• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

ServiceNow: Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2024

Oracle mit neuen KI-Funktionen für mehr Umsatz

VIER & questnet mit weltweitem Vertrieb von Cloud Contact Center & KI

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Software Customer Service / Contact Center, VIER GmbH, News

Ranking Contact Center-Plattformen: VIER bei den führenden Anbietern

cmm360 - 25. Oktober 2023

VIER ist einer der führenden Anbieter von Contact Center-Plattformen! Im brandaktuellen Ranking von RUF Beratung erreicht VIER einen Platz im obersten rechten Quadranten gemeinsam mit drei weiteren Anbietern und konnte sich damit gegen eine ganze Armada von Wettbewerbern behaupten.

Für das Ranking hat RUF Beratung den DACH-Markt für Contact Center-Plattformen gründlich unter die Lupe genommen. Verglichen und bewertet wurden dazu knapp 40 Contact Center-Plattformen unter anderem im Hinblick auf Funktionen wie Anrufverteilung, Omnichannel bzw. Multichannel-Reporting, Workforce Management, Integrationsmöglichkeiten von Bots, Analytics etc. Hinzu kamen weitere Bewertungs-Kategorien, darunter unter anderem Datenschutz-Umsetzung, Steuerung der Kundenanliegen, Integrationsfähigkeit, CX-Fokus und Wissensmanagement.

Beste Plätze in allen Kategorien

Neben dem allgemeinen Ranking hat RUF Beratung drei weitere Differenzierungen für die Bereiche DACH, Enterprise-Kunden und SMB-Kunden erarbeitet:

  • Im Bereich DACH erreicht VIER klar den ersten Platz
  • Im Bereich Enterprise liegt VIER unter den ersten fünf Anbietern
  • Bei SMB-Kunden erreicht VIER erneut den ersten Platz

„Wir sind megastolz und sehen die Ergebnisse als Anerkennung für all das, was wir als VIER in den vergangenen Jahren seit der Fusion aufgebaut und geleistet haben“, kommentiert VIER CEO Rainer Holler das sehr gute Ergebnis. „Damit wird auch deutlich, dass wir unser Ziel als europäische Alternative sehr ernst nehmen!“

Ralf Mühlenhöver, VIER Head of Product Strategy & Marketing, ergänzt: „Das Ranking zeigt, dass wir zu Recht von unserer Plattform und unseren Produkten überzeugt sind – inklusive der Erweiterungen durch KI. Wir können mit Stolz sagen: Wir sind VIER! Aber das Ergebnis ist auch prima Ansporn für die Bewältigung unseren weiteren Aufgaben und Ziele. Wir haben noch viel vor!“

 

Über VIER

VIER ist ein führender Technologieanbieter in der Region DACH und beschäftigt aktuell rund 230 Mitarbeiter:innen an den fünf Standorten Hannover, Aachen, Berlin, Hamm und Karlsruhe. Die VIER GmbH entstand im Jahr 2021 aus der Fusion der Unternehmen 4Com, Lindenbaum, parlamind und voiXen. Der Softwareanbieter mit eigener Cloud-Infrastruktur verfügt über Datencenter in Deutschland, der Schweiz, den USA und Singapur. VIER entwickelt und betreibt KI-gestützte Softwaresysteme zur effizienten Kundenkommunikation und Abwicklung von Geschäftsprozessen. VIER nutzt dazu patentierte Verfahren zur Sprachanalyse, Emotionsanalyse und der automatisierten Auswertung von Inhalten. Auf der VIER Technologie-Plattform orchestriert das Unternehmen mit seinen Partnern Kommunikation, Dialog- und Vorgangsverarbeitung.

 

 

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers