• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Conversational AI für mehr CX: Ethik, Datenschutz, Metriken, Vertrauen

Axel Springer und Microsoft erweitern Partnerschaft

Humanoide Roboter erobern den Platz am Fliessband

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Kundenzufriedenheit, Chat & Voicebots, News

Maxomedia: Berner Agentur schliesst Wissenslücken von ChatGPT

cmm360 - 17. April 2023

Maxomedia hat auf der Basis der OpenAI-API einen neuen Chatbot-Service namens Max entwickelt, der speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen in der Schweiz zugeschnitten ist. Der Chatbot soll das Backoffice entlasten und den Kundensupport verbessern.

Dank des Einsatzes von Prompt-Engineering unter Einbezug aktueller Webdaten und einer speziell entwickelten Knowledgebase kann der Chatbot deutlich präzisere und genauere Antworten liefern – auch mit Bezug auf aktuelle Informationen. Im Administrationsbereich des Chatbots kann das spezifische Wissen des Chatbots überprüft und diverse Einstellungen (wie bspw. auch der Sprachstil) angepasst werden. Damit können Unternehmen ihren Kunden und Interessenten eine effektive und interaktive Möglichkeit bieten, ihre Fragen zu beantworten.

Hier ein konkretes Beispiel:

Max

«Wir freuen uns, unseren neuen Chatbot-Service Max auf den Markt zu bringen und damit den lokalen, regionalen und natürlich auch nationalen Unternehmen in der Schweiz eine innovative Lösung für ihre Kundenkommunikation anzubieten», sagte Simon Muster, CEO von Maxomedia. «Unser Ziel ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Effizienz zu steigern und ihre Kundenzufriedenheit zu verbessern.»

Der Chatbot-Service Max ist ab sofort in der Schweiz verfügbar und wird bereits von ersten Kunden genutzt.



Über Maxomedia
Maxomedia ist eine Full Service-Digitalagentur, welche sich auf die Optimierung von User Journeys fokussiert. Mit ihrem neuen Chatbot-Service bietet das Unternehmen eine effektive Lösung für die Kundenkommunikation, die auf der Basis der OpenAI-API und einer speziell entwickelten Knowledgebase beruht.



Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers