• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

VIER & questnet mit weltweitem Vertrieb von Cloud Contact Center & KI

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie, CRM, Customer Management

Auf direktem Weg ans Ziel

cmm360 - 28. Juni 2021

Warum einen Umweg nehmen, wenn es doch viel einfacher geht? STEPS.CRM beschreitet mit der MRM-Technologie und einzigartiger User-Experience neue Wege im Kundenbeziehungsmanagement.

Sie kennen das bestimmt: Aus Mangel an Alternativen nehmen Sie immer den gleichen Weg. Es ist nicht der kürzeste und zudem ein bisschen umständlich, aber sie haben nur den einen und irgendwie gelangen Sie ja trotzdem ans Ziel. Erinnert Sie das an Ihr CRM? Jetzt gibt es eine Alternative zum steinigen Trampelpfad. STEPS.CRM ist wie eine Seilbahn Richtung Gipfel: schnell, direkt und komfortabel.

Datenmanagement mit Weitblick

Die Basis der neu entwickelten Lösung heisst Multi Relation Management (MRM) und ist die Zukunft der unabhängigen Datenbank-Kommunikation. Mit dieser Technologie lassen sich Daten frei miteinander kombinieren und mühelos neue Verbindungen herstellen, die nicht relational in der Datenbank verankert, sondern unabhängig über Regelwerke gesteuert werden. Personen sind nicht mehr fest mit einem Unternehmen verknüpft, sondern autark. Wechselt der Ansprechpartner das Unternehmen, lassen sich seine Daten ganz einfach übernehmen. Man steigt quasi nur in eine andere Gondel um. Daten aus anderen Systemen (etwa aus einem ERP) können ebenso unkompliziert verbunden werden.

Entspannter Aufstieg mit perfekter Aussicht

STEPS.CRM ist kein gewöhnliches CRM, sondern komplett neu und aus der Anwender-Perspektive entwickelt. Smart, intuitiv, flexibel und individualisierbar, um Kundendaten und Informationen besser miteinander zu verknüpfen und neue Verbindungen herzustellen. So entsteht ein völlig neuartiges User-Erlebnis mit hoher Nutzerfreundlichkeit, frei konfigurierbaren Oberflächen und enorm schnellen Prozessen – selbstverständlich auf jedem mobilen Endgerät nutzbar. Das erleichtert nicht nur den Arbeitsalltag, sondern macht nebenbei sogar noch Spass. So gelangen Sie entspannt an Ihr Ziel und haben zugleich alle relevanten Unternehmensdaten stets im Blick.

STEPS.CRM:

  • One-Klick-Oberflächen
  • Alles auf einen Blick
  • Mobiler Zugriff
  • Mit jedem ERP kompatibel
  • Individuell konfigurierbar
  • Optik in Ihrem Corporate Design

Über Step Ahead

Die Step Ahead Unternehmensgruppe begleitet mit smarten und innovativen ERP + CRM Lösungen Unternehmen bei der Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Mit 220 Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie 30 Vertriebspartnern betreut der Softwarehersteller über 1.800 Kunden und 65.000 Anwender – insbesondere aus den Bereichen IT, Handel, Service und Produktion. Entstanden ist das Unternehmen 2019 aus dem Zusammenschluss der Step Ahead AG (Germering, DE), der godesys AG (Mainz, DE) und der Informing AG (Steinhausen, CH). Weitere Informationen finden Sie auf www.stepahead.ch.  

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers