• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Editor's Pick

Future Skill Mut: Brauchen wir dringender als jemals zuvor

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 22. Mai 2024

Wer kennt die Wahrheit der Customer Journey am besten?

Christoph Spengler - Customer Journey & Touchpoint Management - 13. Mai 2024

Podcast über Customer Experience und Kundenwert

Meike Tarabori - Chefredaktion - 6. Mai 2024

People, CCW, Awards, European Customer Champion (EUROCC), EUROCC

Ein neues Kapitel in der Award-Geschichte der CCW

cmm360 - 11. Februar 2021

Im Rahmen der CCW 2021 vom 28. Juni bis 1. Juli wird erstmalig der Award «European Customer Champion» vergeben. Dieser wird wegweisende Projekte rund um innovativen Kundendialog auszeichnen.

Der «European Customer Champion» beschreibt ein neues Kapitel in der Award-Geschichte der CCW: Erstmalig bietet der Wettbewerb auf der 23. internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog auch Raum für wegweisende Projekte ausserhalb der DACH-Region. In den vergangenen Jahren musste bei dem bislang auf der CCW verliehenen „CAt-Award“ die Jury immer wieder Anfragen großartiger Projekte ablehnen, da diese aufgrund der Dreiteilung des CAt-Awards in die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz nicht zugelassen werden konnten. Mit dem European Customer Champion können nun auch diese Projekte am Wettbewerb teilnehmen.

Eine fachkundige Jury prüft zunächst die Bewerbungen und bewertet diese anhand eines detaillierten Bewertungskatalogs. Neu ist die persönliche Präsentation der von der Jury nominierten Projekte auf der grossen CCW-Bühne. Dieser Pitch wird auch von dem Kongresspublikum bewertet und fliesst in die Gesamtbewertung ein, anhand welcher die drei besten Projekte aus dem Wettbewerb mit dem Titel «European Customer Champion» zu ihrem jeweiligen Fokus-Thema ausgezeichnet werden.

Der in den letzten 21 Jahren auf der CCW vergebene „CAt-Award“ wurde immer gemeinsam von Management Circle und dem CallCenterProfi verliehen. Die Herausgeberin des CCP, Simone Fojut, hatte als Mitinitiatorin auch den Juryvorsitz inne. Aus diesen Funktionen möchte sie sich nun zurückziehen. Der neue Award wird daher ohne die Beteilung des CallCenterProfi durchgeführt.

In den letzten über 20 Jahren hat Management Circle mit dem CallCenterProfi gemeinsam viele wegweisende Projekte ausgezeichnet. Dies ist nicht zuletzt Simone Fojuts Engagement und ihrer Hartnäckigkeit zu verdanken, immer wieder grossartige Service- und Contact Center Manager zu motivieren, sich auf den Award zu bewerben. „Viele aufregende Preisverleihungen und Gewinner-Reisen haben wir gemeinsam erlebt. Für diese spannende und produktive Zeit in der langen Award-Geschichte möchten wir Simone Fojut sehr danken und freuen uns, die Zusammenarbeit mit ihr als Medienpartnerin der CCW fortsetzen zu dürfen“, so Sigrid Bauschert, Vorstand der Management Circle AG.

Die Kongressmesse CCW findet in diesem Jahr zum ersten Mal im Sommer statt – von 28. Juni bis 1. Juli 2021. Die Kongressmesse wird zudem erstmalig als hybride Veranstaltung an den Start gehen: Das Live-Angebot im Berliner ECC wird über eine digitale Plattform auch für Remote-Teilnehmer erreichbar sein.

Über die CCW

Die CCW ist die internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog. Jährlich lädt sie Verantwortliche aus dem Kundenservice-Management ins ECC (Estrel Congress Center) nach Berlin ein. Sie ist eine Veranstaltung der Management Circle AG. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf .

Top Event

SCSUM24-Banner-Early-Bird_750x422_w-3
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers