• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

ServiceNow: Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2024

Oracle mit neuen KI-Funktionen für mehr Umsatz

VIER & questnet mit weltweitem Vertrieb von Cloud Contact Center & KI

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People, Spitch, News

Spitch beruft Josef Novak zum Chief Innovation Officer

cmm360 - 1. September 2023

Mitbegründer übernimmt neue Verantwortung für Innovationsaktivitäten

Josef Novak, einer der Mitgründer des international erfolgreichen Schweizer Anbieters von KI-basierten Customer Success Lösungen, hat seit der Gründung des Unternehmens eine entscheidende Rolle bei der Implementierung modernster Technologien gespielt. Seine Arbeit hat entscheidend dazu beigetragen, dass Spitch heute eine führende Position in dieser dynamischen Branche einnimmt.

Spitch ernennt Josef Novak mit sofortiger Wirkung zum Chief Innovation Officer. In dieser Funktion wird er für die strategisch zentrale Innovationsabteilung von Spitch verantwortlich sein. Er wird dazu beitragen, die Entwicklung neuer KI-Fähigkeiten zu steuern, mit Interessengruppen zusammenzuarbeiten und Markttrends zu erforschen, um Innovationen voranzutreiben. Josef Novak wird von Zürich aus tätig sein und an den CEO von Spitch, Alexey Popov, berichten.

Die neunjährige Erfolgsgeschichte von Spitch ist auch eine Geschichte der Innovation, die für das schnelle Wachstum des in Zürich ansässigen Unternehmens entscheidend war. Josef Novak studierte Linguistik an der University of California Santa Barbara, gefolgt von einem M.E. in Computerwissenschaften am Tokyo Institute of Technology und einem Ph.D. an der University of Tokyo. Seine Dissertation befasste sich mit angewandten Aspekten der automatischen Spracherkennung und der Umwandlung von Graphemen in Phoneme. Er war auch an Start-up-Unternehmen im Bereich Sprachtechnologie beteiligt und absolvierte Forschungspraktika am japanischen National Institute of Information and Communications Technology (NICT).

 

Spitch

Die Schweizer Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialog­systemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigen­entwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kom­biniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Center, Banken und Versicherungen, Tele­kommunikations­firmen, der Automobil- und Transport­branche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst. Mehr als 50 Millionen Interaktionen wurden 2021 über Spitch-Systeme abgewickelt und das Wachstum geht weiter.

 

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers