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Künstliche Intelligenz in der Customer Experience: Vision vs. Realität

cmm360 - 8. Mai 2024

AI powered Experience Orchestration

Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) im Rahmen der gesamtheitlichen CX-Strategie verspricht enormes Potential, wenn es darum geht, den Service nachhaltig zu verbessern. KI ist in aller Munde – doch was sind die konkreten Handlungsfelder im Customer Service? Und wie können Unternehmen schon heute profitieren? Welche Benefits kommen bei den Kund:innen und bei den Mitarbeitenden an? Wo verspricht das Buzzword zu viel, und wo verschenken Unternehmen kostbare Erlebnisfelder?

In dieser vierteiligen Webinarreihe zu KI in CX entdecken die Teilnehmenden Potenziale, welche die intelligente Nutzung von KI in CX verspricht. Teil 1 am 29.5.2024 fokussiert die Vision vs. Realität. Rémon Elsten geht der Frage nach, wie die Adaption von KI in Unternehmen in der DACH-Region tatsächlich aussieht. Die Teilnehmenden erfahren, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um Anwendungsfälle und Best Practice realisieren zu können. Ein exklusiver Einblick in die Erkenntnisse aus dem Digital Customer Excellence Cockpit erlaubt den Teilnehmenden noch besser einzuschätzen, welchen Technologien welche Bedeutung beigemessen werden kann und ob und wie diese den steigenden Kundenbedürfnissen gerecht werden. Der gesamtheitlichen Experience Orchestration Vision von Genesys und welchen nachhaltigen Nutzen Unternehmen daraus ziehen, veranschaulicht David Marcès anhand konkreter Kundenbeispiele. Wie die Genesys Cloud Künstliche Intelligenz nutzt, um die relevanten CX-Themenfelder zu adressieren, wird in diesem Webinar ebenso gezeigt, wie die konkreten Handlungsfelder für CX- und Customer-Care-Verantwortliche.

Das Webinar ist Teil einer Webinarreihe, welche Genesys zusammen mit Forward von Mai bis August in Kooperation mit cmm360.ch durchführt.

Der zweite Teil widmet sich am 20.6.2024 dem Agent Co-Pilot und der KI im Workforce Engagement Management: Die Teilnehmenden erfahren, wie KI Agents, Vertriebsmitarbeitende und Knowledge-Workers intelligent unterstützt, die Arbeit vereinfacht und für erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit und Loyalität sorgt.

Der dritte Teil nimmt am 27.6.2024 die Conversational AI und Smart Automation in die kritische Betrachtung: Bots sind überall - doch was gilt es zu berücksichtigen, wenn man Automatisierungen effektiv und gewinnbringend einsetzen will?

Der vierte und letzte Teil adressiert am 28.8.2024 die Künstliche Intelligenz für das Management und die Optimierung der Customer Journeys. Die Teilnehmenden sehen anhand von Live Demos, wie die KI Verbesserungspotentiale innerhalb der Customer Journeys analysiert, eruiert und darauf basierend eine kontinuierliche Verbesserung der Kundenerlebnisse ermöglicht.

Die Webinarreihe richtet sich mit intelligenten Empfehlungen an Supervisors, Service- und CX-Manager:innen. Beleuchtet werden Vision, Reifegrad und Adaption von KI in CX anhand von Markterhebungen, Benchmarks, Best Practices und Demos.

Sind Sie dabei? Hier geht's zur Anmeldung >>

Sind Sie an den Erkenntnissen der Digital Customer Excellence Informations- und Trendplattform interessiert? Die Ergebnisse werden im Rahmen der Webinarreihe präsentiert. Nutzen Sie die Gelegenheit und machen Sie auch selbst mit, um sich mit Ihren Peers und den Branchenleadern zu vergleichen: https://digital-customer-excellence.ch

Über die Referenten

David MarcesDavid Marcès
David Marcès ist ein CX Enthusiast und verantwortet als Country Manager Alps Region, die Geschäfte für den führenden Lösungshersteller Genesys in den Ländern Schweiz und Österreich und ist zudem für den Vertrieb im Commercial Segment in Deutschland verantwortlich. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Themenbereich CX mit.

Rémon_ElstenRémon Elsten
Rémon Elsten ist Managing Partner des auf Kundenzentrierung und Digitalisierung spezialisierten Beratungs-Unternehmens Forward sowie Gründer der Digital Customer Excellence Plattform und des Service Excellence Cockpits.

 

BarnabeyBarnabé Charmey
Barnabé Charmey ist Senior Solutions Consultant bei Genesys und lernte CX bei einem führenden Schweizer Versicherer persönlich kennen, bevor er sich bei Genesys zum Ziel nahm, die Kundenzufriedenheit und die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.  

 

Frank FauerbachFrank Fauerbach
Frank Fauerbach ist Principal Cloud Solutions Consultant bei Genesys und arbeitet bereits seit fast 30 Jahren in der Telekommunikationsbranche in verschiedenen Positionen.

 

 

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