• Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Editor's Pick

Kontrolle abgeben und Menschen gewinnen

cmm360 - 26. November 2021

New Work: Der Weg zum Modern Workplace

cmm360 - 23. November 2021

Personalplanung leicht gemacht

cmm360 - 17. November 2021

Insights & People, Kundenservice / Customer Service, Contact Center / Call Center, ECCCSA

Gewinner der 20. European Contact Centre and Customer Service Awards vor rekordverdächtigem Publikum bekannt gegeben

cmm360 - 23. März 2021

Shell Energy Retail gewinnt bei der 20. Ausgabe der European Contact Centre and Customer Service Awards (ECCCSA) den Preis für das beste paneuropäische Kontaktzentrum. Die Jury sagte: "Es ist lange her, dass sie jemanden gesehen hat, der sich so sehr auf den Kunden konzentriert." Die Gewinner wurden während eines privaten und exklusiven virtuellen Preisverleihungsabends vor einem Publikum von mehr als 2.000 Personen aus 32 Ländern bekannt gegeben. Zu den weiteren Gewinnern gehören die NHS Business Services Authority, die Gold für das grösste Contact Center des Jahres erhielt, und Sitel Serbia, das als Outsourced Contact Center des Jahres ausgezeichnet wurde.

Sally Gunnell OBE moderierte den Abend mit der Unterstützung einer Reihe hochkarätiger ehrenamtlicher Juroren, als Teleperformance Greece drei Gold-Auszeichnungen gewann. Ein Juror sagte über das beste Qualitätsmanagement-Team: "Das ist das Beste, was ich in meiner Zeit als Juror gesehen habe", während Sberbank, Hitachi Capital, Ionos, Sensee, TDCX Europe und Tele2 Russia alle mehrere Auszeichnungen erhielten.

Die Gewinner haben sich in den sozialen Medien geäussert, darunter Catherine Lindsay, Head of Customer Experience bei Hitachi Capital: "Nach einem Jahr, das seinesgleichen sucht, können Worte nicht ausdrücken, wie stolz ich auf unser Team bin, weil wir diese Auszeichnung gewonnen haben."

Claire Carroll, Head of Sales and Service bei The Coop sagte auf LinkedIn: "Heute Abend bin ich so stolz auf unser Coop-Team in Verkauf und Service. Wir haben eine Auszeichnung bei den prestigeträchtigsten europäischen Contact Centre & Customer Service Awards 2020 erhalten. In Partnerschaft mit Genesys und IPI dafür geehrt zu werden, wie wir in einer Krise innerhalb weniger Wochen mit Cloud-Technologie unseren Kunden, Mitgliedern und Kollegen beigestanden und geholfen haben, war unglaublich. Noch wichtiger ist, wie unsere Mitarbeiter den Herausforderungen der Arbeit von zu Hause aus, dem Erlernen neuer Fähigkeiten und der unglaublichen Belastbarkeit gegenüber der neuen und herausfordernden Art von Kontakten, mit denen sie konfrontiert waren, standgehalten haben. Unsere Berater, unsere Teamleiter und operativen Manager. Ein grosses Dankeschön und gut gemacht."

Mark Adams, Member Services Director bei Pure Planet, sagte: "Ich bin wirklich stolz auf das gesamte Team von Pure Planet. Gestern Abend haben wir bei den European Contract Centre Awards Silber für die 'Beste digitale Kundenerfahrung' gewonnen. Eine fantastische Leistung."

Und Allianz Direct schrieb: "Bei uns dreht sich alles um den Kunden! Kundenbesessenheit ist der Kern unserer Kultur - sie treibt uns jeden Tag an, einen herausragenden Service zu liefern, der den Unterschied macht. Und das zeigt sich: Wir sind stolz darauf, dass wir bei den ECCCSA (European Contact Centre & Customer Service Awards) in der Kategorie "Most Effective Business Transformation Programme in Customer Service" Gold gewonnen haben."

Pionierhaft, mutig, innovativ und branchenführend" - so beschrieb die Jury die Goldgewinner Unbabel und Microsoft in der Kategorie "Best Use of Artificial Intelligence and Associated Technology", während das "Most Effective Improvement Programme" von dem "sehr kreativen und talentierten Team mit innovativen Ideen" bei Telefonica Deutschland gewonnen wurde. Die beste Kundenengagement-Initiative wurde vom "Game Changer" eBay in Zusammenarbeit mit Limitless gewonnen, während der Gold-Gewinner für das beste kleine Kundenservice-Team EA Irland war, weil sie gezeigt haben, "wie sehr sie sich um ihre Kunden kümmern".

Die Goldmedaille für die beste Outsourcing-Partnerschaft (gross) ging an Ventrica und den Royal Voluntary Service, während Virgin Experience Days, Vitality, VIVID Homes und Tele2 Russland in den Kategorien "Responding in a Crisis - Supporting Customers" den ersten Platz belegten.

"Die Reihe der "Responding in a Crisis"-Kategorien war eine echte Chance für Organisationen, ihre herausragenden Bemühungen, sich schnell anzupassen, als die Pandemie zuschlug, zu würdigen", sagt die Vorsitzende der Jury, Ann-Marie Stagg. "Und es ist keine Überraschung, dass die NHS Business Services Authority, Pharmacy2U, Practice Plus und Age Scotland alle ausgezeichnet wurden. Der Brighton & Hove Albion Football Club gewann Gold für Giving Something Back für alles, was er zur Unterstützung seiner Fans und der lokalen Gemeinschaft getan hat."

"Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner des gestrigen Abends - bei den ECCCSAs zu gewinnen ist nicht einfach", sagt Managing Director Leigh Hopwood. "Es gab Nominierungen aus 26 Ländern für die 36 Kategorien. Wir arbeiten hart, um sicherzustellen, dass die Juroren jeden Finalisten in der zweiten Phase des Prozesses gründlich bewerten, und wir haben Ann-Marie als Vorsitzende der Juroren, um sicherzustellen, dass der Prozess gründlich und die Zusammenarbeit der Punktzahlen fair ist. Wir können es kaum erwarten, einige der Geschichten auf der virtuellen ECCCSA-Konferenz am 12. Mai zu teilen."

"Wir möchten allen Finalisten gratulieren, auch denen, die keine Trophäe mit nach Hause nehmen konnten. Der Wettbewerb war hart und allein das Erreichen des Finales ist eine unglaubliche Leistung", sagt Tim Pickard, CMO beim Hauptsponsor Sabio. "Diese 20. Ausgabe der Awards hat sicherlich Geschichte geschrieben und wird uns immer in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr noch mehr erstaunliche Geschichten zu hören."

Um alle Gewinner zu sehen und einen Platz auf der ECCCSA-Konferenz zu buchen, besuchen Sie https://www.ecccsa.com/2020-winners.

Newsletter

Abonnment

Kopie von Jahresabo für Pioniere & Leader mit Kundenfokus

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

Studie: Konsumentinnen ...

cmm360 - 23. März 2021

Servicecenter von ...

cmm360 - 23. März 2021

Customer Relations Award ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 23. März 2021