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Technologie, Digitalisierung, Kundenservice, Kundenfokus, Online-Community

Zendesk startet neues Community-Produkt Gather

cmm360 - 14. Oktober 2019

Neue Service-Kanäle und verbesserter Self-Service dank Crowdsource-Inhalten

Berlin/San Francisco, 14. Oktober 2019 – Mit „Gather“ bringt Zendesk ein neues Community-Tool auf den Markt, mit dem Unternehmen vertrauenswürdigen und transparenten Kundenservice über Online-Community-Foren anbieten können. Gather bildet eine Plattform, auf der Kunden miteinander sowie mit Unternehmensexperten interagieren können und sich gegenseitig behilflich sein können – weitaus mehr, als dies ein einzelner Servicemitarbeiter leisten könnte.

Die Hilfe anderer Verbraucher macht den Service noch vertrauenswürdiger und komfortabler. Gather unterstützt diesen Prozess der gegenseitigen Hilfe, indem relevante Informationen vorgeschlagen werden und Kunden in den Erstellungsprozess, das Ranking und die Aktualisierung von Inhalten involviert werden. Da Inhalte von vornherein aus Kundensicht erstellt werden, beinhalten diese auch einzigartige Erfahrungswerte, Anwendungsfälle und Problemstellungen.

Unternehmen jeder Größe haben eine Community um sich herum. Mit Gather kann diese nun genutzt werden, um engagierte Kunden und ihr Wissen einzubeziehen. Der Input und die Erfahrungen derer, die das Produkt am besten kennen, laufen in Gather zusammen. Dieses echte Feedback kann wiederum auch in die Produktentwicklung fließen und die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens können sich mit echten Kunden austauschen und ihre Meinung abfragen. 

„User erwarten stets relevanten Echtzeit-Support. Diesen in der Breite jedem User zukommen zu lassen, kann durchaus herausfordernd sein“, sagt Shawna Wolverton, Senior Vice President Products bei Zendesk. „Gather bietet die Möglichkeit, Kunden und Produktexperten in den Kundenservice einzubinden und verschiedenste Blickwinkel abzudecken. Unternehmen können hier Feedback ihrer Kunden sammeln, organisieren und vor allem auch über die verschiedenen Abteilungen hinweg teilen – vom Kundenservice bis zur Produktentwicklung. Eine Community-Lösung fördert die Beziehungen eines Unternehmens zu seinen Kunden.“

Auf Basis des Feedbacks und der Community-Funktionen in Zendesk Guide hat Zendesk mit Gather ein Produkt entwickelt, dass:

  • Usern die relevantesten Inhalte anhand beliebter Artikel und markierter Posts bietet sowie eine einzige Suche für Community Posts und Helpcenter-Artikel darstellt.
  • Mitglieder zu Moderatoren mit unterschiedlichen Rechte-Leveln machen kann – inklusive Rechten zum Flaggen, Verstecken, Editieren oder Verschieben von Beiträgen.
  • die Erstellung separater, individueller Communities für unterschiedliche Zielgruppen, Regionen oder Marken erlaubt.

Weitere Informationen zu Gather finden Sie unter: https://www.zendesk.de/gather/

Über Zendesk

Die besten Kundenerlebnisse werden mit Zendesk geschaffen. Die Zendesk-Produkte für Kundenservice und -engagement sind leistungsstark, flexibel und skalieren. Sie passen sich an die Bedürfnisse jedes Unternehmens an. Über 145.000 zahlende Kunden aus über 100 Branchen bieten damit Service und Support in mehr als 30 Sprachen an. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie 17 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de

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