• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Editor's Pick

Future Skill Mut: Brauchen wir dringender als jemals zuvor

Anne M. Schüller - Organisationsentwicklung - 22. Mai 2024

Wer kennt die Wahrheit der Customer Journey am besten?

Christoph Spengler - Customer Journey & Touchpoint Management - 13. Mai 2024

Podcast über Customer Experience und Kundenwert

Meike Tarabori - Chefredaktion - 6. Mai 2024

People, Spitch, News

Spitch beruft Josef Novak zum Chief Innovation Officer

cmm360 - 1. September 2023

Mitbegründer übernimmt neue Verantwortung für Innovationsaktivitäten

Josef Novak, einer der Mitgründer des international erfolgreichen Schweizer Anbieters von KI-basierten Customer Success Lösungen, hat seit der Gründung des Unternehmens eine entscheidende Rolle bei der Implementierung modernster Technologien gespielt. Seine Arbeit hat entscheidend dazu beigetragen, dass Spitch heute eine führende Position in dieser dynamischen Branche einnimmt.

Spitch ernennt Josef Novak mit sofortiger Wirkung zum Chief Innovation Officer. In dieser Funktion wird er für die strategisch zentrale Innovationsabteilung von Spitch verantwortlich sein. Er wird dazu beitragen, die Entwicklung neuer KI-Fähigkeiten zu steuern, mit Interessengruppen zusammenzuarbeiten und Markttrends zu erforschen, um Innovationen voranzutreiben. Josef Novak wird von Zürich aus tätig sein und an den CEO von Spitch, Alexey Popov, berichten.

Die neunjährige Erfolgsgeschichte von Spitch ist auch eine Geschichte der Innovation, die für das schnelle Wachstum des in Zürich ansässigen Unternehmens entscheidend war. Josef Novak studierte Linguistik an der University of California Santa Barbara, gefolgt von einem M.E. in Computerwissenschaften am Tokyo Institute of Technology und einem Ph.D. an der University of Tokyo. Seine Dissertation befasste sich mit angewandten Aspekten der automatischen Spracherkennung und der Umwandlung von Graphemen in Phoneme. Er war auch an Start-up-Unternehmen im Bereich Sprachtechnologie beteiligt und absolvierte Forschungspraktika am japanischen National Institute of Information and Communications Technology (NICT).

 

Spitch

Die Schweizer Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialog­systemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigen­entwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kom­biniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Center, Banken und Versicherungen, Tele­kommunikations­firmen, der Automobil- und Transport­branche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst. Mehr als 50 Millionen Interaktionen wurden 2021 über Spitch-Systeme abgewickelt und das Wachstum geht weiter.

 

Top Event

SCSUM24-Banner-Early-Bird_750x422_w-3
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers