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KI-Unterstützung für die schnelle Erstellung von Marketing-Kampagnen

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Bloomreach stellt umfangreiche neue SMS-Marketing-Updates vor, darunter KI-gesteuerte Funktionen für die schnelle Erstellung wirkungsvollerer Kampagnen

Bloomreach, die weltweite Nr. 1 im Bereich Commerce Experience Cloud, hat kürzlich umfangreiche Updates für seine SMS-Marketing-Funktionen von Bloomreach Engagement angekündigt. Mit zehn neuen Funktionen macht Bloomreach Engagement es Marketern noch einfacher, diesen kostengünstigen Kanal mit hohem ROI in ihre Omnichannel-Strategien zu integrieren. Von der Generierung von KI-Inhalten bis hin zur Vorhersage des optimalen Sendezeitpunkts haben Vermarkter nun Zugang zu allen Tools, die sie benötigen, um ihre engagiertesten Abonnenten mit leistungsstarken, personalisierten SMS-Kampagnen zu erreichen.

Da Vermarkter nach neuen Wegen suchen, um ihr Publikum zu vergrößern und die Beziehungen zu bestehenden Kunden zu vertiefen, ist SMS ein wesentlicher Bestandteil von Omnichannel-Strategien geworden. Mit einer durchschnittlichen Klickrate (CTR) von 19 % ist sie nicht nur ein effektiver Kanal, um Kunden anzusprechen, sondern sorgt auch für einen hohen Return on Investment. Die neuen SMS-Funktionen von Bloomreach Engagement sorgen dafür, dass Marketingteams diesen wertvollen Kanal nutzen können, um seine Wirkung zu maximieren und gleichzeitig die Effizienz zu steigern.

Zu den neuesten SMS-Funktionen gehört eines der branchenweit ersten KI-Modelle zur Vorhersage des optimalen Versandzeitpunkts. Marketingfachleute können die KI nutzen, um die Sendezeit von Nachrichten individuell zu gestalten, anstatt eine aggregierte Sendezeit für eine gesamte Zielgruppe zu bestimmen. Eine weitere neue Funktion ist die Generierung von KI-Inhalten, die es den Nutzern ermöglicht, schnell Ideen für Inhalte zu entwickeln oder Nachrichten zu optimieren. Bloomreach hat außerdem eine wichtige Funktion zur Einhaltung von Vorschriften für SMS-Programme eingeführt. Die Funktion zur Validierung von TCPA-Listen entfernt automatisch neu zugewiesene oder deaktivierte Nummern aus den Sendelisten von Unternehmen und prüft darüber hinaus, ob Nummern in staatlichen und nationalen "Do Not Call"-Registern enthalten sind, und entfernt diese. Dies ist besonders wichtig für Unternehmen, die sich an Abonnenten in den Vereinigten Staaten wenden.

"Dieses umfangreiche Update unserer SMS-Funktionen zeigt, wie wichtig dieser Kanal für Vermarkter heute ist - und wie wichtig er auch in Zukunft bleiben wird", sagt Anirban Bardalaye, Chief Product Officer bei Bloomreach. "Bloomreach Engagement versetzt Unternehmen in die Lage, wirklich wirkungsvolle Omnichannel-Strategien zu entwickeln. Jetzt haben sie höchstes Vertrauen in die Rolle, die SMS in diesen Kampagnen spielen kann, und in die Auswirkungen, die sie auf das Endergebnis haben wird."

Eine vollständige Liste der kürzlich veröffentlichten Bloomreach Engagement SMS-Funktionen umfasst:

  • KI-gestützter optimaler Versandzeitpunkt: Bestimmen Sie den besten Zeitpunkt für den Versand von SMS-Kampagnen für jeden Kunden mithilfe eines KI-Vorhersagemodells, das auf historischen Klickdaten basiert.
  • KI-Inhaltsgenerator: Generieren Sie schnell Ideen für SMS-Inhalte oder stimmen Sie die Nachrichten ab, indem Sie die Anzahl der Zeichen begrenzen und die Nachrichten so kurz wie möglich halten.
  • TCPA-Listenvalidierung: Entfernen Sie automatisch neu zugewiesene oder deaktivierte Nummern sowie Nummern, die in staatlichen und nationalen "Do Not Call"-Registern aufgeführt sind, aus Ihren SMS-Listen.
  • SMS-Kampagnen und neuer visueller Builder: Erstellen, testen und prüfen Sie SMS-Nachrichten ganz einfach mit dem neuen Kampagnen-Builder.
  • Anmeldeeinheiten: Erweitern Sie Ihre SMS-Listen schnell und gesetzeskonform mit Anmeldeeinheiten, die die erforderliche TCPA-Zustimmungserklärung enthalten.
  • Text-to-Join-Schlüsselwörter: Erhöhen Sie das Abonnentenwachstum mit "Text-to-Join"-Schlüsselwörtern, die in allen Marketingkanälen, sowohl online als auch offline, verwendet werden können und es den Kunden leicht machen, sich für SMS-Inhalte zu entscheiden.
  • Dashboard zur Kampagnenbewertung: Überwachen Sie die Kampagnenleistung, um in Echtzeit Anpassungen vorzunehmen und sicherzustellen, dass jede Kampagne für eine maximale Wirkung optimiert ist.
    Vorgefertigte Vorlagen: Steigern Sie schnell Ihren Umsatz mit vorgefertigten Vorlagen für SMS-Kampagnen mit hoher Konversionsrate.
  • Szenario-Knoten und Visual Builder: Wechseln Sie in Szenarien einfach zwischen SMS- und MMS-Nachrichtentypen.
  • Kontaktkartenersteller: Machen Sie jede Nachricht erkennbar, indem Sie sicherstellen, dass SMS-Nachrichten von einem festgelegten Kontaktnamen und nicht von einer unbekannten Nummer stammen.  

Übersetzt mit DeepL.com



Über Bloomreach
Bloomreach ist die weltweit führende Commerce Experience Cloud, die Marken in die Lage versetzt, Kundenerlebnisse zu schaffen, die so individuell sind, dass sie sich wie Magie anfühlen. Bloomreach bietet eine Reihe von Produkten, die eine echte Personalisierung und ein Wachstum des digitalen Handels ermöglichen, darunter: Discovery mit KI-gesteuerter Suche und Merchandising, Content mit einem Headless CMS und Engagement mit einer führenden CDP- und Marketingautomatisierungslösung. Diese Lösungen kombinieren die Leistungsfähigkeit einheitlicher Kunden- und Produktdaten mit der Geschwindigkeit und dem Umfang von KI-Optimierung und ermöglichen so umsatzsteigernde digitale Handelserlebnisse, die auf jedem Kanal und jeder Reise konvertieren. Bloomreach betreut über 850 globale Marken, darunter Albertsons, Bosch, Puma, FC Bayern München und Marks & Spencer. Weitere Informationen finden Sie unter Bloomreach.com.

 

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