• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

Happy Birthday ChatGPT!

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

Five9 startet GenAI Studio

Bucher + Suter auf der DMEA: Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter

Unified Commerce-Strategie: Für mehr Kundenzentrierung im Omnichannel

Editor's Pick

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

People, Customer Service, Awards, European Customer Champion

European Customer Champion: Die Nominierten 2022

Meike Tarabori - Chefredaktion - 15. März 2022

Der «European Customer Champion» (kurz EUROCC) beschreibt ein neues Kapitel in der Award-Geschichte der CCW: Erstmalig verleiht Management Circle AG gemeinsam mit dem Fachmagazin cmm360.ch am 22. März 2022 im Rahmen des CCW Kongresses in Berlin den European Customer Champion. Ausgezeichnet werden inspirierende Customer Service Champions, die einmalige Kundenprojekte umgesetzt haben.

Zahlreiche innovative Projekte aus Europa haben sich für den European Customer Champion 2022 beworben. Die Kategorien sind:

  • Innovationsfokus Mitarbeiter: Realisierung eines aussergewöhnlichen Personalentwicklungskonzepts oder die erfolgreiche Umsetzung von New-Work-Konzepten
  • Innovationsfokus Organisation: Umfassende Umstrukturierungsmassnahme oder ein erfolgreicher Change-Management-Prozess
  • Innovationsfokus Kunde: Innovative Customer-Service- Kampagne oder Massnahmen zur Steigerung von Qualität, Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit
  • Innovationsfokus Digitalisierung: Ein Projekt zur digitalen Transformation
  • Innovationsfokus KI: Die erfolgreiche Einführung einer KI-Lösung oder die Weiterentwicklung

Nachdem die Jury bestehend aus Sigrid Bauschert, Vorstand von Management Circle AG, Dara Krähenbühl, Vorstand von callnet.ch, Elke Schaffer, Vizepräsidentin des CallCenterForum.at, Dirk Egelseer, Präsident des Call Center Verband Deutschland e.V, Matthias Schmidt, Head of Sales SME & Strategic Partner, mobile.de GmbH, Feldin Smajlovic, Customer Relationship Executive, CONET Communications GmbH, und Marco Kaiser, Head of Marketing & Communication bei DPD Schweiz, die eingereichten Projekte auf Herz und Nieren – und zwar unter anderem durch einen Videocall mit den Bewerbern – geprüft hat, freuen wir uns Ihnen die fünf Nominierten vorzustellen.

  • Marc Wenzler von TRUMPF SE + Co. KG
  • Pasquale Renna von der Zurich-Versicherungs-Gesellschaft
  • Sarah Born von Energiedienst AG
  • Uwe Richter von HSE Home Shopping Europe
  • Dr. Markus Gräßler von gkk DialogGroup

Lesen Sie hier mehr über die fünf Nominierten und die Projekte

Am Dienstag, 22. März 2022, stellen ab 16:45 Uhr die fünf Nominierten ihr Projekt in einem sechsminütigen Pitch auf der Bühne des CCW Kongresses oder via Livestream vor. Die Pitchs können auf Deutsch oder Englisch sein. Hier darf auch das Publikum dann live abstimmen und das Ergebnis dieses Live-Votings fliesst in die Gesamtbewertung der Jury mit ein.

Die Gewinner des European Customer Champions 2022 werden dann im Anschluss an den Vortrag von Knut Kircher, ehemaliger Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter, Leiter Entwicklung Rohbau, Interieur, Passive Sicherheit bei Daimler AG, um 18:15 Uhr live bekannt gegeben und ausgezeichnet!

Lesen Sie hier mehr über die fünf Nominierten und die Projekte

 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers