• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Concentrix + Webhelp firmieren neu als Concentrix

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie

Ein Jahr Experience Factory

Meike Tarabori - Chefredaktion - 23. April 2018

Und es ist viel passiert... Die Experience Factory, welche sich als innovatives Start-up nach dem Share-Economy-Ansatz positioniert hat, darf auf ein spannendes Jahr zurückblicken:

Sowohl ihre eigenen Dienstleistungen, wie zum Beispiel ein exzellenter Erreichbarkeitsservice für KMU oder ein hochoptimierter Workforce Management Service, als auch weitere Dienstleistungen im Kundendialog aus ihrem Partnernetzwerk überzeugten die ersten namhaften Kunden der Experience Factory. Der Ansatz der Modularität fördert spannende Dialoge und zeigt Optionen auf.

Mitte letzten Jahres folgte der Outbound-Kalkulator, der Marketing- und Vertriebsfachleuten kostenlos einen groben Überblick über Outbound-Kosten erstellt. Weitere Services wie ein Lead Generator fanden auf Anhieb bei den ersten Kunden begeisterten Anklang.

Im Herbst 2017 folgte dann ein Höhepunkt für die Workforce Management-Szene Schweiz: Die Experience Factory hat zusammen mit CCMath Amsterdam in der Schweiz erstmalig ein Seminar für alle Wissensstufen zum Thema Work Force Management angeboten. So überzeugte die Innovationenschmiede Experience Factory weitere Partner und konnte mit Eric Jousset einen wertvollen Mitspieler für die gesamte Westschweiz gewinnen. Mit weiteren Vertriebspartnern ist mittlerweile ein sehr breites Klientel abgedeckt: vom einzelnen Handwerker bis zum Grossunternehmen.

Und mit noch mehr Elan geht es auch dieses Jahr weiter: Getreu dem Motto «die Brückenbauer» wird die Experience Factory auch im neuen Jahr ihre Kunden und solche, die es noch werden wollen, unterstützen und sie in all ihren anstehenden Projekten begleiten.

Mit dem neuen Contactcenter-Partner Profi Office lanciert die Experience Factory auch die Erreichbarkeitsservices für KMU neu: garantiert persönlich und beim Kunden vor Ort.

Kundenstatements:

Erik Stricker, CEO Smartwatcher

«Experience Factory unterstützt uns im Inbound-Kundendienst und Vertriebsaufbau im Schweizer Markt effizient, günstig, flexibel und hands-on. Das Team ist bereit, Verantwortung zu übernehmen und nicht einfach Consultants zu sein; ich bin mehr als zufrieden und werde immer wieder auf ihre Dienste zurückgreifen und sie sicher auch weiterempfehlen – Shareconomy at its best.»

Thomas Argast, Geschäftsführer Argast Engineering

«Die Experience Factory hilft mir dabei, einfacher an Termine zu kommen und das in einem Modus, den ich so noch nie gehört hatte: Leads in einem Abo-System – ich habe so die absolute Kontrolle, das Budget im Griff und kann mich auf meine Stärken konzentrieren. Ich habe den 3-monatigen Test verlängert, was ja wohl alles zur Zufriedenheit aussagt – sehr empfehlenswert für alle KMU, die etwas Mühe haben an Kundentermine zu kommen.»

Urs Neukomm, Head of Customer Support BICA AG

«Durch die Unterstützung von Experience Factory und den Partnern wie CCMath ist Workforce Management erstmals kein Buch mit sieben Siegeln mehr. Wir konnten einiges Organisatorisches bis hin zu Technischem und sogar Mathematischem entgegen schlichtweg falschen Kalkulationen optimieren. Die umfassende Betreuung – angefangen von Adhoc-Coachings per Telefon oder vor Ort, über Schulung bis hin zur Beratung und konkreter Umsetzung in der Organisation mit Prozessen und Systemen – habe ich so agil und vielschichtig noch nie erlebt.»

Cetin Alpan, Head of Customer Care Manor SA

«Die Zusammenarbeit mit der Experience Factory beim Austausch der Telefonieanlage war geprägt von hoher Professionalität, Kompetenz und absoluter Lösungsorientierung. Dazu war die gewählte Lösung mit Bluecall das ideale Tool mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis – diese Experience empfehle ich gerne weiter und fühle mich auch nach dem Set-up jederzeit super betreut.»

www.experience-factory.ch 

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers