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Technologie, Cloud, Omnichannel, ServiceNow, Software Customer Service / Contact Center, Conversational AI, Infobip

Infobip Integration mit ServiceNow zur Verbesserung der Customer Experience

cmm360 - 24. Oktober 2022

Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar und hilft Unternehmen, über die von ihren Kunden bevorzugten Kanäle zu kommunizieren.

Infobip, die globale Cloud-Kommunikationsplattform, bietet durch die Integration erweiterte Messaging-Funktionen für ServiceNow®-Unternehmenskunden. Die Integration, die ab sofort im ServiceNow® Store verfügbar ist, verbessert die Customer Experience durch die Nutzung von Messaging im Kundendialog, was zu schnelleren Antwortzeiten, konsistentem Messaging und höherer Kundenzufriedenheit führt.

Business Messaging gewinnt weiter an Popularität, 2020 betrug das Volumen laut Juniper Research weltweit 2,7 Billionen Nachrichten.* Durch diese Integration können ServiceNow-Kunden auf die laut dem Tech-Analysten Omdia marktführende Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip zugreifen.** Die Messaging-Lösung von Infobip für ServiceNow ermöglicht es Unternehmen, mit Kunden und Mitarbeitern persönliche Service- und Support-Konversationen über die von ihnen bevorzugten Kanäle, einschließlich SMS und WhatsApp, zu führen. Die Integration ermöglicht eine reibungslose Customer Experience und erreicht Kunden dort, wo sie gerade sind.

Die Vorteile von Conversational Messaging liegen auf der Hand: Kunden von Infobip konnten die Contact Center-Kosten um das bis zu Zehnfache senken und gleichzeitig die Net Promoter Scores um fast 20 Prozent steigern. Andere Kunden konnten schnell skalieren und Verkaufsprozesse um etwa das Sechsfache beschleunigen.

Conversational Messaging beschleunigt die Kommunikation und trägt dazu bei, Probleme von Kunden und Mitarbeitern schneller zu lösen, was die Produktivität von Mitarbeitern und Unternehmen steigert. Die Integration senkt die Kosten, da einige Interaktionen automatisiert werden. Beispielsweise können Agenten durch die Bearbeitung von Kundenservice-Anfragen per Messaging im Vergleich zu telefonischem Service fünf- bis zehnmal so viele Anfragen bearbeiten, wie in vorherigen Infobip-Anwendungsfällen festgestellt wurde.

„Die Schaffung einer vernetzten Customer Experience ist das Herzstück der Arbeit von Infobip“, erklärt Veselin Vuković, VP Strategic Partnerships bei Infobip. „Indem wir die weltweit am stärksten vernetzte Kommunikationsplattform nutzen, helfen wir Partnern und ihren Kunden, neue Einnahmequellen zu erschließen und die Kundenbindung und letztlich das Wachstum zu fördern. Unsere Integration im ServiceNow Store erweitert unser Engagement für die ServiceNow-Community und ermöglicht es Kunden, die Vorteile multimedialer Kanäle für Konversationen zu nutzen."

Die Integration trägt dazu bei, die Reichweite der Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip zu erhöhen. Sie bietet ServiceNow-Kunden über eine einzige Plattform Zugang zu den weltweit mehr als 700 direkten Carrier-Beziehungen von Infobip, sowie zu einer breiten Palette von Kanälen.

Die Omnichannel-Engagement-, Identity-, Benutzerauthentifizierungs-, Security- und Contact Center-Lösungen von Infobip sind über eine einzige Plattform zugänglich und helfen Kunden, die Komplexität der Kundenkommunikation zu bewältigen, ihr Geschäft auszubauen und die Kundenbindung zu erhöhen - und das alles schnell, sicher und zuverlässig.

* https://www.juniperresearch.com/press/mobile-business-messaging-to-reach-2-7-trillion

** https://www.infobip.com/news/omdia-ranks-infobip-as-leader-in-cpaas-universe-report

Über Infobip

Infobip ist eine globale Cloud Communications Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die alle über eine Plattform bereitgestellt werden. Die Lösungen helfen Unternehmen und Partnern dabei, die Komplexität der Verbraucherkommunikation zu meistern, um das Unternehmenswachstum und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 65 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 700 Direct-to-Carrier Verbindungen kann die eigenentwickelte Technologie über sieben Milliarden mobile Geräte und "Dinge" in über 190 Ländern erreichen. Geleitet wird Infobip von seinen Gründern CEO Silvio Kutić, Roberto Kutić und Izabel Jelenić.a

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