• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Concentrix + Webhelp firmieren neu als Concentrix

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie

Auszeichnung für cc energie sa

Claudia Gabler - Kundenservice & Kommunikation - 4. Juni 2018

Die führende Serviceplattform für Energie-Dienstleister in der Schweiz, cc energie sa, wurde für ihr Customer Service Center mit dem «PIDAS Certified Customer Care» Zertifikat ausgezeichnet.

Auch die Energie-Branche setzt sich für die Kundenzufriedenheit ein. Das belegt die Auswertung der Reaktionszeit, der Fachkenntnisse und der Freundlichkeit der cc energie-Berater, die durch den Customer Care Spezialisten PIDAS durchgeführt wurde. Das Ergebnis: das Customer Care Team der cc energie sa wurde mit dem «PIDAS Certified Customer Care» ausgezeichnet.

Diese Anerkennung ist das Ergebnis eines intensiven PIDAS-Schulungsprogramms der Kundenberater und Kundenberaterinnen, das im letzten September 2017 gestartet hat. Die Nachhaltigkeit stellen die Teamleader intern durch gezielte Coachings sicher.

«Dieser Erfolg zeigt, wie sich die cc energie sa erfolgreich weiterentwickelt, um die Kunden zu begeistern und die Effizienz permanent zu steigern», sagt Romeo Bucher, Head of Customer Service Center.

«Durch meine PIDAS Schulung habe ich gelernt, professioneller und einfühlsamer mit dem Anliegen des Kunden umzugehen und ihm eine ansprechende und kundenorientierte Lösung anzubieten», so Ebru Mutlu, Kundenberaterin bei cc energie sa.

«Die PIDAS Schulung hilft mir, die Kundengespräche besser zu führen. Das wiederum hat eine effizientere und professionellere Kundenberatung zur Folge.» Patrick de Rapper, Kundenberater bei cc energie sa

Über cc energie sa

Seit über zwölf Jahren unterstützt die cc energie als verlässlicher Partner Schweizer Energieversorgungsunternehmen wie Groupe E und BKW in den Bereichen Kundenservice, Billing und Informationstechnologie.

Mit ihren 130 Mitarbeitenden an den Niederlassungen Murten und Nidau, ist sie die grösste Schweizer Service-Plattform im Energiesektor und mit der Betreuung von 585’000 Energiezählern und 432’000 aktiven Kunden betraut.

www.ccenergie.ch

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers