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Technologie, Freshworks, Customer Engagement, Kundenbindung

Mit Freshsuccess vereinheitlicht Freshworks den Blick auf den Kunden

cmm360 - 23. September 2019

Berlin/San Mateo – 19. September 2019 – Mit Freshsuccess, dem neuesten Produkt von Freshworks, Anbieter für Customer-Engagement-Software, erhalten Marketing-, Vertriebs-, Support- und Customer-Success-Teams eine detaillierte Analyse des bisherigen Verhaltens ihrer Kunden und können Customer Health Scores erstellen. Die Software für Customer-Success-Management erlaubt es ihnen, auf einheitliche, umfassende Daten von Kunden und Kontakten zuzugreifen. Durch den Blick auf die aktuellsten Informationen über Kontoaktivitäten und den Kontostatus können sie kaufwillige oder gefährdete Kunden ermitteln.

Der Vorteil für Unternehmen: Sie können ihre Kundenbasis erweitern, Warnsignale erkennen und die Kundenbindung verbessern. Darüber hinaus unterstützt Freshsuccess die Teams auch auf andere Weise bei der Umsetzung des Kundenerfolgs:

  • Sämtliche kundenbezogene Aktivitäten wie Alerts, Workflows und Aufgaben werden über die Software zentral gesteuert – und Customer-Success-Teams behalten stets den Überblick.
  • Freshsuccess identifiziert Verhaltenstrends und liefert wertvolle Kundeninformationen.
  • Die Software benachrichtigt automatisch die Teams, wenn wichtige Ereignisse eintreten, die auf Änderungen des Kundenstatus hindeuten.
  • Sie nutzt KI/ML, um Sales-Chancen vorherzusagen.
  • Sie schlägt rechtzeitig präzise Maßnahmen für bestimmte Kunden vor, die möglicherweise enttäuscht sind, Hilfe benötigen oder offen für neue Produktempfehlungen sind.

Freshsuccess wird ab Januar 2020 verfügbar sein

Zentrales Element von Freshsuccess ist der Master Customer Record. Er bietet Teams gesammelte Informationen und Erkenntnisse auf Kundenebene, aber auch für Key-Account-Strategien – die aus allen Freshworks-Produkten gezogen werden und einen 360 Grad Blick auf den Kunden erlauben. Je mehr die Teams über den Kunden willen, desto leichter fällt es ihnen, aus den Daten gute Gelegenheiten für einen besseren Kundenservice zu ziehen.

„Aussagekräftige Kundendaten beziehen sich nicht nur auf Markt, Vertrieb und Support. Um den Kunden für Leben zu gewinnen, ist es wichtig, ihn dauerhaft zu binden“, ergänzt Girish Mathrubootham, Gründer und CEO von Freshworks. „Mit Freshsuccess können Unternehmen für prädiktive Analysen, Customer Intelligence und Workflow-Management verwertbare Daten aus der gesamten Produktsuite, einschließlich Freshmarketer, Freshsales und Freshdesk nutzen, um proaktiv Kunden fürs Leben zu gewinnen und zu binden und ihre Kundenbasis zu erhöhen.“

Zu den wesentlichen Vorteilen von Freshsuccess zählen:

  • Das gesamte Unternehmen kann die Customer Health sowie Alerts nutzen, um einen konsistenten, kontextbezogenen und funktionsübergreifenden Kundenkontakt zu gewährleisten.
  • Marketing-Teams können schnell Referenzen identifizieren, Fallstudien erarbeiten und die stärksten Branchen ermitteln.
  • Vertriebsteams können Daten für Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten nutzen und gleichzeitig über den Kundenstatus starke und relevante Referenzen zu finden.
  • Support-Teams erhalten einen besseren Kontext für die Bearbeitung und Eskalation von Tickets.
  • Finanzteams können durch die umsatzbezogenen Berichte zusätzliche Erkenntnisse über zukünftige Umsatzrisiken gewinnen.
  • Basierend auf der erhält die Produktverantwortlichen bekommen ein besseres Verständnis für die Kundenbedürfnisse je nach Phase im Lebenszyklus, Wichtigkeit oder anderen kundenspezifischen Merkmalen.

„Der wahre Wert einer 360-Grad-Sicht auf den Kunden liegt nicht in einheitlichen Daten, sondern darin, alle Kundeninteraktionen im Marketing, Vertrieb und Kundenservice an dieser umfassenden Sicht auszurichten“, erklärte L. Nicole France, Vice President und Principal Analyst bei Constellation Research. „Die Herausforderung besteht in der Zusammenarbeit mit mehreren Stakeholdern in Bezug auf einen Kunden. Eine gemeinsame Sicht darauf, was bei einem Kunden – und nicht nur mit einzelnen Kontakten – passiert, ermöglicht konsistente, einheitliche und positive Erfahrungen in jeder Phase der Customer Journey. Dies ist das Rezept für glückliche Kunden und profitable, dauerhafte Kundenbeziehungen.“

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