inhaber der auf die Gen Z spezialisierte NEOVISO AG, sprechen die beiden über Vorurteile, «relatable Content», Experiences und den Wandel, der auf Unternehmen zukommt. NEOVISO untersucht mit eigenen Studien in verschiedenen Industrien regelmässig die 14- bis 27-Jährigen der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Kundenzentrierung im Gesundheitswesen

In dieser Episode geht Meike Tarabori im Gespräch mit Virginie Pache, Head of Pharmacies bei Galenica, der Frage nach der Kundenzentrierung im Gesundheitswesen nach und die beiden sprechen darüber, wie die Apotheken der Zukunft aussehen werden.

Daten und KI in der Kundenorientierung: Globale Trends

Ein Gespräch mit Dr. Evangelos Avramakis, Corporate Foresight, Intelligence & Development bei Swiss Re, über die sich wandelnde Landschaft der Customer Experience und die Herausforderungen, denen sich Unternehmen in Europa gegenübersehen - von der Bedeutung eines kundenorientierten Ansatzes bis hin zur Notwendigkeit, die gesamte Wertschöpfungskette zu kontrollieren. Einblicke in strategische Überlegungen und mögliche Wege zur Anpassung an die sich rasch entwickelnde digitale Ära.

Innovation durch Kundennähe

Die Evolution der Swisscom-Shops: Christina Hirsch ist seit bald fünf Jahren bei Swisscom verantwortlich für Shops und Einzelhandelskanäle. In dieser Position schlägt Sie die Brücke zwischen Customer Experience und Vertrieb und verantwortet das Neukonzept der 115 Swisscom Shops in der Schweiz. Dieses stellt Sie im Gespräch genauer vor.

Vom Kundenbedürfnis zum Produkt

Julia Dimmler, Leiterin Medien und Kundenmanagement sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei Betty Bossi, teilt mit uns ihre Erfahrungen und Einblicke darin, wie Kundenzentrierung im Unternehmen gelebt wird und was das mit erfolgreicher Produktentwicklung zu tun hat.

Podcast anhören

Keine Episode mehr verpassen

Die neuesten Folgen von Meike's Raumzeit sind immer auf unserer cmm360 Seite zu finden oder Sie folgen uns direkt auf Spotify, Google Podcast oder Amazon Music.

Auf diesen Playern finden Sie natürlich auch unsere beiden Podcasts: Nice To Meet You und ICT Talk!

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers