• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Customer-Experience-Trends 2024: Jedes Unternehmen braucht seine eigene CX-Lösung

KI im Kundenservice: Warum ohne Wissensdatenbank nichts läuft

Generalist oder Spezialist: Welchen Typ brauchen wir in Unternehmen der Zukunft?

Neue Folgen von Meike's Raumzeit sind da!

Podcast über Customer Experience und Kundenwert

Oracle und Shopify: Partnerschaft zur Optimierung von Kundenerlebnissen

Kundenzentrierung im digitalen Handel: Ein Paradigmenwechsel

Mehrheit der Entscheider kennen Inhalt des EU AI Act nicht

Editor's Pick

Die Rolle der Kund:innen: Vom Statist zum Helden!

Claudia Gabler - Kundenservice & Kommunikation - 10. Juni 2024

Wer kennt die Wahrheit der Customer Journey am besten?

Christoph Spengler - Customer Journey & Touchpoint Management - 13. Mai 2024

People, elaboratum, Unternehmen

Für mehr Innovationskraft: elaboratum stellt das Management-Board neu auf

cmm360 - 12. April 2023

Um den Wachstumskurs fortzusetzen, strukturiert elaboratum den Geschäftsführer-kreis neu und beruft Dr. Philipp Spreer und Joachim Stalph zu Managing Partnern.

Die Digitalberatung elaboratum, mit Standorten in München, Köln, Hamburg, Bern und Zürich, rüstet sich für die Zukunft und stellt die Geschäftsführung neu auf. Der Schritt ist Ausdruck der Überzeugung von elaboratum, dass Erfolg im Digital Business künftig maßgeblich von den drei Schlüsselkompeten-zen Daten, Technologie und Behavioral Science definiert wird. Mit Joachim Stalph wird einer der Vor-denker des datengetriebenen Marketings zum Managing Partner berufen. Er stieß 2012 zu elaboratum und hat zuletzt den Standort Köln auf- und ausgebaut. Daneben rückt mit Dr. Philipp Spreer ein ausge-wiesener Behavioral Design-Experte in die Geschäftsführung auf. Spreer arbeitet seit 2011 für elabo-ratum und hat in dieser Zeit den Aufbau des Standorts Hamburg sowie der größten Behavioral Design Unit im deutschsprachigen Raum verantwortet. Ab sofort besteht das Gremium damit aus Thorsten Harras (Relations und Finance), Martin Rothhaar (People), Dr. Philipp Spreer (Marketing und Produkt), Joachim Stalph (Strategie) und Rainer Volland (Sales und Operations).

Gemeinsam mit den bisherigen Managing Partnern arbeiten Stalph und Spreer bereits an innovativen Beratungsansätzen, die den Kunden von elaboratum in Kürze zur Verfügung stehen. Schwerpunkte werden datenbasierte Methoden zum Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen, verhaltensöko-nomische Ansätze für die Entwicklung und Gestaltung digitaler Produkte sowie digitale Nachhaltigkeit sein.
Neu ist ebenfalls, dass die Kernbranchen von elaboratum jeweils von einem Managing Partner zentral entwickelt werden (Versicherung/Rothhaar, Telekommunikation/Volland, Finan-ce/Spreer und Retail & D2C/Harras). Dies ermöglicht Skaleneffekte und überlegene branchenspezifische Beratungsansätze für die Kunden von elaboratum.

„Mit der Berufung von Philipp und Joachim als Co-Geschäftsführer unterstreichen wir unsere erfolg-reiche Wachstumsstrategie und stellen uns für die Zukunft hervorragend auf. Wir sind stolz, dass wir diese Rollen aus dem eigenen Team besetzen können.“, so Prof. Dr. Klaus Gutknecht, Gründer und Gesellschafter von elaboratum.

 

Bild
Das Management-Team von elaboratum:  Dr. Philipp Spreer, Joachim Stalph, Martin Rothhaar (hinten v.l.n.r.), Rainer Volland, Thorsten Harras (vorne v.l.n.r.)

Quelle: elaboratum GmbH

 

 

Top Event

SCSUM24-Banner-Early-Bird_750x422_w-3
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers