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Technologie, Kuenstliche Intelligenz (KI) / AI, Freshworks, Kundenservice / Customer Service

Yext wird der erste KI-Verbundsuch-Anbieter des Freshworks-Marktplatzes

cmm360 - 10. Februar 2022

Yext, das KI-Unternehmen für die digitale Suche, gab heute neue Integrationen mit Freshdesk, einer Kundenerlebnis-Lösung von Freshworks, die Helpdesk-Support bereitstellt, bekannt. So können Unternehmen auf allen Kundensupport-Kanälen von den leistungsstarken KI-Sucherlebnissen von Yext profitieren.

Auf dem Freshworks-Marktplatz stehen von der Freshworks- Entwickler:innen-Community erstellte Apps zur Verfügung. Diese Apps nutzen Freshworks-Produkte und -Lösungen, mit denen gemeinsame Kund:innen hervorragende Erlebnisse erstellen können. Yexts Beitrag zum Marktplatz umfasst nicht nur Support Answers, die fortschrittliche KI-gestützte Suchlösung für den Kundensupport, sondern bietet nun auch Freshdesk-Kund:innen eine Verbundsuche, mit der sie Sucherlebnisse mit Ergebnissen aus verschiedenen Datenquellen bereitstellen können.

  • Help Site Search: Unternehmen können Kund:innen die Möglichkeit geben, Probleme selbstständig zu beheben – und somit Ticket-Einreichungen reduzieren –, indem sie Informationen im KI-gestützten Sucherlebnis von Yext für Freshdesk-Hilfeseiten verfügbar machen. Wenn Kund:innen jetzt in der Suchleiste eine komplexe Support-Frage stellen, erkennt die Plattform von Yext die Absicht dahinter und stellt Antworten aus verschiedenen Quellen bereit – dank moderner Funktionen wie fortschrittlicher NLP-Algorithmen (Algorithmen zur natürlichen Sprachverarbeitung) und einer Verbund-Sucharchitektur.
  • Agent Desktop Search: Wenn Support-Mitarbeiter:innen eine Frage zu einem eingehenden Ticket haben, können sie jetzt ein in ihren Arbeitsbereich eingebettetes KI-Sucherlebnis nutzen, das ihm die gewünschten Antworten liefert. Durch den sofortigen Zugriff auf relevante Informationen können sie sich selbst weiterhelfen und Tickets effizienter lösen.
  • Vermeidung von Tickets: Mit den neuen Integrationen können Unternehmen zudem Tickets proaktiv vermeiden – das beginnt bereits beim Freshdesk-Ticketformular. Die KI-Suche von Yext verarbeitet die Informationen, die Kund:innen zu ihren Problemen eingeben, und schlägt in Echtzeit eine Antwort vor, mit der sich das jeweilige Problem beheben lässt – ohne dass überhaupt Support-Mitarbeiter:innen eingeschaltet werden müssen.

„Freshworks ist ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um Menschen zu befähigen, bessere Kundenerlebnisse zu schaffen. Innovative Integrationen, wie der KI-gestützten Suche von Yext, zu Technologien im Freshworks Marketplace hinzuzufügen, bietet den Support-Mitarbeitenden intelligentere und intuitivere Möglichkeiten, die Probleme ihrer Kund*innen schneller zu lösen,“ sagt Hervé Danzelaud, Vice President of Worldwide Channels and Alliances bei Freshworks.

„Ein unkomplizierter, direkter Zugang zu Informationen bildet das Herzstück eines effizienteren, zufriedenstellenderen Kundenservice“, so Joe Jorczak, Head of Industry for Service and Support bei Yext. „Wir sind stolz auf unsere Zusammenarbeit mit Freshworks mit der wir unseren gemeinsamen Kund:innen die fortschrittlichste Suchtechnologie an die Hand geben. So können sie Kund:innen und Support-Mitarbeiter:innen sofort in dem Moment, in dem eine Frage gestellt wird, die richtigen Informationen zur Verfügung stellen. Dies ebnet den Weg hin zu weniger Tickets und einer höheren Zufriedenheit.“

Über Yext

Aufgrund der schieren Informations- und Datenflut online war die Suche noch nie so wichtig wie heute. Doch auch wenn sich die konsumentenorientierte Online-Suche weiterentwickelt hat, ist die Suche auf Unternehmenswebsites stehengeblieben. Vielmehr ist es so, dass die Mehrheit der Suchfunktionen auf Unternehmensseiten mit veralteter Keyword-Technologien aufgebaut ist. Diese suchen nur nach Stichworten und liefern eine Liste an Hyperlinks, anstatt tatsächliche Antworten auf Fragen zu geben.

Yext, das KI-Unternehmen für die digitale Suche, bietet eine moderne, KI-basierte Answers-Plattform, die natürliche Sprache versteht. So erhalten User direkte Antworten – und nicht nur Link-Listen – wenn sie Fragen zu einem Unternehmen online stellen.

Yext wurde als Great Place to Work®️ in Deutschland, als Great Place to Work®️ in der IT und Kommunikationsbranche und als Nummer eins Great Place to Work®️ in Berlin Brandenburg sowie als Best Workplace for Women ausgezeichnet. Yext hat seinen Hauptsitz in New York City mit Niederlassungen in Amsterdam, Berlin, Chicago, Dallas, Genf, London, Miami, Mailand, München, Paris, San Francisco, Shanghai, Tokio und Washington, D.C. sowie Home-Office-Standorte weltweit.

Weitere Informationen finden Sie auf yext.de.

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