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Insights & People, Contact Center / Call Center

Five9 eröffnet europäisches Entwicklungszentrum in Porto

cmm360 - 19. Januar 2023

Five9, Inc., ein führender Anbieter von intelligenten Cloud Contact Centern, gab heute die Eröffnung seines neuen europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrums in Porto, Portugal, bekannt. Die Niederlassung dient als europäische Entwicklungszentrale des Unternehmens und deckt die Bereiche Künstliche Intelligenz (KI), Softwareentwicklung und Cloud-Betrieb ab.

Am Standort arbeiten derzeit mehr als 100 Mitarbeiter und innerhalb der nächsten Jahre soll er auf 300 Mitarbeiter anwachsen. Das Entwicklungszentrum stärkt die internationale Präsenz des Unternehmens weiter. Durch den weiteren Ausbau der Kapazitäten ist Five9 noch besser in der Lage, sowohl europäischen Kunden als auch multinationalen Unternehmen, die in den USA sowie in EMEA vertreten sind, die neuesten Cloud Contact Center- und Customer Experience-Innovationen zu liefern.

"Als wir die Optionen für unseren nächsten EMEA-Standort prüften, war Porto die klare Wahl", sagt Mike Burkland, CEO und Chairman von Five9. "Die Stadt ist ein aufstrebendes, gut vernetztes Technologiezentrum mit einem großen Pool an technisch versierten Talenten, die Five9 in die Lage versetzen, unsere Mission fortzusetzen – Unternehmen auf der ganzen Welt Innovationen im Bereich Kundenerfahrung und Business Transformation zu bieten.“

"Bei meinem Besuch am Hauptsitz von Five9 in Kalifornien hatte ich die Gelegenheit, die künftige Expansion des Unternehmens nach Portugal zu erörtern. Jetzt freue ich mich sehr, das neue europäische Technikzentrum des Unternehmens in Porto willkommen zu heißen", sagt Bernardo Ivo Cruz, portugiesischer Staatssekretär, Internationaler Handel und Auslandsinvestitionen.

In den letzten zwei Jahren baute Five9 die Anzahl der europäischen Mitarbeiter rasch aus. Darüber hinaus kündigte Five9 im Mai den Ausbau von zwei Rechenzentren in Amsterdam, Niederlande und Frankfurt, Deutschland an, um eine hohe Verfügbarkeit in Europa zu gewährleisten und die Einhaltung lokaler regulatorischer Anforderungen zu erleichtern. Die Investition in eine lokalisierte Infrastruktur für Europa ermöglicht es Five9, die steigende Nachfrage seiner globalen Kunden weiterhin zu unterstützen. Das Unternehmen plant außerdem die Einrichtung eines neuen Professional und Customer Support Center of Excellence am Standort Porto.

"Wir freuen uns sehr, Five9 in Portugal willkommen zu heißen, das nun von der Westküste der USA an der Westküste Europas gelandet ist", sagt Luís Castro Henriques, Chairman und CEO von AICEP, der portugiesischen Agentur für Handel und Investitionen. "In Portugal beweist Porto seine Attraktivität für IT-Unternehmen aufgrund eines hochqualifizierten Talentpools und eines mehrsprachigen und multikulturellen Arbeitsumfelds. Wir freuen uns, dass Five9 Teil dieses wachsenden Tech-Ökosystems sein wird."

Über Five9
Five9 (NASDAQ: FIVN) ist ein branchenführender Anbieter von Cloud-Contact-Center-Lösungen, der mehr als 2.500 Kunden weltweit die Leistungsfähigkeit von Cloud-Innovationen zur Verfügung stellt und jährlich Milliarden von Gesprächsminuten ermöglicht. Das Five9 Intelligent Cloud Contact Center bietet digitales Engagement, Analytik, Workflow-Automatisierung, Personaloptimierung und praktische KI, um menschlichere Kundenerlebnisse zu schaffen, Agenten zu engagieren und zu befähigen und greifbare Geschäftsergebnisse zu liefern. Die Five9-Plattform ist zuverlässig, sicher, konform und skalierbar und hilft Contact Centern, ihre Produktivität zu steigern, agil zu sein, den Umsatz zu erhöhen und Kundenvertrauen und -loyalität zu schaffen. 

 

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