• Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Editor's Pick

Wie Sie Ihren Kunden wehtun – oder ...

Daniel Renggli: Business Intelligence & Automation - 21. Juli 2022

Nice to Meet You - Episode 22: Next ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 18. Juli 2022

Der langsame Tod der Personas

Annika Björck: CX Management - 27. Juni 2022

Top Story, Customer Relationship Management (CRM), Customer Experience (CX) & CX Management (CEM), Golden Headset Award, Employee Experience, Kundenservice / Customer Service, Kundenmanagement / Customer Management, Customer Relations Award

Awards Night: Gemeinsam feiern wir die Customer Relations Stars 2022!

Meike Tarabori: Chefredaktion - 22. Juni 2022

Gemeinsam nach den Sternen greifen: Am 22. November 2022 stossen wir gemeinsam auf die Nominierten des Customer Relations Award 2022 an und zeichnen die Gewinner in den sechs Kategorien aus.

Wir freuen uns, mit der Awards Night 2022 einmal mehr Geschichte schreiben zu dürfen. Denn auch in diesem Jahr wurden zahlreiche innovative und wegweisende Projekte für den Customer Relations Award 2022 eingegeben. Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen haben sich in den sechs Kategorien beworben. Damit ist es an der Zeit, danke zu sagen und die Customer Relations Stars 2022 zu feiern am 22. November im AURA in Zürich!

Eine hybride Awardverleihung

Am 22. November 2022 findet zum vierzehnten Mal die Awardverleihung des Customer Relations Award statt. Kollegen, Juroren, Sponsoren, Unterstützer und Fans von nachhaltigen Kundenbeziehungen können live vor Ort im AURA in Zürich mitfiebern oder die Awardshow via Livestreaming online verfolgen. Denn die Awards Night wird wie auch die Jahre zuvor online live übertragen. Und ganz ohne das Mitwirken der Onlineteilnehmer wird die Verleihung des Awards nicht funktionieren, denn auch Ihre Meinung und Ihr Support ist gefragt! 

Wir werden Sie stets informieren und auf dem Laufenden halten rund um die Awards Night 2022 in unserer Eventankündigung im cmm360 Eventkalender: cmm360.ch/events.

Gäste wählen live am Event Gewinner der Kategorie «Newcomer»

Sie haben richtig gelesen! Die Meinung aller Teilnehmer ist gefragt und Sie dürfen abstimmen, welches Projektteam sich über den Award in der Kategorie «Newcomer» freuen darf. Dazu werden Ihnen die Vertreter der drei nominierten Start-ups live in einer kurzen Präsentation Ihre Lösung, Ihren Service vorstellen sowie deren Einmaligkeit aufzeigen. Sie dürfen sich Ihre Meinung bilden und dann für Ihren Favoriten abstimmen. Die Nominierten zählen auf Sie und auf zahlreiche Stimmen!

Weitere News zu den Nominierten werden wir in den nächsten zwei Wochen auch mit Ihnen hier teilen!

Die sechs Kategorien des Awards

Der Customer Relations Award wird 2022 insgesamt in sechs Kategorien verliehen, die den unterschiedlichen Projektausrichtungen, Zielen, Organisationen und deren Realisierungskonzepten Rechnung tragen.

Die Kategorien sind:

  • Customer Focus: Strategisch übergreifende Projekte mit Kundenfokus, die sich auf das ganze Unternehmen, alle Abteilungen und ganzheitliche Prozesse beziehen. Diese Projekte werden kulturell verankert und sind letztlich in der operativen Ausführung merklich spürbar.
  • Customer Experience: Spezifische Projekte, welche einen direkten, gezielten Einfluss auf die Steigerung der Kundenzufriedenheit haben oder mit Erinnerungswert und Emotionen ein nachhaltiges Kundenerlebnis schaffen.
  • Employee Focus: Firmeninterne Optimierungen, welche in massgeblicher Weise die Mitarbeitenden betreffen, deren Umfeld, deren Arbeitsplatz, zu leistende Aufgaben und Prozesshandhabungen, interne Entwicklungen oder Weiterbildungen, Gesundheit oder auch die Pension. Projekte, welche die Mitarbeiterzufriedenheit steigern und zu deren Empowerment beitragen. 
  • Innovation: Projekte mit einem neuen Lösungsansatz, den es in dieser Form und Umsetzung oder auch in diesem Ausmass bisher noch nicht gegeben hat. Die Innovation kann technischer Natur sein, prozessbezogen oder auch auf einem komplett neuen Lösungsansatz beruhen.
  • Newcomer: Start-ups, deren Gründung noch nicht länger als 5 Jahre zurückliegt und die eine innovative, neue Lösung rund um Kundenbeziehungsmanagement, CX, Customer Service oder auch Kundenkommunikation präsentieren.
  • Field Service Management: Ausgezeichnet werden in dieser Kategorie Projekte, die nachweislich den Kundenservice auf das nächste Level bringen und einen Mehrwert für Kunden, Mitarbeitende und das gesamte Unternehmen generieren. Typischerweise entwickeln, verändern und optimieren sie den After Sales Service und beeinflussen die Arbeitsvorgänge, Remote/Online und vor Ort. Auch Innovationen und Prozesse bei den Produkten und Dienstleistungen mittels Technologie, Digitalisierung oder höherer Verfügbarkeit und SCM zu einer höheren Kosten- und Produktivitätseffizienz geführt haben, sind in dieser Kategorie angesprochen.

Award für Kundenfokus, Customer Experience und Service Excellence

Der Award ist eine Plattform, auf welcher Unternehmen und Projektteams mit Kundenfokus ausgezeichnet werden. Relevante Engagements mit Kundenorientierung, welche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie Banking, Versicherungen, Retail oder Telekommunikation hinsichtlich der erfolgreichen Gestaltung von Kundenbeziehungen verwirklichen, werden hier gefeiert. Zugleich bietet der Award Visibilität und Wertschätzung – firmenintern wie auch extern.

Hinter den eingereichten Projekten stehen Teams aus unterschiedlichen Abteilungen von Kundeservice über Marketing bis hin zu Sales, welche aktiv eine positive und nachhaltige Customer Experience gestalten, zugleich die Digitalisierung vorantreiben und kollaborativ die internen Silos der Abteilungen aufbrechen. 

Weitere News zu den nominierten Projekten in den sechs Kategorien werden wir in den nächsten zwei Wochen mit Ihnen hier teilen!

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich unseren tollen Partnern und Unterstützern für Ihr wertvolles Engagement, um diese Awardverleihung zu ermöglichen!

Aureus-Logo (1) Auris_Logo_RGB_transparent_alpha Logo_BSI
bucher_und_suter_logo Callnet.ch_neues Logo_RGB deliberate_logo_small
Logo_Genesys FP_Service_Excellence_Cockpit SKDV_Logo_200x80px
Logo_Swisscom SR_CS_Logo_RGB_Lake-1 Sybit-Logo_Headergroesse
telus Logo-1 Logo T&N Sweet Delight Sponsor_Zendesk_Champions-LogoLockup-01-ko-kr
     

 

 

 

Newsletter

Abonnment

Kopie von Jahresabo für Pioniere & Leader mit Kundenfokus

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

Virtuelle Showrooms, ...

cmm360 - 22. Juni 2022

Mit CRM auf das ...

cmm360 - 22. Juni 2022

Wie Sie Ihren Kunden ...

Daniel Renggli: Business Intelligence & Automation - 22. Juni 2022