• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Editor's Pick

Die Rolle der Kund:innen: Vom Statist zum Helden!

Claudia Gabler - Kundenservice & Kommunikation - 10. Juni 2024

Wer kennt die Wahrheit der Customer Journey am besten?

Christoph Spengler - Customer Journey & Touchpoint Management - 13. Mai 2024

KI, Customer Experience (CX), Generative KI (GenAI), Sprinklr, Produktnews

Sprinklr stellt neues KI-Tool für optimierte Umfragen im Kundenfeedback-Management vor

cmm360 - 23. Mai 2024

Bessere Insights für Unternehmenskunden: Sprinklr Surveys führt Umfrage- und Marketing-Daten zusammen

Sprinklr, der führende Anbieter von Customer-Experience-Management-Plattformen, gibt heute den Launch von Sprinklr Surveys bekannt. Sprinklr Surveys basiert auf der Unified-CXM-Plattform von Sprinklr und markiert den Einstieg des Unternehmens in den Markt für Kundenfeedback-Management (CFM). Das KI-gestützte Umfragekonzept ist mit verschiedenen aussagekräftigen Quellen für Feedback verknüpft, sodass Kunden verwertbare und vollständige Erkenntnisse gewinnen können. 

Herausforderungen an Experten für Customer Experience 

Sprinklr adressiert die zentralen Herausforderungen von Business Insights-Teams in Unternehmen und tritt in den CFM-Markt ein. Dabei stehen folgende Aspekte im Fokus: 

  • Traditionelle Umfragen sind veraltet und es wird immer schwieriger, Antworten von ausreichender Qualität zu erhalten, um aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen. Ein moderner, KI-gestützter Ansatz ist erforderlich.
  • Erhebungen werden oft auf der Grundlage kleiner Datensätze durchgeführt. Business Insights-Teams profitieren von der Möglichkeit, Erkenntnisse anhand grösserer, unspezifischer Datensätze zu validieren. Silo-Lösungen für angefordertes und nicht angefordertes Feedback behindern jedoch ein umfassendes Verständnis der jeweiligen Analysen.
  • Um die Feedbackschleife aus Kundenbefragungen zu schliessen, sind mehrere Systeme erforderlich. Dies führt jedoch zu Verzögerungen bei der Problemlösung und zu einer gestörten Kundenerfahrung. Um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen, ist ein einheitlicher Ansatz erforderlich.

Ein einheitlicher Ansatz mit modernisierten, KI-gestützten Umfragen

Sprinklr hilft Unternehmenskunden bei der Bewältigung der oben genannten Herausforderungen mit einem neuen, einheitlichen Ansatz für KI-gestützte Umfragen. Dieser ermöglicht höhere Antwortquoten, eine bessere Antwortqualität und vor allem eine kürzere Zeitspanne, bis Erkenntnisse erzielt werden können. 

Sprinklr Surveys bietet unter anderem folgende Funktionen: 

  • Modernisierte konversationelle Umfragen – Konversationelle Umfragen, die herkömmliche Formulare ersetzen, bieten den Befragten ein interaktives Erlebnis. KI-gestützte Umfragen ermöglichen ausserdem ein neues Mass an Flexibilität, da KI unerwartete Ergebnisse abfragen und somit Unbekanntes aufdecken und tiefere Erkenntnisse gewinnen kann. 
  • Automatisierte Insights – Mit einer Kombination aus branchenspezifischer KI und generativen KI-Funktionen bietet Sprinklr Surveys vollständig automatisierte Insights, die Kunden helfen, die Ergebnisse (das Was) und die Ursache (das Warum) zu verstehen. Diese automatisierten Insights verkürzen die Zeit, die für die Erkenntnisgewinnung benötigt wird, und erleichtern es, den Net Promoter Score (NPS) zu erhöhen.
  • Hypothesentests mit digitalen Daten – Business Insights-Teams können Umfrageergebnisse validieren, indem sie sie mit großen Mengen an unangeforderten sozialen und Bewertungsdaten vergleichen. So gelingt es, Ergebnisse mit nur wenigen Klicks innerhalb der Sprinklr Survey-Plattform zu bestätigen. Dies gibt den Teams mehr Vertrauen und verbessert ihre Handlungsfähigkeit.
  • Einheitliche Plattform – Sprinklr Surveys lässt sich nahtlos in die Sprinklr Insights Plattform integrieren, sodass Benutzer das angeforderte Kundenfeedback mit CX-Daten auf mehr als 30 modernen Plattformen kombinieren können. 

„Wir verfolgen weiterhin unsere Vision eines vollständig vereinheitlichten Frontoffice auf der einzigen Unified-CXM-Plattform auf dem Markt“, sagt Sprinklr-Gründer und CEO Ragy Thomas. „Sprinklr Surveys hilft Unternehmen dabei, ihre CFM-Prozesse neu zu definieren, indem sie erbetenes Umfrage-Feedback mit unerbetenem Feedback und internen Geschäftsdaten kombinieren, um aussagekräftige, umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen. Modernisierte Umfragen mit Conversational UI sind die Zukunft der Forschung und entscheidend für Marken, die das Feedback von Kunden präzise erfassen wollen.“

Verfügbarkeit 

Sprinklr Surveys ist nur begrenzt verfügbar. Weitere Informationen für Interessierte stellt das Sprinklr-Team auf Anfrage zur Verfügung. 

Über Sprinklr

Sprinklr ist ein führender Anbieter von Unternehmensanwendungen für alle an Kunden gerichtete Funktionen. Mit fortschrittlicher KI hilft die Unified-Customer-Experience Management (Unified-CXM)-Plattform von Sprinklr Unternehmen dabei, jedem Kunden zu jeder Zeit und über jeden modernen Kanal ein persönliches Erlebnis zu bieten. Von seinem Hauptsitz in New York City aus beschäftigt Sprinklr Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 1.400 wertvollen Unternehmen zusammen, darunter globale Marken wie Microsoft, P&G, Samsung sowie mehr als 50 Prozent der Fortune 100. Der Wert von Sprinklr für Unternehmen ist schnell erklärt: Wir überbrücken Team-Silos und machen Kunden glücklicher. 

Top Event

SCSUM24-Banner-Early-Bird_750x422_w-3
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers